MEDION ERAZER X6821 PCGH-Edition: Ivy Bridge, Geforce GTX 670M, Samsung-SSD und natürlich None-Glare-Display

AW: MEDION ERAZER X6821 PCGH-Edition: Ivy Bridge, Geforce GTX 670M, Samsung-SSD und natürlich None-Glare-Display

Hi,

@master.of.war
Ich habe soeben erfolgreich Wireless Display mit dem X6821 der PCGH-Edition getestet.

AW: MEDION ERAZER X6821 PCGH-Edition: Ivy Bridge, Geforce GTX 670M, Samsung-SSD und natürlich None-Glare-Display

Hallo alle miteinander,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin oder einen neuen Theard öffnen muss, wenn doch dann tu ich dies.

So aber jetzt erst mal zu meinem Problem, ich habe mir das schöne Ding vor einer Woche gekauft und irgendwie komme ich damit nicht wirklich richtig zurecht, bzw. das teil spinnt ab und zu, habe ich vielleicht ein Montags Gerät erwischt?

Also zu den Problemen:

W-Lan Bricht andauernd ab und findet keine neue Verbindung mein anderer Laptop dagegen hat keine Probleme, irgendwie kann ich auch nicht alle Treiber die im Recovery Ordner sind installieren, habe qualcomm installiert und seit dem ist dieses Prblem noch häufiger. Ach und wenn ich etwas Downloade dann ist es verdammt langsam, hab eine 6000er (mehr ist hier nicht Verfügbar) und ich lade mit sage un schreibe 50kbit. Könnt Ihr mir irgendwie helfen? Vielleicht habe ich nicht die rictigen Einstellungen, ich hoffe auf eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo eXXo,

hast du per LAN auch Probleme? Oder nur im WLAN?

Marco

Nur im W-Lan, hab auch meinen Anbieter kontaktiert der meinte es liegt an meiner Einstellung :huh: .

Router neu starten, Firmware updaten und Einstellungen resetten schonmal probiert? Am Notebook liegt das bei solchen probleme im seltensten Fall.

Ja alles schon gemacht. Hab gerade gesehen, dass der Laptop mir anzeigt, dass keine Ethernet-Controller installiert sind?!

Easy-Box zeigt mir halt dass an was ich eigentlich als Download haben sollte also, meinte der Kollege am Telefon es müsste bei mir liegen?!.

Hallo,

@eXXo unter diesem Link kannt du den Treiber für den Ethernet-Controller runterladen:

cdn.medion.com/downloads/treiber/lanx6821w7.exe

Ich nutze zu Hause eine FritzBox 7390 und eine 50Mbit Leitung bei 1&1. Dort habe ich das X6821 PCGH getestet und kann mit voller Geschwindigkeit und ohne jegliche Abbrüche arbeiten im Wlan oder Lan Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:

Hi alle zusammen. Ich habe seit gestern das Notebook Erazer X6821. Doch ich hab folgendes Problem. Im Idlebetrieb fährt der Lüfter des Notebooks aus unerfindlichen Gründen ständig kurzzeitig hoch. WIe lässt sich denn das Porblem beheben oder scheint dies normal zu sein? Bin dankbar für jede Antwort. :)

Hallo erstmal bin neu hier ich habe mir eben das X6821 die kleinste Version über MyDealz für 809€ ink. Versand bestellt.
Meine Frage ist eigentlich nur das die einfache Version kein BD Laufwerk hat und ich das Notebook ab und zu als BD Player für meinen TV im Schlafzimmer nutzen möchte, welches BD Laufwerk ist da bei der teureren Version verbaut? Ich würde es gerne selber aufrüsten und damit die Blende dafür genau passt will ich das richtige einbauen, oder ist es egal alles ein Standart ausser den Slotin dingern da?
Und noch eine Frage das Notebook hat 6GB Ram 1x 2GB und 1x 4GB ist das schlecht müssen die nicht gleich groß sein um sie syncron zu betreiben oder gibt es das nicht mehr mit den neuen Chipsätzen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

@Dr.Microbi

Bei dem X6821 der PCGH Edition ist folgendes BD-LW verbaut: Samsung SN-B063D

Dual Channel funktioniert auch mit unerschiedlich großen Ram Modulen.

Danke für die Antwort leider kann ich das Samsung Laufwerk nirgends bestellen. Vielleicht weis ja einer was ich da noch verbauen kann ohne das es doof aussieht.

hallo,

habe das X6821. Jetzt mal ne dumme frage.

Wenn ich den Nvidia treiber installieren will verlangt er von mir das ich den intel Standart monitor vorher installiere. Das habe ich dann auch gemacht und dann den nvidia treiber installiert. jetzt habe ich unter System/Gerätemanger/Grafikkarte 2 grafikkarten stehen Inter und GTX 670M. Wenn ich jetzt auf Auflösung ändern gehe sehe ich das nur der Standartmonitor verwendet wird. Ist das so richtig???

Sieht so aus als ob die GTX garnicht genutz wird :huh::huh::huh:

LG ekelwolf

Hallo,

@ekelwolf,
die Nvidia Grafikkarte wird nur dann benutzt, wenn ihre Leistung benötigt wird (z.B. Spiele).

Hast du das non FULL-HD Display? Bist du damit zufrieden es ist ja ziemlich dunkel und soll blase Farben darstellen.

Hast du das non FULL-HD Display? Bist du damit zufrieden es ist ja ziemlich dunkel und soll blase Farben darstellen.

Hey also ich hab das tolle Teil auch. Von blassen Farben bzw. dass es dunkel ist kann ich nicht zustimmen. Hab einige Notebooks ausprobiert also das beste war bis jetzt MacPro aber das kann hier auch ganz gut mit halten.

Hab mal ne frage wieso ist bei mir bei Ethernet-Controller ein Hinweis? Also gelbe warn Dreieck?!

Hast du auch das normale also das Disply mir der kleinen Auflösung?

Wo siehst du dies, im Gerätemanager oder in der Taskleiste neben der Uhrzeit?

Im Gerätemanager und wenn ich auf Systemsteuerung gehe und dann auf Geräte Hinzufügen gehe zeigt er mir auch diesen Warnhinweis.

Und die Verbindung bricht andauernd ab man kommt noch nicht mal dazu einen Text wie diesen zuende zuschreiben und das geht seit dem Kauf so :?!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

@eXXo, hast du das Notebook neu installiert oder benutzt du das Image, welches schon aufgespielt war?
Ich habe das Notebook mit der Windows 7 DVD manuell neu installiert. Alle notwendigen Treiber habe ich vom Laufwerk E (Recover\Drivers) genommen. Hier sind die Treiber nach installationsreihenfolge durchnummeriert. Nach mehrmaligen Neutstarts sind alle Treiber richtig installiert und es gibt keine "Warnhinweise" mehr.

Hallo alle zusammen ich hoffe mir kann einer von euch helfen,

es geht darum, dass ich auf meinem Laptop das alte Betriebssystem löschen möchte, welches vom kauf aus drauf war, und dass mitgelieferte Betriebssystem auf der CD neu Installieren möchte, also es von der SSD Platte löschen will aber nicht die Recover dort wo alle Sachen drauf sind also Wiederherstellungssachen, oder sind auf der Treiber Cd auch alle Sachen drauf?

Zurück