Medion Erazer X7827 Windows 7 installieren?

XaloN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ahoi,

auf meinem X7827 ist vom Werk aus Windows 8 installiert. Ich möchte aber gerne mein Windows 7 darauf installieren. Habe im Bios die Boot reihenfolge auf DVD Laufwerk geändert, jedoch fragt er mich beim booten nicht ob ich von der DVD aus starten möchte. Wenn ich mein Windows 7 im Betrieb ausführe kann ich meine Festplatten nicht formatieren.

Sind andere Betriebssysteme einfach gesperrt? Kann ich nur das vom Werk aus Windows 8 verwenden?

Habe noch etwas kurioses festegestellt. Egal welches Spiel ersten 30sec. habe ich High FPS danach fallen die FPS immer stärker. Schlimmstes Beispiel BF4, habe am Anfang 70FPS nach 1minute nur noch 20FPS. O.O

Gruß,

XaloN

UEFI auf legacy stellen und secure Boot deaktivieren... geht beides im Bios.:google:

Gegen Windows 8 spricht aber eigentlich nichts... mit dem Tool ClassicShell kann man es komplett wie Windows 7 aussehen lassen, inkl vollwertigem Startmenü, ohne ModernUI Startscreen und auch ohne aktive Ecken...

Und was die FPS angeht, installiere mal den neusten Treiber.

Ahoi,

danke schonmal. Treiber habe ich schon die neusten Installiert.
4
System neu Aufgesetzt. Installiere nun erstmal alles und werde dann BF4 und weitere Games nochmal testen wegen der FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück