Guten Tag,
ich habe wieder ein Problem mit meinem, „neuen“, PC.
Wie eben schon erwähnt, ich habe vor kurzem das Mainboard, CPU und GPU gewechselt.
Der PC lief aber die letzten Tage schon und war auch schon mehrfach im Standbymodus.
Mein, neues, System:
(u.a.) Treiber für alles Angeschlossene (Board, GPU, SoKa, Maus, …) TuneUp (!(?))
Zu meinem Problem:
MfG
Dunkler
ich habe wieder ein Problem mit meinem, „neuen“, PC.
Wie eben schon erwähnt, ich habe vor kurzem das Mainboard, CPU und GPU gewechselt.
Der PC lief aber die letzten Tage schon und war auch schon mehrfach im Standbymodus.
Mein, neues, System:
- GPU: PowerColor Radeon R9 290 PCS
- CPU: Intel i7 4790k
- Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
- RAM: 4x Corsair XMS3 DIMM 2Gb
- Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
- Netzteil: Corsair TX650W
(u.a.) Treiber für alles Angeschlossene (Board, GPU, SoKa, Maus, …) TuneUp (!(?))
Zu meinem Problem:
- Ich habe mein PC in den Standby geschickt.
- Als ich ihn wieder hochgefahren habe, ging ich kurz weg.
Als ich dann nach 10min wieder kam, war er immer noch nicht an, das Bild war schwarz und die angeschlossenen Geräte hatte noch keinen Strom (haben sie eigentlich immer sehr schnell). - Also habe ich noch etwas gewartet und dann Stromzufuhr unterbrochen, externe HDD entfernt und neugestartet.
Dabei habe ich den Ausschaltknopf etwas länger gedrückt. Dabei sah ich eine Blaue LED neben der Debug LED leuchten. - Dann kam Bild Nr.: 1
- Also wieder Strom weg und Neustart.
- (Bild Nr.: 2)
"Windows- Forts. ladepr.
Der letzte Versuch, das System vom vorherigen Ort zu starten ist fehlgeschlagen.
Erneut versuchen?
-Systemausführung fortsetzen
-Wiederherstellungsdaten löschen und zum Systemstartmenü wechseln" - Nun habe ich das zweite ausgewählt
- Windows Startete normal.
- Nun wollte ich doch mal testen, ob das nun eine „Ausnahme“ war. Also habe ich den PC nach 5 min. wieder in Standby geschickt.
- Beim Hochfahren wieder nur schwarzes Bild.
- Nach Stromzufuhr Unterbrechung und Neustart wieder Bild Nr.: 2
- Ich habe wieder die zweite Möglichkeit gewählt.
Windows startete wieder normal. Als ich dann Firefox öffnete, sah ich dass alle Tabs noch offen waren.
MfG
Dunkler
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: