Megahalems schleifen?

die Temps sind beim 1000 U/m (S-Flex 1200)
naja wer galubt das PK-1 mit Megahalems kommt soll weiter glauben
aber 1 Tube kostet ca. 10 Eus ich glaube nicht das es um selbe WLP handelt
die beigelegte ist auch gut aber Pk-1 ist noch besser

@praxiteen sorry ich OC-e nicht
aber ich kann mal gucken was es beim 4 GHz macht
 
ich wäre schon zufrieden wenn du mir temps bei 3,4ghz sagen könntest.aber bei 4,0 is natürlich auch sehr interresant.
mfg.
 
naja,wenn du nen zweiten lüfter montierst hast du sicher bessere werte.ich weiss nicht wo die grenze beim q9650 liegt,aber so schlecht sind 68°C nicht.da geht sicher noch was mit spannungen und so.:daumen:
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute.ich bekomme nächste woche nen q 9550.was meint ihr,ihs schleifen?und den megahalems auch?oder beide lassen wie sie sind?
bitte um tipps und erfahrungen.
mfg.
 
hallo leute.ich bekomme nächste woche nen q 9550.was meint ihr,ihs schleifen?und den megahalems auch?oder beide lassen wie sie sind?
bitte um tipps und erfahrungen.
mfg.

Ich würde erstmal nur CPU schleifen (schau aber vorher wie der IHS geformt ist, wenn er ok ist nicht schleifen).
 
Hallo "werauchimmer",

wozu schleifen.nimmste Flüssigmetall und alles ist gut.dazu brauchtest du auch nicht die 28ig Antworten davor anhören..es ist die beste Lösung:

-es gleicht Unebenheiten aus
-es hat einen höhen Wärmeleitungseffekt
-es beschrehrt dir göttliche Temps
-es ist einfacher als rumzuschleifen..

schön Abend
Sven
 
Plan schleifen schadet nie. Je ebener CPU und Kühler sind, desto besser ist auch die Wärme-übertragung. Größere Auflagefläche = bessere Wärmeübertragung
Jeder schwärmt immer von Flüssigmetall, das werd ich demnächst doch mal ausprobieren müssen
 
Bei meinen Q6600 und IFX14 waren damals am Rand ca 0.5 Millimeter Luft, der hat wirklich nur in der Mitte aufgelegen mit der Fläche von nem 10 cent Stück, da wäre mir doch Flüssigmetall raus gelaufen oder?
es ist dann nur verschwendete Materie und Energie
trifft das nicht auf alles zu was mit lustigen basteleien am Computer zu tun hat
Welches Flüssigmetall verwendest du? ich bestell mir das die nächsten Tage auch endlich mal
 
ich wollte hier meinungen über das schleifen vom megahalems und der cpu lesen.von flüssigmetall wollte ich hier nix wissen.sonst hätte ich "werauchimmer" gefragt!;)
 
er is seid februar 2008 dabei und hat schon über 3k einträge oO

was stephan da kopiert hatte, bedeutet das prolimatech die vorhandenen "rundungen" beabsichtigt!
diverse kühler sind konvex gefertigt um im montierten zustand dann besser zu sitzen. durch die anpresskraft bei der montage wird dann diese krümmung wieder ausgeglichen.

wenn du es aber unbedingt wissen willst was besser ist... montiere & teste ihn erst normal... und danach geschliffen... wenn normal besser war wie prolimatech es ja sagte dann kaufste dir nen neuen und wirfst den geschliffenen aufs alteisen ^^
 
er is seid februar 2008 dabei und hat schon über 3k einträge oO
alle in flüssigmetall geschrieben.:lol::lol::daumen:


was stephan kopiert hat war mir bewusst.da hatte ich noch den geschliffenen q6600.jetzt stellt sich eben die frage ob ich den Q9550 und den megahalems schleifen soll oder ob die jungfräuliche (ungeschliffene)kombi reicht.
wegschmeissen??sehr lustig.
mfg.
 
Wenn beides ungeschliffen ist würde ich es so lassen wie es ist.
(Außer die Temps sind viel zu schlecht - dann wäre es evtl. eine Überlegung wert)

Bei mir ist es aber anders:
Da meine CPU schon geschliffen ist (war noch ein alter Kühler drauf), überlege ich schon ernsthaft meine CPU auch zu schleifen.

Bei mir sind es halt andere Gegebenheiten wie bei dir

Gruß Markus
 
ich werd jedenfalls erstmal alles original lassen und schauen wie die temps sind.speziell beim oc.
sollten die temps nicht passen versuche ich die schleifmethode.
mfg.
 
Zurück