• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mega Gaming PC

HafX2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich wollte Einen Gaming pc zusammenstellen und habe mich schon etwas umgeguckt und zwar:

Grafikkarte habe ich gehört die soll gut sein
ASUS MARS II 2DIS/3GD5, GeForce GTX 590, 2x 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CR50-U0UAY0BZ) | Geizhals.at Österreich

cpu:
Intel Core i7-2700K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80623I72700K) | Geizhals.at Österreich würde ich gerne Übertakten

Rams:
G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 32GB PC3-17066U CL11-11-11-30 (DDR3-2133) (F3-17000CL11Q2-32GBZL) | Geizhals.at Österreich

Festplatte:
Patriot Inferno 120GB, 2.5", SATA II (PI120GS25SSDR) | Geizhals.at Österreich

Mainboard:
ASUS Maximus IV Extreme-Z, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGG0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Österreich

Netzteil
Enermax Platimax 1500W ATX 2.3 (EPM1500EGT) | Geizhals.at Österreich sollte ordentlich power haben damit ich alles zum laufen bekomme vor allem das mainboard zieht ja um die 600Watt

Hoffe ihr könnt mir bei meiner zusammenstellung helfen :)

Gruss euer Haf

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Wer dir erzählt hat dass ein Mainboard 600 Watt zieht gehört gekreuzigt.
Erstmal ein paar fragen:

Auf welcher Auflösung spielst du?
Willst du übertakten?
Hast du noch alte SATA Platten/Laufwerk oder ein Gehäuse?

Deine Zusammenstellung sieht noch sehr unausgegoren aus :D

ist doch schön wenn mal wer die mars kauft :)
soll ja echt n hammer sein das ding... :daumen:

der rest des posts ist aber absoluter müll :ugly:

MoeJoeReloaded schrieb:
Also geld Hast du schonmal genug^^

Aber so wie es aussieht nicht annähernd die Ahnung!
Einer der neue Asus Mars2 haben möchte dazu eine SLI/CF Mainboard das angeblich 600Watt ziehen soll kann bestimmt nicht mal übertakten! Kann ja sein das es wieder so ein Troll ist der viel meint aber im nachhinein nie wieder kommt. :schief: Soll keine unterstellung sein aber es gibt solche Leute!
Aber mal ehrlich. Wer so einen PC bauen möchte sollte wenigstens etwas Ahnung von PC's haben! Ich meine kein MB zieht einfach mal 600 Watt!
Achja man hört es ja schon. "Habe ich gehört" Da kann man wohl erschließen das er von dem was er Postet keine Ahnung hat. Das System wird bestimmt auch keine 1500W ziehen! 800-900 Watt wenn überhaupt!

Seasonic macht imo die besten Netzteile. Im Corsair AX steckt ja auch ein Seasonic X-Series drin. :D (außer beim AX 1200).

Alder, ne Asus Mars 2. :lol:
Kauf dir lieber zwei Asus Matrix und du hast noch Geld für den Unterbau übrig, bist aber kein Stück langsamer.

Als Brett ist das Asus P8P67 WS Revolution gut, da es ein sehr gutes Layout für SLI hat. Das Maximus leider nicht.
Als Netzteil kannst du das angesprochene Seasonic Platinum nehmen, ist aber noch nicht erhältlich, ansonsten das Corsair AX 850.
Beim Prozessor reicht der i7 2600k, Mehr als 8GB RAM brauchst du beim Gamen nicht.

Jop, Tripple SLI, weil sich die Mikroruckler dann nicht entscheiden können, von welcher Karte sie stammen sollen. Daher gibts dann Interferenzmuster aufm Schirm. :D:D

Zurück