MEDION ERAZER X6821 PCGH-Edition: Ivy Bridge, Geforce GTX 670M, Samsung-SSD und natürlich None-Glare-Display

AW: MEDION ERAZER X6821 PCGH-Edition: Ivy Bridge, Geforce GTX 670M, Samsung-SSD und natürlich None-Glare-Display

Was sind eigentlich für Materialien verbaut?
Oder ist es komplett aus Kunststoff?

AW: MEDION ERAZER X6821 PCGH-Edition: Ivy Bridge, Geforce GTX 670M, Samsung-SSD und natürlich None-Glare-Display

Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht, dass gerade in einem "PCGH"-Notebook eine Grafiklösung der Spezies "Geforcus Rebrandus Fermii" verbaut wird, wo der gute Name der Geforce 600-Serie dazu dient, den alten Thermi-Kram loszuwerden. Gerade im Mobilbereich hätte es schon eine 28nm-Lösung sein dürfen.

Schwer, teuer, kein 3D - was soll das? :daumen2:

Das können Asus, Toshiba und Konsorten um Längen besser. :)

Schwer, teuer, kein 3D - was soll das? :daumen2:
Feedback ist in jeglicher Richtung natürlich immer erwünscht, aber ein bißchen detaillierter bzw. differenzierter sollte es dann doch schon sein. Das hier erinnert mich ein wenig an eine Kampagne dss Reifenherstellers Fulda... :(

Feedback ist in jeglicher Richtung natürlich immer erwünscht, aber ein bißchen detaillierter bzw. differenzierter sollte es dann doch schon sein. Das hier erinnert mich ein wenig an eine Kampagne dss Reifenherstellers Fulda... :(

Können Sie getrost ignorieren, auch wir bei PCGHX haben schwarze Schafe, die nicht gerade sachlich ihre Sicht der Dinge verbreiten.

Bei einem Notebook dieser Art ist das Gewicht selbstverständlich, wird so oder so mit in Kauf genommen und meines Erachtens vollkommen ok, bin ja auch kein Schwächling ^^

"teuer" - Das P/L ist inkl. Gutschein gut gewesen, jetzt aber würde ich es mir wiederum nicht mehr holen. Vielleicht könnte man da ja etwas arrangieren oder so ;) Ansonsten im vergleich zu anderen ist das P/L gut. 3D ist sowieso Blödsinn, dieser Einwand zeugt wohl von viel Unwissen. Wer sich dieses Notebook kauft, WILL auch gar kein 3D, das saugt nur sehr viele Hardwareressourcen, Akkuleistung und einen unnötigen Aufpreis beim Bildschirm. Also unbedingt weglassen bitte! :)

Hier haben sie eine gewünschte und angebrachte Kritik:

Invidualisierung ist heutzutage ja sehr wichtig. Konfigurierbarkeit zeigt Freiheiten auf und bringt Zufriedenheit schon im Vorfeld bei Kunden auf. Ich zum Beispiel, hätte gerne dieses Notebook als Version ohne Betriebssystem und ohne SSD, dafür mit (GB RAM und evtl. mit größerem Display oder eben entsprechendem Preisnachlass. Dann würde ich es glatt kaufen! :D

Können Sie getrost ignorieren, auch wir bei PCGHX haben schwarze Schafe, die nicht gerade sachlich ihre Sicht der Dinge verbreiten.

Bei einem Notebook dieser Art ist das Gewicht selbstverständlich, wird so oder so mit in Kauf genommen und meines Erachtens vollkommen ok, bin ja auch kein Schwächling ^^

"teuer" - Das P/L ist inkl. Gutschein gut gewesen, jetzt aber würde ich es mir wiederum nicht mehr holen. Vielleicht könnte man da ja etwas arrangieren oder so ;) Ansonsten im vergleich zu anderen ist das P/L gut. 3D ist sowieso Blödsinn, dieser Einwand zeugt wohl von viel Unwissen. Wer sich dieses Notebook kauft, WILL auch gar kein 3D, das saugt nur sehr viele Hardwareressourcen, Akkuleistung und einen unnötigen Aufpreis beim Bildschirm. Also unbedingt weglassen bitte! :)

Hier haben sie eine gewünschte und angebrachte Kritik:

Invidualisierung ist heutzutage ja sehr wichtig. Konfigurierbarkeit zeigt Freiheiten auf und bringt Zufriedenheit schon im Vorfeld bei Kunden auf. Ich zum Beispiel, hätte gerne dieses Notebook als Version ohne Betriebssystem und ohne SSD, dafür mit (GB RAM und evtl. mit größerem Display oder eben entsprechendem Preisnachlass. Dann würde ich es glatt kaufen! :D
Vielen Dank, genauso stellen wir uns das vor, denn zwischen diesen beiden Beispielen von "Kritik" & "Kritik" liegen Welten! :daumen:
Zu den angesprochenenen Themen lässt sich Folgendes sagen:

-Gerade im Gaming Bereich wird von den Nutzern oft ein hoher Wert auf Individualität gelegt, deswegen haben wir in unsrem Webshop Portal neben dem neuen MEDION ERAZER X6821 in der PCGH-Edition, auch viele andere Gamer Notebooks in den unterschiedlichsten Preiskategorien bzw. sogar einen Kaufberater, mit Hilfe dessen man sich sein Notebook (z.B. 17" MEDION ERAZER NB´s mit und ohne SSD) nach den selbst gewählten Vorlieben aussuchen kann.

