Medion P7624 - Intel Anzeigeproblem

FAKKERZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

bin gerade dabei den Laptop von einem Bekannten zu richten, aufgrund viele Fehlermeldungen,
mit denen es keinen Spaß macht, bzw. sogar unmöglich war damit richtig zu arbeiten.
Es handelt sich hier um einen Grafikkartenfehler von Intel, der das Bild kurz schwarz machen lässt und nach ca. 2 sek. wieder zum Desktop zurückkehrt, mit der Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt nachdem Intel Graphics bla bla.. einen Fehler entdeckt hat"
Ich hab den Laptop erstmal komplett formatiert, Windows 7 neu drauf gemacht, alle aktuellen verfügbaren Treiber installiert, Nvidia als Hauptgrafikprozessor gewählt und paar Stunden testweise damit gesurft usw.
Aber behoben wurde es dadurch nicht. Jetzt ist meine Frage, ob der Laptop eventuell defekt ist bzw. die Grafikkarte oder ob ich etwas vergessen habe?

Das klingt in der Tat nach irgendeinem Defekt im Inneren ... möglicherweise gibt es irgendwo immer mal einen Kurzschluss und der verursacht eine Fehlfunktion, die von der Software detektiert wird.
Wie schaut es denn mit den Temperaturen im gerät aus?

Zurück