• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Medion-PC aufrüsten

pcfreak12

PCGH-Community-Veteran(in)
Medion-PC aufrüsten

Hallo, ich brauche Hilfe um den Office PC von nem Kumpel aufzurüsten.
Ich hab da schonmal reingeguckt.
Meine Erkenntnisse:
AMD A6-3650, 4x 2.60GHz, boxed (AD3650WNGXBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4GB 1333MHz RAM, es sind beide RAM-Slots mit 2GB-Modulen belegt
billiges FSP ATX Netzteil
hat noch nen PCIe Slot frei und Platz für ne lange Dual-Slot Grafikkarte ist auch da

Da ich schon seit 1-2 Jahren net mehr so durch die Modelle gucke und meine Maschine ja läuft, kenn ich mich da net so aus. Da bräuchte ich dann eure Hilfe:daumen:
Einbauen werde ich den Kram, ich hätte jetzt ein neues Netzteil und ne Grafikkarte eingebaut.

MfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Medion-PC aufrüsten

Na ja, gegen einen Phenom 2 Quad Core sieht der A6 nicht viel Land.
CPU Leistung ist daher eher mau.
Da würde ich daher auch keine riesen Grafikkarte verbauen, die schafft der Prozessor sonst nicht.
 
AW: Medion-PC aufrüsten

Was ist denn das Budget und wofür soll der Rechner herhalten?

In erster Linie würde ich vor Allem das Betriebssystem auf eine SSD schieben und den Ram auf 8Gb aufrüsten.
Dann die Frage der GraKa.... Abhängig davon was der Rechner leisten soll..Wie lang ist außerdem denn "lange" Karte?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Medion-PC aufrüsten

Wie sieht`s den mit dem Budget aus?
Naja, da könnte man schon über einen kompletten Neukauf nachdenken... Der Prozessor ist halt recht schwach
 
AW: Medion-PC aufrüsten

Oh sry, das Budget beträgt ca. 250€ und so nach Augenmaß würde meine R9 280X da reinpassen, auch wenn die natürlich viel zu OP ist.
Entschuldigt die fehlenden Infos :)
Er spielt halt regelmäßig AC4(singlecore optimiert ich weiß), Saints Row 4, Max Payne 3, Far Cry 3, usw.
Ich such ne Grafikkarte die halt ein wenig vom Prozessor ausgebremst wird, weil die CPU wahrscheinlich auch irgendwann mal ausgewechselt wird.

MfG
 
AW: Medion-PC aufrüsten

Was für ein NT ist es genau und so schlimm sind die FSP nun auch nicht
 
AW: Medion-PC aufrüsten

Hmm da müsste ich erstmal Infos beschaffen, werde ich die Tage mal machen!

MfG
 
AW: Medion-PC aufrüsten

Bei 250 Taler würde die Luft langsam dünn werden mit einer SSD + Aufrüstung und ein Medion Gehäuse ist sehr selten ein Tanzpalast und oft mit dem Pseudo BTX behaftet
 
Zurück