Mehrere Netzteile - gefährlich?

AW: Mehrere Netzteile - gefährlich?

Sichere 1000+W Netzteile sind nunmal nicht so billig. Vor allem bei kostspieliger Hardware wie 3 GTX 780Ti wäre die extra Kohle gut angebracht.
 
AW: Mehrere Netzteile - gefährlich?

fast 110A, die du über jede beliebige Leitung abverlangen kannst...
Wenn da irgendwas schief geht, auf der +12V Leitung, brennts...
 
AW: Mehrere Netzteile - gefährlich?

Ach verdammt,
dann warte ich lieber ein paar Wochen und hole mir das 1200w Be Quiet :ugly:
Ist ja nicht ausgeschlossen dass sich jemand von uns 3 nicht noch irgendwann mal eine zweite Karte zulegt.
 
AW: Mehrere Netzteile - gefährlich?

Naja, wenn ich mir jetzt das 1000w kauft und einer von uns 3 sich eine 2. GTX 780ti kauft könnten wir die ja in 4 way SLI zusammenschalten. Da wären die 1000w aber auch schon sehr knapp bemessen.
Kann sein dass für die einmalige Nutzung eventuell etwas übertrieben ist, aber man muss auch (finde ich) mal etwas Spaß haben.

Sind die Power Zone NT´s so mies, abgesehen von dem Single Rail Design? Der der jetzt meine beiden 7970 hat hat auch ein Power Zone.
Der einzige Moment wo ich glücklich war mir das Dark Power gekauft zu haben war als ich an meinem PC gebastelt habe und die Kiste eingeschaltet habe als das Lüfterverlängerungskabel auf einer der beiden 7970 lag. :ugly:
Zum Glück nix passiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehrere Netzteile - gefährlich?

Ach so, da sollen 4 rein, dachte nur 3^^
Dann kann man schon 1200W nehmen.

Die PowerZone taugen nix. Billige Plattform, billiger LÜfter und SingleFail.
 
AW: Mehrere Netzteile - gefährlich?

Ja, im Momment sind es "nur" 3.
Aber man kann sich ja drauf vorbereiten falls es mal 4 werden sollten. :D
 
Wenn man mit mehr als zwei Karten "bencht", wäre ein Sockel 2011 etwas, da man mer Lanes zur Verfügung hat. Wenn ihr aber das 1155 System habt, könnt ihr das sein lassen.
 
AW: Mehrere Netzteile - gefährlich?

Das ist nur Marketing.
Kein Zusatzchip kann irgendwo Lanes herzaubern.

Bei S1150 hast du nur 16 Lanes für die PCIe Steckplätze.
 
AW: Mehrere Netzteile - gefährlich?

Das P8Z77-V Premium hat einen PLX Chip und kann somit 32 Lanes bereitstellen.
Nee, kanns nicht. Du hast immer nur 16 Lanes von der CPU, egal wie du es drehst und wendest...
Das ganze erhöht übrigens auch die Latenz und vermindert die Performance, such mal Benches. Sind 'nen paar Prozent Leistung, die du damit einbüßt...

Vorteile bringts letztendlich auch nur zwischen den Grafikkarten, nicht zur CPU...
 
Für mehr als 2 Grafikkarten ist immer ein Sockel 2011 System zu empfehlen, da die CPU sonst recht schnell den Flaschenhals bildet ;) das mit 2 NTs sollte auch kein Problem darstellen, hab selber schon so gebencht.

P.S.: wo kommt ihr her?
 
AW: Mehrere Netzteile - gefährlich?

Das P8Z77-V Premium hat einen PLX Chip und kann somit 32 Lanes bereitstellen.

Und was bringt das wenn die CPU weiterhin nur mit 16 Lanes angebunden ist?
Genau. Höhere Latenzen. Denn die Grafikkarten kommunizieren erst mit dem PLX Chip. Der dann mit den PCIe Switch und der dann mit der CPU.

Das ist genauso als wenn du den RAM deines Rechner benutzt um den Vram der Grafikkarte zu erhöhen.
Nominell mehr VRAM. Real aber so hohe Latenzen dass es verpufft und das Ergebnis schlechter ist als sonst.

Der PLX Chip lohnt sich nur für Benchmarks. Hier bringt er 2% mehr als wenn die Grafikkarten nativ an der CPU angebunden sind.
Beim Spielen hast du aber ausgeprägtere Mikroruckler und schlechter Minimum FPS Werte.
 
Oder man nimmt nen Thermaltake Hamburg, das schaltet erst bei 900Watt ab :cool:.
Ich würde es mit ein wenig undervolting, auch auf Seiten der Cpu probieren.


Wenn ich das vorher gwusst hätte, hätte ich garnicht auf mein neues p 10 aufrüsten müssem XD.


awardfabrik.de/thermaltake-hamburg-530w/4/
Wenn ich das schon Lese!
Wird dieser Schrott auch noch gelobt, dass man es um 70% überlastem kann. Darüber, dass die Schutzschtungen wertlos sind wird hingegen kein Wort verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück