massaker
Software-Overclocker(in)
...wow...wie sich die Random 4k-Lesewerte @ hoher Belegung bei Fastro fast halbieren...CrystalDisk beide SSDs zu 98% voll.

...wow...wie sich die Random 4k-Lesewerte @ hoher Belegung bei Fastro fast halbieren...CrystalDisk beide SSDs zu 98% voll.

lol gerade erst gesehen, dass der erste Test nicht zu ende gelaufen ist, also alch den Screen schoot gemacht hab. Der war aber kurz davor fertig zu werden. Von daher denke ich nicht, dass da was falsch an Werten ist,...wow...wie sich die Random 4k-Lesewerte @ hoher Belegung bei Fastro fast halbieren...![]()
Absolut. CDM macht der default 5 Messungen, was aber mehr als genug ist, da eigentlich sogar 3-4 ziemlich genau sind. Angezeigt wird der Bestwert (im Unterschied zu AS-SSD, wo der DURCHSCHNITT der Messungen angezeigt wird) und mit der letzten 2 Messungen ändert sich da meistens nicht viel, wird maximal 0,5% genauer....Von daher denke ich nicht, dass da was falsch an Werten ist,
...wow...wie sich die Random 4k-Lesewerte @ hoher Belegung bei Fastro fast halbieren...![]()
Als Spielegrab ist man davon null betroffen.Da ist natürlich die Frage, inwieweit einen das im regulären Betrieb betrifft. Die meisten hier im Forum werden die Fastro ja im Normalfall nicht für aufwändige Aufgaben kaufen.
Ich bin gerade tatsächlich auch am Grübeln die zweite SSD meines Laptops (WD Blue 1TB) durch eine Fastro mit 2 TB zu ersetzen.
Die Kapazität zu dem Preis in Verbindung mit einem DDR4-Cache und TLC-Speicher sollte ja eigentlich ein No-Brainer sein. Bei im europäischen Raum bekannteren Herstellern bekommt man für den Preis bei gleicher Kapazität nicht einmal QLC ohne DDR4.
Da würde ich eher Kioxia G2 holen(grad für 99Euro 2TB) statt der Fastro kaputto die noch nichtmal einer kennt.Die Kapazität zu dem Preis in Verbindung mit einem DDR4-Cache und TLC-Speicher
Warum nicht gleich eine noch langsamere SATA?Da würde ich eher Kioxia G2 holen
Langsam?Waurm nicht gleich eine noch langsamere SATA?
Hindert dich glaub ich niemand dran die Kioxia zu kaufen und ja ich merke den längeren Balken wenn ich Dateien von der schnelleren m.2 rüberzieheLangsam?
Nur weil bei der Fastro der balken länger ist,bedeutet das nicht das man davon auch was merkt.
Bei Spiele und ladezeiten erst recht nicht.
Lieber zuverlässig und kleineren balken als immer bangen müssen das die ihr dienst nach kurzer zeit aufgibt.
.Kioxia mag kein Noname sein, trotzdem viel besser ist die SSD nicht. Ja man soll nicht direkt zum Noname China Keller Paltte greifen, aber auch nicht zum Marken billig Ding. Fastro ist übrigents sehr bekanter SSD Hersteller für Server, welcher jetzt auch für ottonormaler was anbieten will. Ich bin bis jetzt mit meiner SSD zufrieden und das ist die Hauptsache.Da würde ich eher Kioxia G2 holen(grad für 99Euro 2TB) statt der Fastro kaputto die noch nichtmal einer kennt.
Die 1TB Version hat auch nen schlechten ruf.(ständige ausfälle etc.)
Doch mein B450Pro4^^ wie ich feststellen musste,wird die nicht unterstützt lol..dich glaub ich niemand dran die Kioxia zu kaufen
Wegen billig kauft, kauft zwei mal, na ja, ist schließlich mein und nicht dein Geld was hier reingeflossen ist. Wenn die Platte nach nem Jahr sein Geist aufgibt, dass ist zwar ärgerlich, aber nicht so wenn da ne 200+ Paltte flöten gehen würde.Auf die Aussage "wer billig kauft, kauft zweimal" antworte ich gerne "und wer teuer kauft und glaubt das beste Produkt zu haben ist aufs Marketing reingefallen". Das Fastro namenhaft im Server Segment ist wusste ich nicht, hast du dafür irgendwelche Informationen?
Warum sollte das nicht ins Board passen?B450Pro4
Passen schon wird aber nicht unterstützt und somit auch nicht erkannt.(gibts einige einträge im www dazu,hab ich nur zu spät gefunden) und betrifft auch nur dieses MB...Warum sollte das nicht ins Board passen?