mehr als 4 Monate Reperatur

Hoschie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Eine kleine Schilderung der Sachlage....

Mein Notebook (G70S Kosten ca.2300€) ging kurz vor dem Ablauf der Garantie kaputt.

Die Reperatur über Notebooksbilliger.de lief einwandfrei und über Garantie.
2 Tage nachdem das Notebook wieder bei mir und funktionsfähig war, erschien der selbe Fehler wieder.
Da mir Notebooksbillger.de keine Garantie mehr gewehrte, wandte ich mich direkt an Asus.
Ich sollte das Notebook einschicken und bekam einen Kostenvoranschlag für die Reperatur, in dem nicht stand was repariert werden soll.

Da ich diesen jedoch nicht akzeptierte, da der selbe Fehler wieder vorlag, wandte ich mich an den Asus Support und dieser lenkte ein und gewehrte mir Teilegarantie.
Seit diesem Zeitpunkt wartet man bei der Reperatur auf Ersatzteile.
Jetzt sind 4 Monate vergangen und ich habe das Notebook immernoch nicht wieder, obwohl ich es täglich benötige (Studium) sowie beruflich.

Wenn sie diesen Fall nachverfolgen möchten schicke ich ihnen gerne in einer PN die RMA Nummer der aktuellen Reparatur.

Zu meiner Beschwerde:

Es kann nicht sein das ein Kunde der 2300€ für ein Notebook gezahlt hat, so dermaßen schlecht vom Hersteller behandelt wird.

Es kommt weder ein "Entschuldigen sie für die Unannehmlichkeiten", oder der Vorschlag einer Entschädigung, bzw. eine Beschleunigung des Auftrages.
Stattdessen bekommt man immer nur die Standardantwort "Rufen sie bitte nächste Woche noch einmal an."

Das ist im Kundenservice eine 6 !!!

Vergleichen sie das bitte mal mit einem anderen Produkt, zum Beispiel ein Auto.
Sie kaufen für 30000€ ein Auto und es geht nach 2 Jahren kaputt.
Der Hersteller gewährt ihnen Garantie doch die Reparatur dauert ein halbes Jahr...............

Bitte um Antwort / Stellungnahme.

PS: Diese Mitteilung habe ich auch auf der Asus Homepage als Kundenfeedback abgegeben.....2 Tage später erhielt ich eine Email mit der Aussage das mein Kundenfeedback gelöscht und mit "Closed" abgetan wurde.....

das wäre gute denn ohne RMA Nummer kann ich den Vorgang leider nicht prüfen noch nachvollziehen.
Eine längere Reparaturzeit ist allerdings bei Fällen die nicht mehr in der Garantie sind nicht ungewöhnlich.

Das Problem ist das es Garantiereperatur ist.

Der Sacharbeiter der Asushotline und auch Arvarto Service sagten mir das es eine Teilgarantie im Rahmen der vorhergehen Reparatur ist.

Die RMA kommt gleich als PN.

siehe meine Mail dazu.
Du bekommst die Tage ein Angebot von uns per Mail.
Stell dich mal drauf ein das es ein Rückkauf Angebot sein wird da wir aktuell kein vergleichbares Gerät im Programm haben

Wow vielen Dank für deine Hilfe. Hätte ich mich mal schon vorher über das Forum an den Support gewandt, dann hätte mir das Tage an Wartezeit und Telefonkosten gespart.

Kaum 1 Tag verging und das Angebot von Asus kam.

Top Support im Forum!

So ich möchte mich dann auch mal in die Reihe der 4 monatigen einreihen.
Bei mir war es ein Asus Nova P22 noch inmitten der Garantiezeit. 3 Monate bis überhaupt etwas passierte. Mitlerweile soll ich Geld bekommen aber da die in Taiwan oder sonst wo so genau sind musste ich sogar schriftlich bestätigen das der PC ein Geschenk war.

Sorry da bin ich anderes von euch gewohnt. 6 setzen!

RMA DEB2093524 / NLA10B2193

Habe heute die Zahlungsbestätigung bekommen.
Hat sich damit erledigt.
Mein Kaufinteresse ihrer Produkte damit allerdings auch.

Also mit dem Produkt selbst, war ich immer voll zufrieden. Die erste Reparatur selbst lief auch ohne Komplikationen. Nur die zweite war halt nicht das Gelbe vom Ei.

Aber durch den Supportkontakt hier im Forum konnte ich doch noch ein zufriedenstellendes Ergebniss erzielen.

Hey, das find ich ja echt lobenswert, dass es noch Firmen gibt, für die Service kein Fremdwort ist! Da freut es mich ja besonders, dass ich jüngst 3 Mainboards von Asus gekauft habe ;) Auch wenn ich hoffe, dass die nicht zum Servicefall werden ;) !

Leider scheint aber Service für Asus mitlerweile ein Fremdwort zu sein war wie gesagt sonst andere Qualitäten gewohnt -.-

@ CiSaR
auch wenn die Nova PC`s nicht zu meinem Bereich gehören hab ich mir den Fall gerade mal angeschaut.

Kann es sein das du hier die Rechnung nachreichen musstest?!
Der Vorgang war zuerst ja als Kostenpflichtige Repartur deklariert da die SN schon ausserhalb der Garantie war.
Das scheint hier den ganzen ablauf start verzögert zu haben zumal unseree Garantiereparaturzeit erst ab dem Zeitpunkt läuft wo uns die Rechnugn eingereicht wurde.
Das war wenn ich den Status richtig deute der 05.10.
Ergo war die Rep. Zeit erst am 05.11 überschritten.
Ich kann deinen Unmut ja verstehen aber von unseren Service Prozessen her scheint das Vorgang hier, zumindest Zeitlich gesehen, normal gelaufen zu sein auch wenn du hier vieleicht einen etwas anderen Ablauf erwartet hast.

es ist also normal, wenn bei euch die Servicezeit um über 2 wochen überschritten werden? Seine beschwerde kam hier am 16.11 und damit 11 tage über euren Internen Termin und hätte er sich hier nicht beschwert, wäre es vermutlich noch mehr geworden.

23-24.11 hat er sein geld bekommen, was damit aber auch noch 18 Tage, also 2 1/2 Wochen drüber entspricht.

Edit: ich arbeite nebenbei in einem PC Geschäft und weiß wie lange alles bei euch Dauert, das Mainboards angeht. Laptops geht meist von der Zeit her, aber MB ist eindeutig zu langsam.

Mainboards sind nicht meine Baustelle.
Ich sitze im Bereich für Mobile Produkts daher kann ich zu den Durchlaufzeiten von Mainboard Reparaturen oder Gutschriften leider garnichts sagen

Zurück