Mehrere peripheriegeräte an eine 12V schiene?

LaTillinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mehrere peripheriegeräte an eine 12V schiene?

Hallo,
ist es möglich mehrer 12V geräte an einer 12V schiene zu haben?
ich hab immoment nähmliche ne Lüftersteuerung und demnächst soll eine WaKü rein und ich hab nur noch ein 12V anschluss frei.
nicht zu vergessen das ein TB auch schrumpft wenn man seine alten schallplatten im FLAC format einspielt und ich das auch gern bei zeiten durch eine weitere erweitern würde.
immoment hab ich das BeQuiet Pure Power L7 630W ( be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC ) welches dabei schon an seine Grenzen stößt..
jetzt ist die frage: 1. Geht das
2. lohnt sich ein neues
(vorausgesetzt Fall 2 trifft zu) 3. welches?

Danke für eure Hilfe!

PS: über die SuFu und tante Google hab ich nichts in erfahrung bringen können :/

AW: Mehrere peripheriegeräte an eine 12V schiene?

Schreib ma bitte das komplette System...Sollte aber denke ich keine Probleme machen, beim 630W NT kann schon einiges dran hängen...aber die Profis die sich dann äußern wenn das Sys hier steht können das genauer beurteilen ;)
MfG

Schreib ma bitte das komplette System...Sollte aber denke ich keine Probleme machen, beim 630W NT kann schon einiges dran hängen...aber die Profis die sich dann äußern wenn das Sys hier steht können das genauer beurteilen ;)
MfG

Ok: jetziges System
1 TB sata
1 LG dvd brenner
Mainboard: M5A97 R2.0
Grafikkarte: Gigabyte GTX660
RAM: 4*2 GB DDR3
Lüfter: 4*230mm Blue LED Lüfter
2*120mm BeQuiet
Lüftersteuerung: Aerocool TouchPanel 2100

Zukünftiges system
2*1 TB sata
1 LG dvd brenner
Mainboard: M5A97 R2.0
Grafikkarte: Gigabyte GTX660
RAM: 2*2GB DDR3
2*4GB DDR3
Kühlung:2*230mm LED Lüfter
5*120mm Lüfter
Lüftersteuerung: Aerocool TouchPanel 2100

Dein System braucht vielleicht 300 Watt. Wieso sollte da ein Pure Power mit 630 Watt nicht reichen?
Und welchen "12 Volt Anschluss" meinst du, der noch frei ist?
Etwa ein Molex Stecker? Da gibts Adapter, mit denen du aus einem Molex zwei Molex Stecker machen kannst.

eigentlich müsste das gehen ..... schau mal am netzteil wieviel watt / amperres die führen ....

dann schauste an was du dran hängen willst .... eazy....

mein ansässiger hardwareladen hat die frge verneint und ich war ein bisschen verwirrt :D

Dann würde ich schleunigst den Hardwareladen wechseln wenn er so rudimentäre Fragen nicht beantworten kann.

Es ist für ein derartiges Netzeil (evtl. mit entsprechenden Y-Adaptern) absolut kein Problem, am Molex-Stecker 4 Lüfter zu betreiben, selbst wenns 230mm-Lüfter sind.
Auch zwei weitere Festplatten (deren SATA-Anschlüsse unter Umständen am gleichen Strang wie die Molex hängen können) sind absolut problemlos - das sind was die Leistungsaufnahe angeht alles Kleinstgeräte (4 große LED-Lüfter und zwei Festplatten haben zusammen wenns hoch kommt 40W, eher weniger!). Lediglich der Anlaufstrom kann bei 6 Elektromotoren die gleichzeitig starten sollen recht hoch werden aber selbst das sollte ein solches Netzteil ohne weiteres wegstecken.