-Geräte ohne Betriebssystem werden über diesen Vertriebskanal so gut wie gar nicht angeboten. Darüber hinaus werden PC´s/NB´s durch die Verwendung eines Betriebssystems in den meißten Fällen (GS des BS Herstellers) sogar günstiger und nicht -wie vielleicht vermutet- teurer:-)

Nochmals Danke für den Input UND GRU?

MEDION-LIFE

Vielen Dank, genauso stellen wir uns das vor, denn zwischen diesen beiden Beispielen von "Kritik" & "Kritik" liegen Welten! :daumen:
Zu den angesprochenenen Themen lässt sich Folgendes sagen:

-Gerade im Gaming Bereich wird von den Nutzern oft ein hoher Wert auf Individualität gelegt, deswegen haben wir in unsrem Webshop Portal neben dem neuen MEDION ERAZER X6821 in der PCGH-Edition, auch viele andere Gamer Notebooks in den unterschiedlichsten Preiskategorien bzw. sogar einen Kaufberater, mit Hilfe dessen man sich sein Notebook (z.B. 17" MEDION ERAZER NB´s mit und ohne SSD) nach den selbst gewählten Vorlieben aussuchen kann.

-Geräte ohne Betriebssystem werden über diesen Vertriebskanal so gut wie gar nicht angeboten. Darüber hinaus werden PC´s/NB´s durch die Verwendung eines Betriebssystems in den meißten Fällen (GS des BS Herstellers) sogar günstiger und nicht -wie vielleicht vermutet- teurer:-)

Nochmals Danke für den Input UND GRU?

MEDION-LIFE

Bitte :)

PCGH/X soll keinen schlechten Ruf wegen einigen Ausnahmen bekommen. Dagegen kann man schlecht etwas unternehmen, da hier ja erstmal JEDER willkommen ist. Konstruktive Kritik hat schon immer helfen können, alles andere verwischt nur das klare Bild der wahren Kritikpunkte. Dieser Notebook ist wirklich sehr gut gelungen muss ich sagen, ich wünsche mir ja so eines schon seit längerem, aber mein PC würde im Verkauf nicht mehr viel bringen. Dieses Notebook als 17"-Version ohne SSD wäre so optimal für mich, ich würde sofort tauschen :)

Na gut, mit Betriebssystem nehme ich es, wenn es keinen wirklichen Preisunterschied macht, natürlich sehr gerne, keine Frage. :)

Mein Favourit nach der Suche im Medion-Shop wäre ja dieses: http://www.medion.com/de/electronic...98117)/30014200A1?category=gamer_notebooks_27

Da ist zwar leider nicht dieselbe Grafikkarte und CPU enthalten wie bei dem aus diesem Artikel hier, aber der Unterschied ist ja nicht so groß und es kostet 350€ weniger. Ein echter Schatz :D

Ich muss auch sagen, dass sich die Marke Medion echt super entwickelt hat und der Ruf der billigen Aldi-Notebooks längst überfällig ist, da ihr echt konkurrenzfähig seid zu MySN Schenker, Alienware, Deviltech usw. Ihr habt eine große, tolle, faire Produktauswahl!

PCGH sollte mal wieder ein Gewinnspiel machen mit euch z.B. dann habe ich eventuell mal das Glück zu gewinnen, ist mir hier leider noch nie passiert. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ein Notebook zum Spielen kann ich einfach nicht verstehen, hat einfach zu wenig Leistung und die Hardware kann man nicht Nachrüsten, von dem Preis ganz zu schweigen.
Nur für LAN-Partys ist so ein Notebook interessant, aber wozu sonst noch?

Ein Notebook zum Spielen kann ich einfach nicht verstehen, hat einfach zu wenig Leistung und die Hardware kann man nicht Nachrüsten, von dem Preis ganz zu schweigen.
Nur für LAN-Partys ist so ein Notebook interessant, aber wozu sonst noch?

Ich kann dir extrem viele Gründe nennen. Eine GTX670M ist übrigens von der Leistung her total ok. Und Hardware kann man sehr wohl nachrüsten. Außerdem bin ich of tbei Freunden und so und schaue Filme oder tausche Daten aus oder zocke zusammen, ein Notebook eignet sich da super. Der Preis ist auch vollkommen ok heutzutage. Wnen man Komplett-PC's mit notebooks von medion vergleicht, ergibt sich ein genauso ausgeglichenes P/L-Verhältnis bei entsprechenden Vorteilen, die natürlich individuell mehr oder weniger sinnvoll sind.

