News Mega Deal: Qualcomm soll Intel übernehmen wollen [Bericht]

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Qualcomm soll ernsthaftes Interesse an der Übernahme von Intel haben und bereits mit diesem Vorschlag an das einst wertvollste Unternehmen der Welt herangetreten sein, wie das Wall Street Journal jetzt berichtet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mega Deal: Qualcomm soll Intel übernehmen wollen [Bericht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das würde Qualcomm wohl zum echten Allrounder im CPU-Bereich machen. Ob das zu begrüßen ist, ist eine andere Frage. Die könnten AMD dann einfach wegfegen. Intel hingegen wollte diesen kleinen Konkurrenten immer haben. Das schützt vor antitrust Verfahren und Unbeliebtheit.

Man kauft Aktien, wenn sie günstig sind, und nicht wenn sie gerade gehyped sind. Aber es muss klar sein, dass jede Investition in Aktien mit einem Risiko verbunden ist. Sich jetzt Intel oder VW Aktien zu kaufen, verspricht eine hohe Gewinnmarge - aber auch ein hohes Risiko viel von dem eingesetzten Geld zu verlieren.

Es kann halt niemand in die Zukunft blicken. Börse ist nichts anderes als Glücksspiel.

Diese News hat übrigens die Intel Aktie heute morgen um 10% ansteigen lassen. Wer gestern gekauft hat, ist heute 10% reicher.

Zuletzt bearbeitet:
Intelaktien sind noch immer kein Kauftipp. Intel CPU"s ebenso nicht.:devil:

Die Sache wird nun aber für den Subventionssumpf und dessen Fauna unangenehm. Denn jetzt muss man damit herausrücken, wie viel Geld und an wen, schon geflossen ist. Und warum.
Das wird sicher spannend :daumen:

Aber daran wird sich niemand mehr erinnern, oder hast du schon vergessen, dass Politiker oft Gedächtnislücken haben?

Völliger Quatsch. Was soll Qualcom mit Fertigungsanlagen für eine Fertigungsweise von gestern? Intels Problem ist doch, dass die schlicht nicht mehr mit TSMC mithalten können und nun - und hier passt das Wort wirklich! - aberwitzige Summen in neue Fertigungsanlagen stecken müssen.

Man kauft Aktien, wenn sie günstig sind, und nicht wenn sie gerade gehyped sind. Aber es muss klar sein, dass jede Investition in Aktien mit einem Risiko verbunden ist. Sich jetzt Intel oder VW Aktien zu kaufen, verspricht eine hohe Gewinnmarge - aber auch ein hohes Risiko viel von dem eingesetzten Geld zu verlieren.

Es kann halt niemand in die Zukunft blicken. Börse ist nichts anderes als Glücksspiel.

Diese News hat übrigens die Intel Aktie heute morgen um 10% ansteigen lassen. Wär gestern gekauft hat, ist heute 10% reicher.
Klar, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, VW-Aktien zu kaufen. Für die nächste Krise, wenn das Klopapier überall aus ist :banane:

Die Sache wird nun aber für den Subventionssumpf und dessen Fauna unangenehm. Denn jetzt muss man damit herausrücken, wie viel Geld und an wen, schon geflossen ist. Und warum.
Das wird sicher spannend :daumen:

Es ist noch gar kein Geld geflossen. Es geht hier ja auch nicht um Bestechung sondern um Standortförderung.

Die geplanten Milliarden sind nun wieder frei und können/müssen neu verplant werden.

Die Verträge die Intel mit dem amerikanischen Militär hat, dienen nicht zuletzt dazu genau solche Übernahmen abzuwehren. Die Frage für Marktregulierer wird ganz einfach sein, ob man Qualcom trauen kann. Das hat mehr Einfluss also die Geldbeträge die im Spiel sind. Vergleiche hierzu die Übernahmen von ARM durch Nvidia, die ist ganz bestimmt nicht am Geld gescheitert, sondern am Vertrauen der Regulierer.

Die geplanten Milliarden sind nun wieder frei und können/müssen neu verplant werden.
Es müsste anders lauten: die geplante Verschuldung für die Förderung werden nun nicht mehr benötigt und die Verschuldung findet nicht statt...

Das ist doch alles totaler Irrsinn... jetzt diskutieren die ernsthaft darüber, was sie mit dem geborgten Geld alles anstellen könnten...

Wenn ich mir nen Kredit für nen Haus hole und dann entscheide doch nicht zu bauen, dann nutze ich den Kredit doch nicht um ein Boot oder einen Lambo zu holen. Aber genauso denkt der Staat... ausbaden dürfen es die nachfolgenden Generationen.

Aber hey,... wahrscheinlich landet die Kohle jetzt in unserer nicht wirtschaftlichen E Auto Industrie... mir soll es recht sein, bin kurz davor ne neue Firmenkarre zu bestellen, wenn die dadurch günstiger wird...so what

Ich habe schon seit Jahren in meinem Desktop PC eine AMD CPU drin.
Soll Qualcom doch machen.
Als Intel die überlegene Fertigungstechnologies hatte, haben die sich auch lange darauf ausgeruht, und sich die Produkte an der Kasse "vergolden" lassen. - Wer kennt noch die Zeiten des i5 2500K und dann das "magere Upgrade" auf den i5 3600K.
Das waren keine schlechten CPUs für ihre Zeit.

Ich hoffe nur dass TSMC bei den Investitionsplänen iun Deutschland bleibt. Es ist ja gerade Gelände evtl frei geworden, kann TSMC ja gleich noch eine Fab mehr bauen. :-)

Man kauft Aktien, wenn sie günstig sind, und nicht wenn sie gerade gehyped sind.
Entschuldige, dass ist ne Binsenweisheit...im Kern steckt natürlich auch etwas Wahrheit, aber so einfach ist es nun doch nicht.

Man kauft Aktien wenn man einen Überblick des Markt hat, nicht mehr weiß was man sonst mit seiner Kohle anstellen soll, bereit ist langfristig Geld zu parken und auch mal zu verbrennen. Gerade letzteres fehlt den meisten...die stecken die Kohle die sich eigentlich sparen sollten in Aktien, haben Angst um jeden Euro und verlieren dann oft mehr als sie gewinnen.

Ich kaufe auch Aktien, aber alles was da an Kohle rein geht, ist in dem Moment für mich erstmal abgeschrieben...quasi wie wertloses Spielgeld.

Man kauft Aktien, wenn sie günstig sind, und nicht wenn sie gerade gehyped sind.
Man weiß ja eben nicht, wann sie günstig und wann sie gehyped sind.
Das weiß man immer erst im Nachhinein.

Nach der Logik hätte man auch nicht mehr in Nvidia investieren dürfen und hätte ein paar hundert Prozent nicht mitgenommen, wenn man dachte, dass sie vorher gehyped waren.

Der einzige Grund in Aktien zu investieren ist neben der Dividende, dass man selbst der Meinung ist, dass sie steigen werden.
Und das sieht mMn bei Intel erstmal nicht so aus.

Zurück