Mehrere dual channel kits im triple channel "modus"???

H.I.M.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey liebe PCGH'ler

hät mal ne frage zu DDR3 RAM. Ist es möglich z.B 2 dual channel kits (z.B pro kit 2*2GB, insgesamt 8GB mit 4* 2 GB) im triple channel "modus" zu betreiben, oder muss ich da extra ein triple channel kit kaufen?!!? sry wenns ne dumme frage is , aber hab nich sooo die ahnung von triple channel RAM.....

also würde es der pc als triple channel erkennen wenn ich mein jetziges dual channel kit (2* 2 GB) mit 8GB (4*2 GB) erweirtern würde!?!? wären ja dann 6 module!? (oder muss ich "spezielle" tripe-channel kits kaufen (nur marketing??)

lg H.I.M.

Triple Channel wird momentan nur von intels s1366 unterstützt. Welchen Prozessor und welches MoBo besitzt du denn?

Triple Channel wird momentan nur von intels s1366 unterstützt. Welchen Prozessor und welches MoBo besitzt du denn?
Außerdem ist mir kein mainboard bekannt, das 6 RAM-Steckplätze hätte

Da er nen i7 hat, wird er auch nen 1366 board haben.
Da haben alle 6 Ramplätze.

Musst sie halt so stecken, das jeder Farbe der Ramplatz die gleiche GB Anzahl an Ram hat.

Sry, hatte den i7 übersehen...
Und dass mit den 6 steckplätzen war Müll, schon gelöscht

Wenn du den baugleichen Speicher dazu kaufst dürfte es ohne Probleme klappen. Eigendlich braucht man mittlerweile keine sogenannten Kits mehr wenn man den Speicher Zeitnah kauft, hab schon so viele Einzelmodule gekauft und diese dann vertüddelt

Sollte funktionieren.
Ansonsten kannst du ja einfach mal RAM bestellen und wenn's nicht geht wieder zurückgeben innerhalb des 14 Tage Rückgaberechts. :)

Zurück