Mehrfach "Windows- Forts. ladepr." (Tastatur geht)

Dunkler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,
ich habe wieder ein Problem mit meinem, „neuen“, PC.

Wie eben schon erwähnt, ich habe vor kurzem das Mainboard, CPU und GPU gewechselt.
Der PC lief aber die letzten Tage schon und war auch schon mehrfach im Standbymodus.

Mein, neues, System:

• GPU: PowerColor Radeon R9 290 PCS
  • CPU: Intel i7 4790k
  • Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
  • RAM: 4x Corsair XMS3 DIMM 2Gb
  • Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
  • Netzteil: Corsair TX650W
Installierte Software.
(u.a.) Treiber für alles Angeschlossene (Board, GPU, SoKa, Maus, …) TuneUp (!(?))

Zu meinem Problem:

1. Ich habe mein PC in den Standby geschickt.
  2. Als ich ihn wieder hochgefahren habe, ging ich kurz weg.
    Als ich dann nach 10min wieder kam, war er immer noch nicht an, das Bild war schwarz und die angeschlossenen Geräte hatte noch keinen Strom (haben sie eigentlich immer sehr schnell).
  3. Also habe ich noch etwas gewartet und dann Stromzufuhr unterbrochen, externe HDD entfernt und neugestartet.
    Dabei habe ich den Ausschaltknopf etwas länger gedrückt. Dabei sah ich eine Blaue LED neben der Debug LED leuchten.
  4. Dann kam Bild Nr.: 1
  5. Also wieder Strom weg und Neustart.
  6. (Bild Nr.: 2)
    "Windows- Forts. ladepr.
    Der letzte Versuch, das System vom vorherigen Ort zu starten ist fehlgeschlagen.
    Erneut versuchen?
    -Systemausführung fortsetzen
    -Wiederherstellungsdaten löschen und zum Systemstartmenü wechseln
    "
  7. Nun habe ich das zweite ausgewählt
  8. Windows Startete normal.
  9. Nun wollte ich doch mal testen, ob das nun eine „Ausnahme“ war. Also habe ich den PC nach 5 min. wieder in Standby geschickt.
  10. Beim Hochfahren wieder nur schwarzes Bild.
  11. Nach Stromzufuhr Unterbrechung und Neustart wieder Bild Nr.: 2
  12. Ich habe wieder die zweite Möglichkeit gewählt.
    Windows startete wieder normal. Als ich dann Firefox öffnete, sah ich dass alle Tabs noch offen waren.
Woran liegt´s? Was kann ich tun?

MfG
Dunkler

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 261
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bitte unter den Erweiterten Energieoptionen nach, was da so eingestellt ist. "Hybrider Standby-Modus" oder "Hybrider Ruhezustand" oder son Quark benötigt einsprechende Einstellungen im bzw Kompatibilität vom BIOS/(U)EFI/Motherboard.

Guten Tag,
danke für Deine schnelle Antwort.

Es halt leider nicht geholfen.
Ich habe den hybriden Standbymodus deaktiviert.
Anschließend habe ich den PC wieder in den Standbymodus geschickt.

Beim Hochfahren gingen wieder die LEDs an Maus und Tastatur an,
doch nach der „Windowsanimation“ gingen diese wieder aus und der Bildschirm blieb schwarz.
Es wurde auch von meinem Monitor angezeigt, dass er in den Stromsparmodus geht, also das er keine Signale mehr bekommt.
Nachdem ich den Strom unterbrochen habe und Neugestartet habe, sah ich wieder Bild Nr.: 2.

Was ich oben vergaß,
als ich beim ersten Ausschalten den Knopf etwas länger gedrückt hatte, sah ich eine Blaue LED neben der Debug LED leuchten.

MfG
Dunkler

a)Es gibt wenn ich mich nicht irre eine Bedienungsanleitung da steht drin für was die LED da ist Wenn sie nur einmal aufblinkt so hat fixes googln gemeint es wäre die BIOS Led. Da es kein permanentes Blinken ist ist es wohl nur die Checkfunktion, dass das BIOS initialisiert wird. Könnte aber dennoch auf etwas anderes hindeuten.

b)hast du schon die neueste Bios Version drauf?

c)dein Netzteil könnte den Energiesparmodus so wie er gemacht wird nicht mitmachen. Und du hast daher dieses "Verhalten" wie es halt ist.

Tag,
das ist mir nun schon fast peinlich… .

Ich war noch von meinem alten Board gewöhnt, dass sich alles automatisch Updated.
Kurz gesagt, ich habe die neusten Updates vergessen… .:klatsch:

Nun geht es wieder. Bleibt zu hoffen, des es nun auch so bleibt.
Danke nochmal an alle.

MfG
Dunkler

Zurück