Mega Man 11: Neues Spiel für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mega Man 11: Neues Spiel für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Im Zuge des 30-jährigen Jubiläums der Mega-Man-Serie hat Capcom in einem Livestream unlängst einen neuen Teil angekündigt, der Ende 2018 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen soll. Der Titel bietet ein 2,5D-Design mit komplett handgezeichneten Charakteren und Umgebungen, in denen der Protagonist knifflige Sprungpassagen meistern und die Waffen seiner besiegten Gegner übernehmen muss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mega Man 11: Neues Spiel für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch angekündigt

AW: Mega Man 11: Neues Spiel für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Ich würde mir echt wünschen, dass Megaman endlich mal ein paar frische Ideen spendiert bekommt und sich spielerisch weiterentwickelt.
Die Serie stagniert seit SNES Zeiten leider extrem vor sich hin.

Ein Mario schafft es schließlich auch immer wieder, das uralte Jump&Run Prinzip mit frischen Elementen zu beleben. Was ist mir z.B. bei Mario 64 damals die Kinnlade runtergefallen.
Auch Zelda und Metroid haben seit NES Zeiten riesige Sprünge gemacht.

Nur der kleine Blaumann tut sich da irgendwie schwer.

AW: Mega Man 11: Neues Spiel für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Megaman X gab es, mit Ausnahme von Teil 2, auch für den PC, das tolle ist, dass sie jetzt endlich wieder erhältlich sind und das zu einem recht günstigen Preis (au wenn das den Sammlerwert meines X3 und 4 für den PC, sowie X5,6,7 und 8 für die PS1/2

Eine Komplettsammlung, incl aufbereitetem Z und ZX wäre mal schön.

Mega Man X: Command Mission fehlt jedoch in der Sammlung.

Das beste wäre jedoch ein komplett neuer Teil der X Serien, auch wenn die Chancen für ein X99 nicht sonderlich hoch sind.

Ich würde mir echt wünschen, dass Megaman endlich mal ein paar frische Ideen spendiert bekommt und sich spielerisch weiterentwickelt.

Sie hat sich ja in Details verändert, wer mehr Veränderung will, der kann zu Megaman X, Zero, ZX, Legends oder Battle Network greifen.

Gottes Willen.

Was hab' ich mich am GameBoy damals wundgedrückt an den Tasten. Egal wie man gehüpft ist, immer war man irgendwie zu spät oder zu früh dran.:wall:

Bockschwerer Klassiker, den man trotzdem irgendwie gern gespielt hat, solange man genug Durchhaltevermögen hatte.
Natürlich toll, dass das - völlig unverhofft:what: - fortgesetzt wird.:daumen:

Ein Mario schafft es schließlich auch immer wieder, das uralte Jump&Run Prinzip mit frischen Elementen zu beleben. Was ist mir z.B. bei Mario 64 damals die Kinnlade runtergefallen.
Auch Zelda und Metroid haben seit NES Zeiten riesige Sprünge gemacht.

Nur der kleine Blaumann tut sich da irgendwie schwer.

Ich liebe Mega Man, aber du heißt leider sehr, sehr Recht!
Solche Argumente von anderen, wie Mega Man Legends oder Battle Network wären anders und innovativ, greifen auch nicht ganz finde ich. Diese Spiele sind meiner Meinung nach einfach nur schlecht, unabhängig davon, in welchem Genre sie angesiedelt sind. Die Grundmechaniken sollten immer noch erkennbar sein, also nicht verhunzt werden und dennoch noch genügend Innovationen vorhanden sein, um zu fesseln. Diesem Anspruch werden solche Mega Man- Teile nicht annähernd gerecht. Siehe Super Mario 64, Galaxy, Odyssey, The Legend of Zelda- Ocarina of Time, Breath of Wild usw. und so fort..Das sind super Weiterentwicklungen und exzellente Beispiele für gutes Spieldesign.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück