News Megaerfolg für Baldur's Gate 3: Der eigene Steam-Rekord wird pulverisiert

@PCGH_Thilo Nichts für ungut, aber ich muss das einfach mal ansprechen, weil ich es hier jetzt in verschiedenen Threads schon mehrmals bei Redakteuren gelesen habe und daher nicht mehr für einen Flüchtigkeitsfehler halte, aber "wer bei den neun Höllen" kürzt Baldurs Gate 3 bitte mit "BD3" ab, statt (wie schon seit über 20 Jahren gängige Praxis) "BG3"? :hmm:
Erinnert mich an die herrliche Anekdote aus einem StayForever-Podcast, dass Jörg Langer UND Martin Deppe in der frühen GameStar-Redaktion darauf bestanden, Civilization als Civi abzukürzen... :lol::lol::lol:
 
@PCGH_Thilo Nichts für ungut, aber ich muss das einfach mal ansprechen, weil ich es hier jetzt in verschiedenen Threads schon mehrmals bei Redakteuren gelesen habe und daher nicht mehr für einen Flüchtigkeitsfehler halte, aber "wer bei den neun Höllen" kürzt Baldurs Gate 3 bitte mit "BD3" ab, statt (wie schon seit über 20 Jahren gängige Praxis) "BG3"? :hmm:
Das ist irgendeine Form von Betriebsblindheit - danke natürlich für den Hinweis, das Büßerhemd kommt gerade frisch gebügelt aus der Reinigung.
 
Ich kann mich an 2018 erinnern, in dem mir persönlich bei fast jeder Red Dead Redemption 2 Headline der unbewusste Tipp-Fauxpas "Read Dead Redemption 2" passierte. Bis auf einmal konnte ich den Tippfehler immer vor Abschicken bereinigen. :)

So etwas passiert wirklich jedem Redakteur.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück