Mehrere Komponenten getauscht - kein Bild

DSHPB

Software-Overclocker(in)
Nabend Leute,

Hab heute Abend mein PC bissl umgebaut, eigentlich fast komplett :D

Ausgetauscht wurden:
Netzteil (BeQuiet! Dark Power Pro 10)
Mainboard (MSI Z77 MPower)
CPU-Kühler (Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme Edition)

Übernommen:
SSD (Samsung 840 Basic 500GB)
HDDs (3 Verschiedene)
BluRay-Brenner
RAM (2x4GB Corsair Vengeance LP)
Core i5-3570K
Sapphire Radeon HD7850 2GB

Die übernommenen Komponenten sind alle in Ordnung, liefen ja vorher auch problemlos ;)

Das Problem: Der Bildschirm bleibt schwarz - es scheint nichts zu passieren,auch die PostCode-Led leuchtet nicht (oder wie die heißt^^)

Hab schon den CMOS-Reset-Knopf betätigt, der ändert nichts am Problem.
Hab die Festplatten vom MoBo getrennt - man weiß ja nie..:/
Hab mein Monitor zusätzlich mit dem 2.Eingang ans Board-HDMI gehängt, falls da ein Bild kommt,die GraKa aber noch drin, werde es aber noch mal komplett ohne GraKa versuchen...

Die Lüfter drehen übrigens alle...

Freue mich über jede (hilfreiche) Antwort.

MfG
DSHPB

Vlt ist einfach das "neue" Board hinüber?

Sollte nirgends ein Bild kommen, würde ich das stark vermuten.

Das Netzteil ist korrekt angeschlossen? Alle Kabel? Kann natürlich auch die Fehlerquelle sein.

Oder hast du den Kühler zu krass angeballert und somit Probleme mi der CPU? vlt mal bischen lösen und testen, bzw nochmal cpu kontrollieren ob auch alle kontakte sauber sind. nicht, dass beim umbau was "reingefallen" ist?

Wenn überhaupt nichts passiert ist entweder das Netzteil oder das Mainboard defekt.
Du hast geschrieben das du ein neues Netzteil benutzt, du hast ja sicher noch das alte, benutze dies testweise, muss ja nicht gut sein, musst damit ja nur ein Bild bekommen und ins Bios kommen können.
PS:
Bitte überarbeite den Text, der sieht aus als wäre er mit einem Kyrillischen Beitrag versetzt worden :what:

Wenn ich es richtig verstanden habe, machst den pc an, er fährt anscheinend hoch, also lüfter drehen ja etc. aber es kommt kein bild, richtig? Kann es sein das die RAM Speicher mit dem board nicht kompatibel sind? Versuchs mal mit nur einem ram oder in nen anderen slot, ansonsten mal mit anderen testen. Hatte hier auch mal ein board wo genau das selbe war. Hatte dann andere RAM rein gepackt und Zack war das Bild da :) vllt klappts ja.

Wenn er hochfährt, aber kein Bild kommt, versuche mal ein VGA Kabel in der Grafikkarte oder ein HDMI an der IGPU. Manchmal kommt kein ausreichend starkes Signal von HDMI der Grafikkarte, um den Bildschirm einzuschalten. Bei IGPU geht es aber und VGA gehr dann auch. Das war neulich mein Problem.

Moin Leute, danke erstmal für die vielen Antworten...

habe grad die 7850 ausgebaut, also über die iGPU laufen lassen, bringt auch nichts, dann das alte Netzteil zur Rate gezogen - auch nicht.

Werde sobald ich wieder zuhaus bin (da ich gleich zur Arbeit muss), wenn etwas Zeit ist, den RAM mal gegen anderen austauschen und mir im Worst-Case die CPU nochmal ansehen, bzw. erstmal den Kühler etwas lösen...

So'n Mist, aber immerhin ne Herausforderung :D

Ach ja, die iGPU ist per HDMI an den Monitor angeschlossen.

Bis später dann...Tippe aber leider schon auf MB :/

Edit:

CPU kontrolliert - alles in Ordnung, Kühler nun lockerer aufgesetzt und anderen RAM probiert - alles ohne Erfolg :(

Am Montag geht das Board dann in die RMA, schade, muss ich noch warten bis ich wieder zocken kann^^ :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja Board/CPU sind immer sehr ärgerlich bei defekt.

Graka, Ram, SSD/HDD hat man ja mittlerweile mehre:devil:

Ich kenn das leider nur zu gut, hab immerhin schon mein 5. oder 6. 2011er Board:daumen:

Hoffentlich klappts dann ohne Probleme mit dem neuen Board:hail:

Joa, ist halt doof, aber halt so nicht zu ändern^^

Hab zum Glück grad RAM da, weil ich mir heute meine Homeserver zusammen gebastelt habe, warte noch auf die HDD, die kommt vermutlich morgen, aber dann wird der eingerichtet und geht dann ans Netz^^

Den hab ich dann zum Test genommen...:D

Graka hab ich halt einfach ausgebaut wegen iGPU...mal ne andere Sache, grad kein Bock zu gucken, haben die 2011er Prozzis auch ne iGPU? Weil die wird wohl kaum einer ohne Dedizierte nutzen, denke ich mir...

Ich geh penn^^ Gute Nacht allerseits!

Ohje dann hoffen wir mal das damit das Problem behoben wird. Ein totes mainbosrd ist voll ärgerlich, weil man so gut wie alles ausbauen/abschließen muss. Aber bei dem Wetter hat man ja eh nix besseres zu tun :ugly:

Eben, bei dem Wetter hat man eh nichts besseres zu tun als eigentlich zu zocken...:D

Naja egal, muss dann halt paar Tage das Notebook dran glauben oder es geht mal so...muss ja eh erstmal meinen Homeserver einrichten, die Systemplatte kommt vorraussichtlich heute, dann noch Windows Server 2012R2 runterladen und installieren! - Wird schon, dauert aber bestimmt mit Einrichten & Co., aber ich hab ja jetzt Zeit...

Also, nachher oder morgen wird das MoBo eingetütet und geht dann am Montag in die RMA!

Hab bei der Graka über DVI versucht, beim Board mit HDMI (auch mit Graka ausgebaut), das Kabel ist definitiv in Ordnung ;) - außerdem besteht das Problem ja erst mit dem neuen Board/NT/Kühler

War ein Gigabyte Z77X-D3H - wollte mir für meinen Homeserver ein ähnliches zulegen (wegen 3x PCIe 2.0/3.0) - jetzt hab ich mir für meinen Gaming-PC, der ja auch übertaktet wird, ein neues Board geholt...und auch weil's nett ausschaut :D

Erweiterbarkeit - jetzt ist schon 1 RAID-Controller drauf, 1 muss mindestens noch, wer weiß ob dan noch einer kommt...? Zugegeben, das wird noch etwas dauern, aber den Homeserver dann neu installieren ist denke ich etwas aufwändig wenn der erstmal richtig eingerichtet ist...

Zurück