Mehrfache BSOD's und dauernd Abstürze + Kein Booten

AW: Mehrfache BSOD's und dauernd Abstürze + Kein Booten

So ich hab mal geguckt, du kannst bei deinem Mainboard einfach ein CMOS Reset durchführen in dem du hinten am IO die obere Taste drückst. ist ein kreisförmiger Pfeil drauf zu sehen.
Übrigens sind high end Asus Boards dafür bekannt gerne mal defekt zu sein.

Sry Leute konnte mich nicht anmelden... Also über Tapatalk jetzt...

Habe Bios Batterie rausgenommen, CMOS Reset durchgeführt alle Komponenten raus, Sockel auf verbogene Pins untersucht, anderen Ram verwendet, Bios auf optimierte Standardwerte gesetzt und als letztes eine neue Festplatte mit Windows clean installiert rein gemacht.

Folgendes ist jetzt passiert:

Nachdem alles nicht half habe ich die beiden Festplatten wieder abgemacht und auf einer anderen SSD Windows installiert und siehe da es geht!

Habe auch mehrmals neu gestartet und auch Memtest laufen lassen etc... Dann habe ich die Windows 10 SSD drangemacht (erstmal im laufenden Betrieb) (Hotplug ist an) und Windows hat sie zwar erkannt aber nicht angezeigt... CHKDSK hat ergeben das auf das Laufwerk nicht zugegriffen werden kann. Wenn ich den PC nun ausschalte wird er nicht Booten solange die Windows 10 SSD dranhängt.

Denkt ihr die SSD ist kaputt? Eher Software seitig oder Hardwareseitig. Der Kernel könnte iwie beschädigt sein. Sie ist erst 1 Jahr alt und hat 10 Jahre Garantie!

Hat da jemand ne Idee?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

kannst ja mal schauen was crystaldiskinfo zu der ssd sagt.

natürlich ist ein defekt immer möglich. Aber mit den 10 Jahren Garantie ist das ja dann eh nicht das Problem.

erkennt er die ssd und weißt ihr nur keinen laufwerksbuchstaben zu?

aber immerhin wurde das grobe problem gelöst.

kannst ja mal schauen was crystaldiskinfo zu der ssd sagt.

natürlich ist ein defekt immer möglich. Aber mit den 10 Jahren Garantie ist das ja dann eh nicht das Problem.

erkennt er die ssd und weißt ihr nur keinen laufwerksbuchstaben zu?

aber immerhin wurde das grobe problem gelöst.
Er erkennt sie, installiert Treiber aber sie taucht nicht im Windows Explorer auf... Cmd gibt auch vor nichts zu wissen...

Also Crystaldisk laufen lassen... Warum kann es nicht ein einziges Mal ohne Probleme funktionieren?! [emoji31] [emoji30]

Ergebnisse folgen

Anhänge

• f1e1079aa849cea7180312f872b829a1.jpg
    f1e1079aa849cea7180312f872b829a1.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Ich kann ihr keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen da ich immer eine Fehlermeldung bekomme

" Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins* (was auch immer das sein mag) *nicht aktuell ist. Aktualisieren sie die Ansicht mit er Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht , schließen sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu"

Was kann ich tun? Ideen?

Also formatieren wollte ich sie eigentlich nicht ... Die ganzen Einstellungen... Oh man... :(....

Hab wohl keine Wahl... Werde sie mal Sichern und dann Formatieren... Mal sehen wie das mit der Windows Lizenz klappt...

Habe jetzt nen Bluescreen bekommen als ich die Samung nochmal getestet habe... Windows meinte, wenn ich das in den 3 Sekunden in denen mir der Bluescreen angezeigt wurde richtig gelesen hab, das ein oder mehrere Dateien im Windows Kernel beschädigt seien....

Wie kann sowas denn passieren??!?!

Bin jetzt bei 83% ... Werde ständig was von Windoofs gefragt und jetzt erscheint bei einigen Dateien beim Kopieren : "Fehler 0x8007012E: Das Volume ist zu fragmentiert um den Vorgang abzuschließen"

SSD? Fragmentiert? Hab ich was verpasst?

Edit: Wurde auf 76% geworfen nachdem er noch einige Systemordner gefunden hat...

kopierst du die daten?

Oder bei der Neuinstallation?

Wegen key musst du dir eigentlich keine gedanken machen da hat sich windoof deine hardwaredaten einverleibt.

Einfach Win10 von nem Stick booten und das ganze ist in 10 Minuten installiert

Ja kopiere die Daten sonst muss ich ja alles neu machen... Hab ja auch noch Bilder und wichtige Dokumente auf der SSD....

Also... Mache gerade einen USB Stick mit einer Windows 10 Iso fertig und habe jetzt mal aus Neugier geguckt wie stark die SSD fragmentiert ist... 36%... Ich behaupte mal das das so nicht sein sollte... ;) ...
Vllt löst sich damit schon Ei. Teil des Problems... Egal... Erstmal Windows 10...

Habe mal eventvwr.msc gestartet und gemerkt das ich nahezu jedesmal als ich ihn angeschaltet habe eine "schwerwiegende" Fehlermeldung vorlag: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\IDE\IDEport2 gefunden. Quelle Atapi

Könnte das verantwortlich sein? Die jeweiligen Zeiten würden passen....

Wie behebe ich das?

Bluescreens in Minidump geöffnet ... Ntoskrnl.exe ist jedesmal Schuld wie es scheint.... Kann damit jemand. Was anfangen?

müsste ich mich erst einlesen aber ich glaube ein defekt an der ssd sollte nicht vorliegen wenn man cdi glauben darf ich denke windoof hat sich einfach zerschossen

hat deine neuinstallation geklappt

müsste ich mich erst einlesen aber ich glaube ein defekt an der ssd sollte nicht vorliegen wenn man cdi glauben darf ich denke windoof hat sich einfach zerschossen

hat deine neuinstallation geklappt
Neuinstallation ... Sagen wir mal sie kriecht voran... Tempo is langsaaaaaaammm.... Naja ... Hab Ja Zeit.... Bin dann doch noch mal in Windows reingekommen wurde aber nach weniger Sekunden wieder durch Critical_error_died rausgeworfen worden... Bin jetzt bei 92% ... Kann sich nur noch um Jahre Handeln [emoji16]

Ok ... Neuinstalliert... Klappt! ... Hab zwar noch kein Internet aber das löse ichs schon noch!

Vielen Dank euch und vor allem dir o2r_raptor!

Du hast mir sehr geholfen!

Ich mache mich daran jetzt (fast) alle Programme neu zu installieren...

Fehler ist erneut aufgetreten... Diesmal hatte ich aber schon alle anderen Probleme beseitigt sodass ich nun die Quelle gefunden habe und die Slots B1 und B2 beim Ram für das gesamte Spektakel verantwortlich sind . Speichercontroller vom Board hat sich wohl selbst zerlegt (geopfert?)... Also Asus angerufen und Mainboard zum Verkäufer schicken immerhin hab ich jetzt auch nen Grund zu Skylake zu wechseln :P

Danke nochmal

Zurück