Medusa 5.1 Headset Problem (Mic will nicht!)

stillthesame

Schraubenverwechsler(in)
Kein Plan was ich machen soll. :(

Betriebssystem: Vista Home 64
Soundkarte: X-Fi Fatality Series
Headset: Medusa 5.1

Kann zwar alles wunderbar im 5.1 Sound hören übers HS aber das Mikro geht nicht bei Skype/Vent/TS etc

USB oder per stecker? du musst so oder so mal das reglermenü aufrufen. da siehst du ja die regler der lautsstärken für WIEDERGABE. du musst nun zur ansicht für AUFNAHME wechseln, dort dann beim MIC dieses auch aktiveren.

ggf. musst du auch in die systemsteurung, hardware, sound und dort dann im popup-fenster bei "aufnahme" schauen und das mic erst aktivieren.

hab das selbe problem, mit der selben HW ;)

Von ner SC bestimmt neusetn treiber druff,

verusch mal:

win -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> den "reiter" aufnahme -> Mikrofon anklicken -> Eigenschaft -> Beuntzerdefiniert -> Mikrofon +20db Anhebung

dann sollte es gehn, bei mir klappt es wunderbar :)

is denn bei dem mic in der systemsteuerung ein kleines grünes häkchen? und zwar in dem fenster bei AUFNAHME?

und hast du überhaupt den richtigen anschluss an der soundkarte für das mic? ^^

jo richtiger anschluss

bei Aufnahmen wird das Mic über Realtek High Defenition verwendet und nicht über die Soundkarte. :S

wie jetzt? das mic hast du am onboardsound angeschlossen? das geht nicht, du musst entweder die xfi für alle 4 stecker benutzen oder den onboardsound.

Alle vier doch in der XFi... ich weiß echt nicht mehr weiter... über das Headset läufte der 5.1 Sound aber dat fucking Mic ey... was könnte ich noch versuchen? Bin mir sicher da ist irgend ne kleine Einstellung die nicht richtig gesetzt ist :S

Biste denn sicher das es an der Einstellung liegt und nicht am Mikro selber?Medusaqualität ist ja oft genug katastrophal...Wenn du die Möglichkeit hast,kauf dir irgendwo ein 4 Euro-Mikro und check das mal.

Zurück