Medusa 5.1 NX und Creative X-Fi Gamer - Kein 5.1 Sound

$trom$par€r

Schraubenverwechsler(in)
Hi!
Ich habe mir das neue NX 5.1 geholt und auch alles richtig angeschlossen, doch ich bekomme keinen 5.1 sound, nur die front speakers gehen.
Ich habe in der Creative Console auch auf 5.1 umgestellt, aber nix wird erkannt.
Ich benutze zur Zeit Windows 7, könnte es daran liegen, mit meinem alten Sharkoon unter Vista ging 5.1 ohne Probs.
Bin ganzschön frustriert, hoffentlich ist das Teil nicht defekt, bitte um Rat. :(
 
Ok habe das Problem selbst gelöst.
Erst control panel --> sound --> configure --> 5.1 einstellen und dann creative console launcher starten und dort 5.1 einstellen.
Jo und der sound ist hammer. :D
 
Zurück