Hallo liebe PCGH-Community,
der Sohn meiner Ex-Freundin wohnt seit kurzem bei mir. Dieser wünscht sich schon seit geraumer Zeit einen PC.
Natürlich soll dieser nur zum Lernen für die Schule genutzt werden
.
Spaß bei Seite, es soll ein Low Budget Computer werden der jedoch zum spielen geeignet ist, jedoch trotzdem am besten nichts kostet.
Ich habe jetz lange rumgesucht und habe mir folgendes Setup überlegt:
CPU: Intel Core i3-8100 (4x3,6Ghz)
MB: Gigabyte H310M S2V
Ram: KLEVV DDR4 PC-2400 4Gb (2x)
GraKa: Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC 4Gb
Netzteil: Corsair VS 450
HDD: Seagate Barracuda 1Tb
SSD: Crucial BX500 120 Gb
Gehäuse: Billigste das ich finde
Soweit so gut... Ich hab gelesen das die CPU nur von 300er Chipsätzen genutzt werden kann, obs stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Preislich macht es aber kein Unterschied.
Ebenso weiß ich das es mit Gaming nicht viel zu tun hat, aber wie gsagt soll es so günstig wie möglich sein.
Warum ich keinen AMD Prozessor gewählt habe? Ganz einfach, Intel Fanboy
Bitte lasst mich wissen was ihr ggf. ändern würdet oder ob ihr mir von etwas komplett abratet. (z.B. der KLEVV Ram, kenne die Marke nicht)
Vielen Dank für eure Hilfe!
(Falls jemand noch Teile rumliegen hat die ich evtl. gebrauchen könnte, einfahc PM an mich)
der Sohn meiner Ex-Freundin wohnt seit kurzem bei mir. Dieser wünscht sich schon seit geraumer Zeit einen PC.
Natürlich soll dieser nur zum Lernen für die Schule genutzt werden

Spaß bei Seite, es soll ein Low Budget Computer werden der jedoch zum spielen geeignet ist, jedoch trotzdem am besten nichts kostet.
Ich habe jetz lange rumgesucht und habe mir folgendes Setup überlegt:
CPU: Intel Core i3-8100 (4x3,6Ghz)
MB: Gigabyte H310M S2V
Ram: KLEVV DDR4 PC-2400 4Gb (2x)
GraKa: Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC 4Gb
Netzteil: Corsair VS 450
HDD: Seagate Barracuda 1Tb
SSD: Crucial BX500 120 Gb
Gehäuse: Billigste das ich finde

Soweit so gut... Ich hab gelesen das die CPU nur von 300er Chipsätzen genutzt werden kann, obs stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Preislich macht es aber kein Unterschied.
Ebenso weiß ich das es mit Gaming nicht viel zu tun hat, aber wie gsagt soll es so günstig wie möglich sein.
Warum ich keinen AMD Prozessor gewählt habe? Ganz einfach, Intel Fanboy

Bitte lasst mich wissen was ihr ggf. ändern würdet oder ob ihr mir von etwas komplett abratet. (z.B. der KLEVV Ram, kenne die Marke nicht)
Vielen Dank für eure Hilfe!
(Falls jemand noch Teile rumliegen hat die ich evtl. gebrauchen könnte, einfahc PM an mich)