Mehr Farbe für BenQ2411Z mit 290 PCS+

interpo21

Freizeitschrauber(in)
Mehr Farbe für BenQ2411Z mit 290 PCS+

huhu. ich habe mir eine 290PCS+ geholt. da mein bildschirm von haus aus wenig farben hat, möchte ich die gerne erhöhen. bei nvidia gings ganz einfach und ich habe +80% eingeben und es war viel besser. ich bin mir beim catalystcenter aber nicht sicher. ich möchte mehr farbe für alles, also desktop, spiele, filme. danke für eure hilfe. mein monitor BenQ 2411Z.

danke für eure hilfe!
 
AW: Mehr Farbe für BenQ2411Z mit 290 PCS+

Im Menü Anzeigefarbe kannst du alles mögliche einstellen, vor allem Sättigung sollte dir etwas bringen.
Hier mal eine mögliche Voreinstellung:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427992344558.jpg
    uploadfromtaptalk1427992344558.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 71
AW: Mehr Farbe für BenQ2411Z mit 290 PCS+

Monitor ist direkt an der Grafikkarte und du nutzt RGB voll?
Dann sollte doch mit zum Monitor passendem Treiber und Farbprofil alles passen, oder?
 
AW: Mehr Farbe für BenQ2411Z mit 290 PCS+

Stell erst mal im Monitor alles richtig ein, aber wenn du die Farben eh so dermassen hoch einstellst, wird dir das eh nicht reichen.
Vor allem was hast du auf +80% gestellt?
 
AW: Mehr Farbe für BenQ2411Z mit 290 PCS+

bei nvidia war das mit den +80. weiß aber nicht mehr wie die einstellung hieß. aber das vom tsd560ti hab ich gemacht und hat geholfen :-) danke
 
AW: Mehr Farbe für BenQ2411Z mit 290 PCS+

Also Bonbonfarben anstatt natürlich, naja wers mag.
 
Zurück