Mehr FPS - was machen die Temps?

Booogeyman

PC-Selbstbauer(in)
Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage...mit der neuen RX 9070 XT hab ich ja wieder ein paar mehr Möglichkeiten auf höhere FPS zu kommen.

Aktuell hab ich nen 70 Hz WQHD Monitor, mit dem ich eigentlich super klar komme, überlege allerdings auf einen 144 Hz oder 180 Hz WQHD zu wechseln.

Wieviel heißer wird die Grafikkarte, wenn ich nun immer mehr FPS erreiche...bisher ist das ja alles gecappt bei 70 FPS.

Wird die Grafikkarte dadurch viel heißer oder kann man das nicht wirklich sagen?
 
Probiers doch einfach selber aus, du kannst ja trotzdem mehr FPS mit deiner Karte generieren lassen als die 70Hz/(70FPS) deines Monitors. Mach einfach ein Game auf wo du die FPS nicht begrenzt und schalte Vsync aus.
 
Zurück