Medusa NX an Realtek ALC888

eyelessmonkey

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Medusa NX! Und zwar habe ich es an meine OnBoard Soundkarte von Realtek ( ALC888) angeschlossen,wie die Farben es vorgegeben haben, auch den USB Anschluss habe ich eingestöpselt.
Habe überall möglichst hohe Lautstärke eingestellt...ich müsste also eigentlich etwas hören. Tue ich aber nicht.
Ich bin also in den Realtek HD Audio manager rein um zu sehen was nicht stimmt. Er zeigt mir hier an, ich hätte den schwarzen(rear) den grünen(front) und den rosanen (mic) Anschluss angeschlossen. Den orangen zeigt er nicht an. Drücke ich nun im selben Fenster auf den Play Button, welcher die Funktion der "Boxen" überprüft ( habe auf 6CH gestellt und auch in den Windows einstellungen die 5.1 Variante gewählt) dann spielt er nacheiander die Boxen an:
vorne rechts - geht
vorne links - geht
hinten liniks- nichts
hinten rechts- leise
front- nichts
bass- nichts
Auch bei der 3D Audio-Demo (diesem Ding mit der Musik aus der "fliegenden Kugel") höre ich hinten nichts bzw rechts noch ein klein wenig.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich habe schon über die SuFU einige ähnlicher Threads gefunden aber den Treadstartern war immer bereits mit wieder einmal aus und einstöpseln o.ä. geholfen, das habe ich schon was weiß ich wie oft probiert. Auch die neusten Treiber von Realtek habe ich draufgespielt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Im BIOS ist auch alles richtig, sollte diese Frage aufkommen. Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus!
Viele Grüße
Eyeless Monkey

Zurück