also du könnest ein neues BIOS auf dein Board flashen wenn der Hersteller neue Versionen zum Download bereit stellt
wenn das nicht klappt könntest du noch versuchen mit SETFSB den FSB deines Prozi's zu erhöhen
mfg Katze32
das is schonmal eine gute Nachricht
such in deinem BIOS nach so etwas wie "BIOS update" oder "Flash BIOS"
die Aktuelle BIOS-Version brennst du am besten auf eine CD, der Rest sollte sich dann von allein erklären
wenns noch Fragen gibt immer frag^^

Also im bios hab ich keine Option zum Flashn gefunden.
Dann hab ich es so gemacht wie die es auf der medionseite beschrieben haben, das führte zu einer Systemneuinstallation, der bios is aber immer noch der alte.![]()
MEDION Deutschland - Produktinformation
Nach der Medionanleitung sollte man auf "Eingabeauffoderung" und dann sollte man da "autoexec.bat" eingeben, dann sollte das Update ausgeführt werden, bei mir passierte garnix (unten ein Bild zu Eingabeaufforderung)

Man soll das DOS doch sicher auf einen bootbaren USB Stick machen und nicht mit Windows ausführen![]()
du Scherzkeks steig du ertma auf Windows 7 um dann unterhalten wir uns nochmal xDDDDD
Bei jedem normalen BIOS (gibt übrigens auch für die GPU) flasht man auf DOS Ebene, da dies sicherer ist. Wenn Windows während dem flashen abstürzt - Prost Mahlzeit...
Und nein, ich kaufe mir nicht 2 Mal das gleiche Betriebssystem, ich bin sehr zufrieden mit Vista aber das geht am Thema vorbei.
@Topic: Selbst mit dem geflashten (Medion!) BIOS wird man warscheinlich nicht Übertakten können, da bleibt nur der Griff zur Software...
Bei jedem normalen BIOS (gibt übrigens auch für die GPU) flasht man auf DOS Ebene, da dies sicherer ist. Wenn Windows während dem flashen abstürzt - Prost Mahlzeit...
Und nein, ich kaufe mir nicht 2 Mal das gleiche Betriebssystem, ich bin sehr zufrieden mit Vista aber das geht am Thema vorbei.
@Topic: Selbst mit dem geflashten (Medion!) BIOS wird man warscheinlich nicht Übertakten können, da bleibt nur der Griff zur Software...

Was soll ich tun?

Hast du den bei deinen jetzigen Board überhaupt die Möglichkeit die Spannung der CPU zu verändern .Falls ja ist Set Fsb eine Option wenn aber nicht ....
Dir ein gebr.Board suchen (zb Asus P5Q Serie)
Gibt es gebr. ab 30€ aufwärts das einbauen und dann OCen.
Dafür solltest du dann aber auch einen brauchbaren Kühler haben![]()
Ist ja ein MSI Baord mit Medion Bios!