Mehrere Monitore

Willst du uns ver*******?
Die Grafikkarte, deine alte 25 GTS, ausbauen.
Die neue in den gleichen Slot rein. Den blauen.

Die 6770 ist schneller als die 250GTS. Nochmal: Sapphire Radeon HD 6770 Flex im Test - Direkter Benchmark-Vergleich einzelner Grafikkarten (Seite 30) - HT4U.net[]=NVIDIA+GeForce+GTS+250+%2F+9800+GTX%2B&prod[]=Sapphire+Radeon+HD+6770+Flex&filter[0][]=1280&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[0][]=2560&filter[2][]=0&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all

Immer mit der Ruhe :ugly:
Lies dir mal durch was ich einen Post über dir aufgearbeitet habe. Ist quasi ein Lexikon um seine Sprache in unsere zu übersetzen. Und warum buggen sich da bei dir so komische Zeichen rein? :D
 
Okay

Der PCI3 auf dem Board sitzt neben dem Netzteil.

Das ich hier keine Grafikkarte einbauen kann, die 2 Slots an Platz braucht ist damit klar.

Jetzt habe ich die Möglichkeit ein Bigtower zu kaufen, wo ich zwischen Board und Netzteil platz habe - was ich nicht möchte.

Die Möglichkeit eine Karte mit PCI2 zu nehmen, die dies kann.

Die Möglichkeit das Board zu tauschen wo der PCI 3 nicht unten sitzt sondern das ich eine Karte Dual Slot einbauen könnte.

Wenn ich das Board tausche, dann würde ich eine andere CPU nehmen - die Leistung ist gut, jedoch frist der richtig Strom. Der I7 3 benötigt 67 W weniger.

1´600 x 0´900 Auflösung ich habe die ´für 1000 genommen.

Wobei ich gerade den Monitor angeschlossen habe - der 37" der hier gerade steht arbeitet auf Full HD setz ich ihn runter hat er keine 60Hz.

Also soll die Karte für den HDMI angeschlossenen Monitor 1´920x1´080 haben.

Ich habe gerade Fifa12 laufen lassen, geht ohne Probleme - ich habe jetzt mehr Speicher wobei die Grafik sich 3 GB vom Ram nimmt.

Damit habe ich 4GB für Grafik - hat einiges an Leistung gebracht zu meinem alten Board.

Da habe ich GTA 4 gespielt mit dem Erfolg keine Chance.

Ich muss gleich mal gucken ob das jetzt so läuft.

Dann hat die GTS250 einfach zu wenig Speicher - dadurch das mein neues Board und die 16GB 3GB an die Karte abgeben - habe ich nicht eingerechnet, da das vorher nicht lief.

Hatte auch nur 6GB
 
Was ist:

PCI2?
PCI3?
I7 3?

1´600 x 0´900 Auflösung ich habe die ´für 1000 genommen verstehe ich garnicht was damit gemeint sein könnte.

Und die Grafikkarte kann sich auch nicht einfach 3 GB vom RAM leihen, das ist Blödsinn.

Bitte drück dich endlich verständlich aus oder ich melde den Thread wegen Trollings.
 
rageface.png

Bau einfach die alte Grafikkarte aus dem blauen PCI-E 16x aus. Der erste PCI Slot. Die sieht man in dem Bild das du uns geschickt hast. Das Ding mit der Metallkonstruktion am Bauch. Die Karte mit den Monitorausgängen. Dort kommt die neue rein. fluch.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay

Hier ein Bild.

Da sieht man, das die Karte 1GB hat und 4GB nutzt.

Also 1 GB Dezendiert und 3 GB Shared.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    51,6 KB · Aufrufe: 56
Bau einfach die alte Grafikkarte aus dem blauen PCI-E 16x aus. Der erste PCI Slot. Die sieht man in dem Bild das du uns geschickt hast. Das Ding mit der Metallkonstruktion am Bauch. Die Karte mit den Monitorausgängen. Dort kommt die neue rein.Anhang anzeigen 557167

Hallo? Er kann doch nicht einfach ne PCI3 Karte da einbauen, ich glaub es hackt (ich hoffe du verstehst den Scherz)

Okay

Hier ein Bild.

Da sieht man, das die Karte 1GB hat und 4GB nutzt.

Also 1 GB Dezendiert und 3 GB Shared.

