Medion Partition verkleinern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inbroso

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
ich hätte da mal eine Frage, und zwar habe ich einen Medion Rechner, dieser hat eine Partition namens "Recover". Dort ist aber noch 44,2 GB frei von 59,9 GB, könnte ich also diese Partition ohne weiteres verkleinern und ohne Probleme irgendwann die Recover über diese Partition machen? Oder brauche ich diese Partition gar nicht, da ich ja die Recover-CD besitze.
Wäre sehr nett, wenn jemand der davon Ahnung hat, mir antworten könnte :)
Grüße!

Bei Fertig-PCs gibt es meist eine Recover-partition, die den PC im Problemfall in den Werkszustand inklusive aller Bloatware zurückversetzt. Meine Meinung dazu: lieber alles formatieren und eine saubere Neuinstallation durchführen, wenn tatsächlich mal größere Probleme mit der OS-Installation auftreten. Die Wiederherstellungspartition kann man löschen, das macht nichts außer, dass eben dieses Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht mehr möglich ist.

Und wenn du das nächste Mal einen PC kaufen willst, frag hier nach, wie stellen dir fürs gleiche Geld was wesentlich besseres zusammen als diesen OEM-Schrott ;).

das problem ist,wenn du ein neues windoof aufspielst,fehlen dir die spezifischen treiber von medion.
die bekommst du nur über deren website,wenn du dich einloggst und die s/n nummer des pc eingibst.

mein erster pc war von medion.ja,ich war unwissend und jungfräulich im pc-bereich!
nie wieder fertig pc und vor allem,nie wieder medion,wenn du länger als 2 jahre was vom pc haben willst.
fürs gleiche geld bekommst du ne kiste mit mindestens 40% mehr leistung.
ergo,kannst die partition killen,oder mit nem proggi verkleinern.
oder einfach auf ne grössere hdd oder ssd umziehen.
für 30-40 eus bekommst du ne 1tb hdd,wo du C: 300gb gross lassen kannst und den rest für alles mögliche verwenden kannst.
proggis zum kompletten system spiegeln gibt es auch ohne ende.

Die CD ist nur ein Hilfsmittel für die Systemwiederherstellung und eine Änderung an einer Partition sorgt dafür das die Recovery nicht mehr klappt. Ich würde mir da eher einen Windowsdatenträger besorgen je nach Betriebssystem ( Bapperl mit Seriennummer bis Win 7, ab Win 8 im Bios hinterlegt )und alles von der Platte fegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück