• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mehr als 4GB RAM

martin-schulz1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

Ich habe mir letztes Jahr mein Traum System zusamengestellt.

Prozessor: INTEL Core 2 QUAD Q9550
MainBoard: EVGA nForce 790i Ultra SLI
RAM: 2x 2048 MB OCZ (PC3-14400)
Grafikkarte: 2x ASUS GeForce ENGTX 260 TOP
HardDisk: 2x Samsung SpinPoint F1 750 GB 7200U 32MB

meine Frage:

Ich habe bis jetzt 4GB Ram verbaut und nutze Vista 32Bit
Ich denke momentan an 8 GB Ram, Ich weiss das ich um Windows 7 64 Bit nicht herum kommen werde.

- Hat jemand erfahrungen mit Vista 64 Bit und Spielen gemacht. ?
- Lohnt sich der Kauf der Extra 4 GB Ram ?
- Oder soll ich lieber bei der 32 Bit Bleiben ?

MFG Martin

vielen Dank für eure Antworten.

PS: Sysprofile ID 75827

Früher hätte ich gesagt nimm auf jedenfall die 32Bit Variante, da die Nachteile der 64Bit Varianten überwiegt haben...

Heute wird man bei einem High End System nicht mehr um 64Bit herumkommen...

Wobei aber 8GB noch nicht unbedingt einen Vorteil bringen, wenn du mit deinem Rechenknecht nur zockst...oder was machst du sonst noch damit?

greetz

also das 64bit vista soll ohne probs mit allem laufen ist ja mittlerweile schon einige zeit aufn markt

also 8gb ram find ich übertrieben beim zocken merkst das denke ich nicht das sollten die 4gig reichen

naja bis letzten monat war das nur mein rechner zum zocken aber jetzt nutze ich den auch für cs4 usw.. aber 90 % zum zocken

Also mehr als 4 GB lohnen sich nur in rechenintensiven Anwendungen, wie der Bild- oder Film-bearbeitung. Sonst ist der Unterschied minimal bis gar nicht spürbar und rechtfertigt den Kaufpreis nicht.

Ich habe von seit über einem Jahr Vista64 mit 6GB RAM hier am laufen, will nichts mehr anderes. Bisher hatte ich mit Spielen keine Probleme

4GB RAM reichen erst mal, ich würde es so lassen wie es ist.
Bei Photoshop macht sich RAM jetzt nicht so sehr bemerkbar wie du hoffst, in der Regel merkst du davon nichts.

Also ich hab festgestellt, dass es wesentlich mehr bringt, wenn du richtig schnell 4gb hast. Kauf dir ordentlichen RAM mit guten Timings und es bringt dir mehr, als wenn 8gb vor sich hin schleichen.

so far

Zurück