AW: Jetzt vormerken: Ivy Bridge, Geforce GTX 670M, Samsung-SSD und natürlich None-Glare-Display - das neue PCGH-Notebook [Anzeige]

Hi. Wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei Medion aus - wenn das X6821 wie in meinem Fall auf vorhandene 16 GB Arbeitsspeicher, eine 256 MB SSD und Blu-Ray-Brenner aufgerüstet wurde?

AW: Jetzt vormerken: Ivy Bridge, Geforce GTX 670M, Samsung-SSD und natürlich None-Glare-Display - das neue PCGH-Notebook [Anzeige]

Hi. Wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei Medion aus - wenn das X6821 wie in meinem Fall auf vorhandene 16 GB Arbeitsspeicher, eine 256 MB SSD und Blu-Ray-Brenner aufgerüstet wurde?

Ein Medion-Sprecher bestätigt eben: "der Kunde kann gern upgraden. Ein Garantieverlust geht damit nicht einher."

Marco

Besten Dank für die Info!

Ein Medion-Sprecher bestätigt eben: "der Kunde kann gern upgraden. Ein Garantieverlust geht damit nicht einher."

Marco

..wenn natürlich auch ganz bewusst in jedem mitgelieferten Benutzerhandbuch (Abschnitt: Betriebssicherheit) ausdrücklich vor dem Öffnen eines jeden Gerätes und den damit verbundenen Folgen (Garantieverlust) gewarnt wird bzw. werden muss. Dabei ist es vom rechtlichen Standpunkt ersteinmal belanglos, ob das Gerät von einer fremden Fachwerkstatt oder mit dem Vorschlaghammer (wobei wir im Zweifelsfall zugegebenermaßen immer noch zu einem Besuch in der Fachwerkstatt raten würden;)) geöffnet wird. in beiden Fällen läge eine "[FONT=&quot]„nicht autorisierter Öffnung..."[/FONT] vor, was unweigerlich zu einem KVA führen würde.

In der Praxsis werden aus Geräteöffnung resultierende Reklamationsfälle natürlich Fall für Fall von uns überprüft, so dass niemand sich davor scheuen sollte, eine SSD, den RAM bzw. das ODD aufzurüsten.

Da ich sehr oft im Monat bei meiner Freundin bin und ganz sicher nicht den 25Kg Klopper+Peripherie mitschleppen will habe ich es mir vorgestern bestellt.
Bin gespannt ob es sich als DTR behaupten kann.War schon seit einigen Wochen am suchen,allerdings konnte ich nichts vergleichbares (Ausstattung) zu dem Preis (1249€) finden.
Wenn ich mich nicht verlesen habe scheint eine GTX670M als MXM Modul verbaut worden sein,was bedeutet ich "könnte" wenns nötig wird die Graka austauschen.
Der i7-3610QM wird ne Ewigkeit halten.
Das einzige was mich ein wenig stört ist die Lautstärke unter Vollast,aber DIE eierlegende Wollmilchsau gibts wohl kaum :D

Kann man eigentlich die Lüfter austauschen,GPU/CPU ?

und würde sich sowas-----> Notebook Zubehör -> Notebook Kühler - Cooler Master lohnen?
Bzw.hat jemand Erfahrung damit?

wiley schrieb:
Da ich sehr oft im Monat bei meiner Freundin bin und ganz sicher nicht den 25Kg Klopper+Peripherie mitschleppen will habe ich es mir vorgestern bestellt.
Bin gespannt ob es sich als DTR behaupten kann.War schon seit einigen Wochen am suchen,allerdings konnte ich nichts vergleichbares (Ausstattung) zu dem Preis (1249€) finden.
Wenn ich mich nicht verlesen habe scheint eine GTX670M als MXM Modul verbaut worden sein,was bedeutet ich "könnte" wenns nötig wird die Graka austauschen.
Der i7-3610QM wird ne Ewigkeit halten.
Das einzige was mich ein wenig stört ist die Lautstärke unter Vollast,aber DIE eierlegende Wollmilchsau gibts wohl kaum :D

Kann man eigentlich die Lüfter austauschen,GPU/CPU ?

und würde sich sowas-----> Notebook Zubehör -> Notebook Kühler - Cooler Master lohnen?
Bzw.hat jemand Erfahrung damit?

Ein freund von mir hat sich gerade erst ein notebook-Kühler von coolermaster geholt mit so einem 200mm-Lüfter und sagt es lohnt sich, weil er leise ist, gut aussieht und entsprechend kühlt und nicht viel geld kostet. ;)

Allet klärchen!
Dann werde ich mir die Tage mal einen besorgen ;)

Kann das Notebook Wireless Display?

Zurück