Medion - Gleichwertiges Gerät als Austausch versprochen jedoch nicht bekommen
Hallo,
Ich habe es endlich nach langem Kampf mit dem Medion-Support (2 Mal wollte man mir erklären dass ich das Problem selber mit einem Hardreset beheben kann und erst dann durfte ich nach einen Garantieschein fragen der aber auch längere Zeit auf sich warten ließ) geschafft, mein Notebook zur Garantie einzuschicken. Es ließ sich einfach nicht einschalten. Nach ca. einen Monat bekam ich die Nachricht dass das Gerät un-reparabel ist und man mir ein gleichwertiges Neugerät zuschicken werde. Heute kam das Gerät an: Gleichwertig für den Poppes! Ich habe einen "Erazer X7835" weggeschickt und einen "Erazer X7833" erhalten. In dem X7833 ist statt einer GTX980M eine GTX970M enthalten welche 30% schwächer ist. Dazu kommt der neue Lappi mit nur 256GB SDD statt 512GB SDD. Schlichtweg: Ich fühle mich verarscht! Ich habe nach einer Reparatur und nicht nach einen Downgrade gefragt!
Nun meine Frage: Wie hab ich mich jetzt zu verhalten? Ich möchte ein vergleichbares (oder wenn schon etwas stärkeres) Gerät als Austausch.
Hallo,
Ich habe es endlich nach langem Kampf mit dem Medion-Support (2 Mal wollte man mir erklären dass ich das Problem selber mit einem Hardreset beheben kann und erst dann durfte ich nach einen Garantieschein fragen der aber auch längere Zeit auf sich warten ließ) geschafft, mein Notebook zur Garantie einzuschicken. Es ließ sich einfach nicht einschalten. Nach ca. einen Monat bekam ich die Nachricht dass das Gerät un-reparabel ist und man mir ein gleichwertiges Neugerät zuschicken werde. Heute kam das Gerät an: Gleichwertig für den Poppes! Ich habe einen "Erazer X7835" weggeschickt und einen "Erazer X7833" erhalten. In dem X7833 ist statt einer GTX980M eine GTX970M enthalten welche 30% schwächer ist. Dazu kommt der neue Lappi mit nur 256GB SDD statt 512GB SDD. Schlichtweg: Ich fühle mich verarscht! Ich habe nach einer Reparatur und nicht nach einen Downgrade gefragt!
Nun meine Frage: Wie hab ich mich jetzt zu verhalten? Ich möchte ein vergleichbares (oder wenn schon etwas stärkeres) Gerät als Austausch.

). Dann wollte er mir erzählen dass der neue Laptop soundso viele Transistoren hat (ich bin jetzt kein absoluter Profi, aber ich bin mir sicher dass die Transistoren noch nie an einer Kaufentscheidung bei mir beteiligt waren
). Dann, als ich ihn erzählte dass man den Laptop auch für die Arbeit bräuche meinte er dass es ja gar nicht sein kann da es ja ein Gaming-PC ist. Auf die Frage warum man nicht auf seinen Arbeits-PC auch Videospiele spielen dürfe meinte er nur: "Naja, wir bei Medion verkaufen ja auch nur an Privatpersonen. Das merkt man u.A. daran dass wir kein Vorort-Reparaturservice haben". Aha, d.h. im Umkehrschluss dass ich meine Arbeitsrechner gefälligst in Zukunft woanders kaufen soll? Gut, hab ihn dann mit dem Anwalt gedroht und er wies mich nur auf die AGB hin dass sie mir ein gleichwertiges Gerät zusenden müssen. Auf die eher ironische Frage ob sie dann auch PCs mit schwächerer Grafik zurücksenden dürfen meinte er nur knapp: "Ja." Und wird es an das Kundenmanagement senden und wir sollen in Zukunft nur noch wöchentlich anrufen, und eigentlich wäre ja Otto.de dafür zuständig.