Mehrere Geräte mit einer FB?

Cooper101

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mehrere Geräte mit einer FB?

Müssen, damit ich mehrere Geräte (TV, BD) mit einer FB steuern kann, diese vom gleichen Hersteller sein?
Ich habe was gelesen von "EasyLink zur Steuerung aller HDMI-CEC-Geräte über eine einzige Fernbedienung".

Was bedeutet das?

AW: Mehrere Geräte mit einer FB?

Ein Hinweis auf ein Produkt wäre nicht schlecht, auch gibt oft das berühmte " RTFM " Auskunft über die Funktionen. Hier steht ein wenig darüber. Ich kann mit meinem Sony BD nur die nötigsten Grundfunktionen vom LG TV nutzen, umgekehrt dagegen läuft nix. Am einfachsten ist wohl nach wievor eine lernfähige FB

Es steht ein Philips 7656 LED-TV hier und heute soll ein BD-Player dazukommen. Möglichst ohne auf die FB angewiesen zu sein.

Bei gleichem Hersteller ist die Chance natürlich am ehesten gegeben wenn die FB entsprechende Tasten bietet. Philips hatte ich ja auch gefunden nur die HP war nicht Auskunftsfreudig.

Entweder die Steuerung geht über HDMI CEC, dann müssen dass alles aktuelle Geräte sein. Obwohl jeder Hersteller eigene Namen hat (Anynet,Smartlink,...) funktioniert es fast immer herstellerübergreifend. Eine andere Möglichkeit wäre eine Universalfernbedienung, oft werden die verschiedenen Logitech Harmony Modelle genutzt.

Zurück