Incredible Alk aussage würde ich mich auch anschließen, ich sehe da keienrlei Probleme warum du etwas mehr kleinkram nicht anschließen könntest, Molex Adapter sind in diesen Fall vollkommen empfehlenswert.

ja molex stecker.
mein ansässiger hardwareladen hat die frge verneint und ich war ein bisschen verwirrt :D

Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt Hardware Läden gibt, in denen nicht nur Vollpfosten arbeiten sondern auch mal Typen, die wirklich Ahnung haben, gut beraten und gute Empfehlungen vom Stapel lassen? :huh: :ka:

Da fragt man sich auch wie es in anderen Branchen aussieht - ists da denn besser mit den "Fachkundigen" oder, was ich für wahrscheinlicher halte, laufen da im Mittel genauso viele Vollpfosten rum nur bemerken wir es nicht weil wir auf den Gebieten eben die Planlosen sind? :(

Wie auch immer - besorge dir für kleines Geld entsprechende Adapter und klemme deine Lüfter an - das wars. ;)

probierts mal aus.... ich hab das glück, dass es bei uns im MM einen gibt der ahnung hat, aber geh einfach mal zu irgendeinem hin, und frag den was du für nen RAID 5 brauchst....
oder ob er dir erklären kann was ein PCIe x16 mit acht lanes ist :D

ich glaub das mach ich mal am WE und verarsch die Leute :D

(solange er keine Papst Deltas anschließen will klappts :lol: )

Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt Hardware Läden gibt, in denen nicht nur Vollpfosten arbeiten sondern auch mal Typen, die wirklich Ahnung haben, gut beraten und gute Empfehlungen vom Stapel lassen? :huh: :ka:

also eig sind die super die pc konfig die wir ausgearbeitet hatten war super :D
allerdings war der student und aushilfsjob
Da stellt sich eher die frage: WIESO ARBEITET EIN THEOLOGIE STUDENT IN EINEM HARDWARELADEN UND WIESO SCANNT DER CHEF DIE LIEFERUNG UND DIE AUSHILFE BERÄT?! :D

@wievieluhr .... klingt doch nach nem super wochenende!

WIESO ARBEITET EIN THEOLOGIE STUDENT IN EINEM HARDWARELADEN UND WIESO SCANNT DER CHEF DIE LIEFERUNG UND DIE AUSHILFE BERÄT?! :D

Ich kann mich daran erinnern dass ich nach meiner Bundeswehrzeit 3 Monate arbeitssuchend war bis zum Studium halt - da wurden mir Jobs angeboten wo ich Tennisschläger, HIFi-Geräte, Bodybuilding-Krams usw. verkaufen sollte ohne auch nur im geringsten nachzufragen ob ich davon was verstehe (was ich nicht tue) - so läuft das leider: biste arbeitssuchend darfste Tennisschläger verkaufen und als "Berater" im Decathlon rumlaufen - ob du jemals in deinem Leben nen Tennisball gedroschen hast ist völlig belanglos. :daumen2:

So läufts wohl mit einigen MM-Beratern auch.

Ich kann mich daran erinnern dass ich nach meiner Bundeswehrzeit 3 Monate arbeitssuchend war bis zum Studium halt - da wurden mir Jobs angeboten wo ich Tennisschläger, HIFi-Geräte, Bodybuilding-Krams usw. verkaufen sollte ohne auch nur im geringsten nachzufragen ob ich davon was verstehe (was ich nicht tue) - so läuft das leider: biste arbeitssuchend darfste Tennisschläger verkaufen und als "Berater" im Decathlon rumlaufen - ob du jemals in deinem Leben nen Tennisball gedroschen hast ist völlig belanglos. :daumen2: So läufts wohl mit einigen MM-Beratern auch.

eigentlich hab ich ja auch nix dagegen-
nur wenn der vor mir stwht und steig und fest behauoted dass das nicht sein kann anstatt mal kurz beim chef hinten nachzufragen der mir heute auf dieselbe frage ne ganz andere antwort gegeben hat kommt halt nicht so super

hätte ich nich schon ne 40 h woche würde ich sozusagen "als wohltätigkeit" in nem MM-geschäft anheuern.... gute beratung ist gold wert....
(bloß hab ich das gefühl, dass ich denen dann immer von den sau teuren fertig PCs abraten würde XD ; aufjedenfall würde ich verhindern, dass auch nur ein weiterer ALIENWARE oder APPLE verkauft würde ..... ganz so unmenschlich bin ich ja nich :P )

Zurück