megahalems installation

Schkaff

Freizeitschrauber(in)
hallo leute, vor kurzem ist mein megahalem blackseries angekommen und wollte den gleich auf nen extreme4 montieren. habe dazu eine frage:

dieser 775 silikon "spacer" wird ja vermutlich nicht gebraucht, da lga1155, nur läge da metall der backplate direkt auf metall des mb. ist das verträglich? erfüllt der silicon spacer denn nicht einen schutz vor nem kurzschluss? hab da ein bisschen bange... an sich würde ich ihn weglassen aber ich frag lieber nochmals nach

Außerdem: wozu braucht man diese Dichtungsringe? So wie sie auf der Abbildung im Handbuch genutztz werden, machen sie keinen sinn, da auf der oberseite doch diese schraubebolzen bereits eine silikonschicht haben? Soll man dies zusätzlich dazwischen klemmen? Ich hab sie mal auf der unterseite zwischem backplate und mb gesetzt, da dort keine schutzschicht zwischen schrauben und mb ist. was meint ihr?

wäre toll wenn mir jemand der erfahrung mit dem megahalems zur seite stünde:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn jetzt auch den Megahalems in Black mit beiden Noiseblocker.
Wie du schon richtig erkannt hast, ist der "Spacer" tatsächlich nur für Sockel 775.

Auf Sockel 1155 passt es ohne.
Leider kann ich dir jetzt nicht genau sagen, wie es jetzt gemacht wird, da ich meinen noch nicht montiert habe.
Aber es sollte normal ohne Probleme passen.

Zur Not einfach auf die Hauptseite von Prolimatech schauen, dort gibt es alle Installationsanleitungen von dem Kühler.

ah okay gut zu wissen, sind wir schonmal zwei. also hab den jetz soweit zusammen, so wie ich oben beschrieben habe. nur das mit den dichtungsringen erscheint mir nur so logisch, wie ich oben beschrieben habe.

EDIT: ja auf der homepage wirds so gesagt wie ich vermutet hatte, nur war für mich die anleitung nicht eindeutig.

Noch ne frage an alle beteiligten: wenn man am ende diesen steg mit den federschrauben montiert, wie stark soll man da die schrauben anziehen, habe es schon bereits für meine verhältnisse unter starker spannung nur mit 2 umdrehungen, ansonsten hätte ich es kaum montieren können. musste schon den steck runterdrücken damitt die schraube überaupt das gewinde fasst.wieviel ümdrehungen habt ihr gemacht, das ding könnte glatt den sockel plätten:ugly:

lad gleich mal ein bild hoch

Anhänge

• IMG_7099.jpg
    IMG_7099.jpg
    984,6 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich benötige dazu erst noch mein Bord und die CPU.
Kommt aber bald.
Ich habe die Verlinkung korrigiert.

jou, habe nun alles erfolgreich installiert, war zwar etwas tricky und zeitaufwändig;saß da bestimmt 3stunden dran; aber nun stehts wie ne eins.

@pixy: wenn du direkte fragen hast, kannst mich fragen. kenn das ding nun auswendig, musste es zweimal demontieren:schief:.

@pixy: wenn du direkte fragen hast, kannst mich fragen. kenn das ding nun auswendig, musste es zweimal demontieren:schief:.
Mach ich:daumen:, denke aber, ich bekomme es auf Anhieb hin.:)

Bist du soweit zufrieden, optisch wie auch von der Leistung?

jou sowohl optisch, von der lautstärke top; und kühltechnisch, hätte persönlich mehr erwartet aber 28° idle und 55° load @stock im heißesten kern sollen ja angeblich ganz gut sein. einzig die lüfterklammern waren für mich sehr fummelig, da die wingboosts keine ebene kante haben, an denen sich die klammer festkrallen kann. musste dies etwas versetzt anorden, damit das hält und damit die klammern nicht in die lüfterblätter gelangen. Beim ersten mal hatte ich die montage klötze falsch herum montiert, sodass die federschreuben erst mit starken druck fassten, (die haben in der mitte so kleine erhebungen) um beim zweiten mal hab ich den kühler um 90° falsch verbaut:lol:. beim 3.mal hats dann geklappt^^

----------------------------
hier mal im eingabuten zustand:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/595226d1351011641-extreme4-pins-verbogen-img_7102.jpg

jetzt verstehtst du vielleicht wieso ich unbedingt die orangengn wingboosts haben wollte

beim zweiten mal hab ich den kühler um 90° falsch verbaut:lol:.
Das habe ich gesehen, dachte erst du hättest ein AMD System, hätte nochmals nachgefragt, aber so hat es sich auch geklärt.

Mein Megahalems wird so aussehen.:devil:
Mit diesen Noiseblocker Lüfter.
Es gibt optisch wie auch Leistungstechnisch nix geileres für den Megahalems.

Ich mag die Wing Boost, mit der Überkreuzung (aus seitlicher Sicht) überhaupt nicht.
Wobei durch das Orange, es bei dir sehr gut passt.

Mein PC wird ähnlich ausschauen wie bei der oberen Verlinkung.

Was die Leistung angeht ist doch alles im grünen Bereich, selbst ein Thermalright Silver Arrow SB-E ist da nicht kühler und wenn dann nur max. 1-2°.
Bald baue ich meinen auch zusammen.:banane:

is auch nice. aber dann orderst du schon das kombo paket, oder sind das andere lüfter, die dort dabei sind, als du verlinkt hast. aber der zusammenbau allgemein hat mich auch zeit und manchmal nerven gekostet^^ aber dann im positiven sinne.
nur schade, dass der rechner wieder unterm tisch verschwindet.

Nein ich habe die Kombo hier bei mir liegen.
Die Lüfter die dabei liegen, werden allerdings anderweitig eingesetzt, umsonst gekauft gibt es bei mir net.:D

reichen die, die dabei waren nicht mehr aus:D? aber glaube auch das die nb wohl die besten lüfter sind die ich je hatte. bin denen macht man definitiv nichts falsch, auch wenn der preis ein bisschen wehtut.

reichen die, die dabei waren nicht mehr aus:D?
Natürlich reichen sie aus.
Allerdings benötige ich so oder so ein paar mehr und im Bundle zahle ich die Hälfte für die Lüfter, als wenn ich sie einzeln kaufe.

Die anderen waren von vornherein eingeplant, da sie optisch schöner ausschauen.

habe gerade gelesen, dass man diese federschrauben doch bis zum anschlag anziehen sollte. hab das nicht ganz gemacht nur 2-3 umdrehungen, da ich dachte das wäre zuviel druck, aber anscheinend sollen die wirklich bis zum anschlag rein....alter schwede! nicht auszudenken was passiert wenn man noch den spacer zusätzlich reinschiebt, was dann für kräfte wirken:what:

Zurück