Alles schön und gut, aber wie wärs wenn du mal zu den anderen Sachen Stellung nehmen würdest und nicht nur zum unwichtigsten? :klatsch: Es heißt ausserdem auch nicht dezendiert sondern dediziert und auch nicht NVidea sondern nvidia :motz:
 
Er soll einfach die GTS 250 aus dem ersten, blauen, PCI-E 16x ausbauen und dort die neue einbauen.
ASUS - Mainboards- ASUS M5A99X EVO

Hier Handbuch der erste Slot:
ASUS - Mainboards- ASUS M5A99X EVO

Kann er aber aus irgendeinem Grund scheinbar nicht. Hat wohl irgendwas mit PCI2 / PCI3 zu tun wie er es nennt. Was das jetzt bedeutet weis ich auch nicht, aber der TE scheint auch kein Interesse zu haben uns das vernünftig zu erklären. :daumen2:

Edit:

@TE: Du kannst natürlich auch PCI-E 3.0 Grafikkarten (SO SCHREIBT MAN DAS VERDAMMTE KACKE NOCHMAL) in einen PCI-E 2.0 Slot packen, die Karten sind abwärtskompatibel und 3.0 ist ohnehin nur für SSD's interessant. Also klopp die neue Grafikkarte einfach da rein wo jetzt die Alte sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermute er meint mit "PCI3" den PCIe Slot mit den vollen 16 Lanes und der is laut seinen Aussagen ganz unten am Board - daher kann er keine Grafikkarte einbauen die 3 Slots belegt da sie mit dem Netzteil kollidieren würde. Und er mag sich keine neues Gehäuse kaufen

So hab ich das verstanden, allerdings was er mit "I7 3" meint ist mir auch nicht ganz klar, vielleicht den i7 der 3. Generation?
 
Also ich vermute er meint mit "PCI3" den PCIe Slot mit den vollen 16 Lanes und der is laut seinen Aussagen ganz unten am Board - daher kann er keine Grafikkarte einbauen die 3 Slots belegt da sie mit dem Netzteil kollidieren würde. Und er mag sich keine neues Gehäuse kaufen

So hab ich das verstanden, allerdings was er mit "I7 3" meint ist mir auch nicht ganz klar, vielleicht den i7 der 3. Generation?

Schau dir mal an was ich auf Seite 3 ganz unten geschrieben habe, ich glaube damit hab ich mal wieder ne ganz plausible Theorie aufgestellt.

Edit:

@TE: Du kannst natürlich auch PCI-E 3.0 Grafikkarten (SO SCHREIBT MAN DAS VERDAMMTE KACKE NOCHMAL) in einen PCI-E 2.0 Slot packen, die Karten sind abwärtskompatibel und 3.0 ist ohnehin nur für SSD's interessant. Also klopp die neue Grafikkarte einfach da rein wo jetzt die Alte sitzt.

Karten wie die 7870 belegen auch nur 2 Slots von daher garkein Problem
 
He,

Gary danke - Du hast verstanden.

Ich meine mit PCIe 3 den PCIe 3.0 Port.

Und mit i7-3 meine ich die dritte Generation richtig.

Der Platz mit dem Gehäuse ist etwas knapp.

Als ich das gekauft habe, habe ich nicht daran gedacht, die Grafik zu ändern.

Wie ich festgestellt habe, hat die Aufrüstung mit einem Board und Speicher einiges gebracht.

Ausserdem habe ich ein AM3+ Board auf dem alten hatte ich zwar ein AM3 Kern jedoch mit dem alten Board also dem AM2+ welches über Patch lief.

Grafikkarten sind eine Sache, die GTS250 ist eigentlich eine GTX9800, welche Getaktet wurde also OC.
Ansich ist sie nicht schlecht. Die Mehrleistung einiger neuerer Karten sind gering in einigen Teilen unter der GTS.

Man beachte das es bei der Karte unterschiedliche Geschwindigkeiten gibt, wie bei den neuen Karten auch.

Ich habe mir gedacht eine GTX 6er Karte zu nehmen, da die Leistung inzwischen eine Menge über die GTS250 ist, jedoch geht das aus Platzgründen nicht.

