Mehr RAM + GK

Eferum

Kabelverknoter(in)
Hi erstmal,

also ich habe folgendes Problem im Moment.

Ich habe 4 GB (2x2 GB PC2 6400 4-4-4) im Dual Channel Modus laufen.

Nun würde ich, neben einer GF ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - GigaByte GeForce GTX460 OC auch gerne meinen Arbeitsspeicher erweitern.

Nun die Frage: Kann ich problemlos nochmal 2x2 GB mit den gleichen spezifikationen einsetzen? Läuft er dann mit 8 GB Duachannel oder normal 8 GB Singelchannel?

Rest vom System:
C2Q 6600
Gigabyte X38-DS5
Win Vista Premium x64

Oder sollte ich ganz wo anders zum Aufrüsten anfangen?
Eher neues MoBo + CPU?

Danke schonmal für eure Hilfe,
MfG

Das könntest Du zwar tun, aber ehrlich gesagt: wenn Du als Budget die 150-160€ für die GRaka plus ca. 60€ für das RAM hast, dann nimm lieber für 210-220€ eine nochmal bessere Graka und lass das RAM bei 4GB.

Der Quad, den Du hast, würde jedenfalls dafür noch reichen. Von mehr als 4GB RAM hast Du aber beim Spielen eher nichts.

Da fällt mir grad noch was ein ... Ich habe im Moment "nur" ein Netzteil mit 500Watt ... zwar ein Enermax mit Kabelmanagement aber naja, ich könnte mir denken das selbiges etwas zu schwachbrüstig für die Nvidia GF560Ti sein könnte ... Ja? Nein?

Die wäre gut, ca. wie eine AMD 6870. Aber die AMD würde weniger Strom brauchen, also FALLS es eng wird, wäre die AMD die bessere Wahl.

500W sollten aber an sich reichen.

Zurück