Das Gehäuse was ich habe finde ich prima. Endlich ein Gehäuse was die Anschlüsse für USB etc. so hat, das man dran kommt und was echt super verarbeitet wurde.
Mein altes Gehäuse hat einen Schaden an diesem Halter gehabt, welcher dafür Zuständig ist, die Leiste mit dem Steckern zu halten
 
Karten wie die 7870 belegen auch nur 2 Slots von daher garkein Problem

Hm stimmt eigentlich, aber ich verstehe nicht was er mit:

Die Möglichkeit eine Karte mit PCI2 zu nehmen, die dies kann.
1´600 x 0´900 Auflösung ich habe die ´für 1000 genommen.

Da verstehe ich nur kompletter Bahnhof.

Die Möglichkeit das Board zu tauschen wo der PCI 3 nicht unten sitzt sondern das ich eine Karte Dual Slot einbauen könnte.

Und hier meint er wohl er will ein Board bei dem der PCIe Slot der die 16 Lanes hat, nicht ganz unten ist.
Die von dir vorgeschlagene Karte würde doch eh passen? :ka:
 
He,

Gary danke - Du hast verstanden.
Ich meine mit PCIe 3 den PCIe 3.0 Port.
Das habe ich bereits vor 15 Minuten festgestellt, aber danke für die Lorbeeren.

Grafikkarten sind eine Sache, die GTS250 ist eigentlich eine GTX9800, welche Getaktet wurde also OC.
Ansich ist sie nicht schlecht. Die Mehrleistung einiger neuerer Karten sind gering in einigen Teilen unter der GTS.
Das halte ich mal für ein Gerücht. Es dürfte keine Disziplin geben in der eine GTS 250 nicht von einer 670/80 geschlagen wird.

Ich habe mir gedacht eine GTX 6er Karte zu nehmen, da die Leistung inzwischen eine Menge über die GTS250 ist, jedoch geht das aus Platzgründen nicht.
Doch das geht. Und wenn du mal meine verdammten Posts lesen würdest wüsstest du das auch.


Hm stimmt eigentlich, aber ich verstehe nicht was er mit:



Da verstehe ich nur kompletter Bahnhof.



Und hier meint er wohl er will ein Board bei dem der PCIe Slot der die 16 Lanes hat, nicht ganz unten ist.
Die von dir vorgeschlagene Karte würde doch eh passen? :ka:

Kann ich dir auch alles nicht beantworten. Für mich ist der TE wegen Undankbarkeit und Ignoranz jetzt eh gestorben.
 
Wieso ist PCIe 3.0 nur für SSD´s interessant?

Abwärtskompertibel heisst, das es läuft, was ich by the way, nicht wusste.
Jedoch heisst das, das die Geschwindigkeit auch nicht die ist, die man bei dem Slot hat, in dem man sie stecken soll.

Naja, ich habe gerade, wie ich geschrieben habe, GTA 4 laufen lassen, an zwei Monitoren.

Danker des neuen Boards und der 16GB Ram klappt es jetzt.

Das Problem war wohl eher die 6GB RAM DDR2.

Wobei hierbei beim Kauf des nächsten Boards ich darauf achten werde, wo der PCIe 3.0 (PCI-E 3.0) ist. Den der I7-3770 wär eine Alternative zu dem 1090, da er deutlich weniger Strom zieht.
 
Also, PCI-E Lanes:
Blau 16x bzw 8x SLI
Weiß 8x
Schwarz 4x

Handbuch Seite 31.

Wenn der TE nicht in der Lage ist richtig zu schreiben oder eine Grafikkarte auszubauen, dann gehört das hier closed. Auch ließt er keine Kommentare oder Links. Ich habe 2x gepostet wie eine 250GTS im Vergleich zur 6770 abschneidet.
 
Das habe ich bereits vor 15 Minuten festgestellt, aber danke für die Lorbeeren.

Ich glaub das Stichwort waren da eher die Lanes, aber sonst hattest du eigentlich schon vor mir die Antwort.

Ich habe mir gedacht eine GTX 6er Karte zu nehmen, da die Leistung inzwischen eine Menge über die GTS250 ist, jedoch geht das aus Platzgründen nicht.
Doch? Statt einer Karte die 3 Slots belegt einfach eine mit 2 Slots kaufen? Und diese dann in den ganz ersten Slot einstecken, da die Grafikkarten mit PCIe 3.0 auch abwärtskompatibel zu PCIe 2.0 sind, um nochmal das zu wiederholen was KastenBier schon geschrieben hat.
 
Zurück