MEDION ERAZER X6819 (MD 97908) PCGH-Edition

AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

also ich habe mir 2x2GB von Hynix gekauft, also genau die RAM Marke die schon verbaut ist, hat wohl 2 vorteile billig und ist kompatibel, bin soweit sehr zu frieden mit den RAM.
Das aufstocken hat sich auch echt gelohnt, mein Lappi läuft seitdem sehr viel runder :daumen:

AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Vielen Dank everest und Daniel,
werde es mal testen.
Nur eins noch: In den Produktdetails des X6819 auf pcgh.de steht, der Speicher (hynix) ist 8-8-8-22 getaktet (CPU-Z sagt allerdings 9-9-9-24),woran kann das liegen?
Im Bios hab ich leider nichts zum verändern entdeckt, oder gibts da ne Möglichkeit (evtl. per Software oder so)? Ich habe näml. weder bei alternate noch bei div. anderen Händlern S0-Dimm mit CL8-8-8-22 gefunden.
@gandalix: Wo hast du denn die Hynix-Dinger gekauft?

Achso, nur so nebenbei: CPU-Z 1.58 zeigt bei der CPU einen Core i7 2720QM (obwohl 2670QM verbaut sein soll) an. Kann mir jmd dieses Phänomen erklären?

nochmals Danke für die Unterstützung!

Der Speicher läuft 9-9-9-24, Fehler in den Produktdetails. Den verbauten Hynix kann man nicht finden, weil zu neu, nur die vorherige Revision die aber auf jeden Fall kompatibel sein sollte. Leider gibts im Bios wie du schon sagst keine Einstellungen um den Speichertakt und die Timings zu editieren.
Die CPU wird so angezeigt weil es im Grunde eine 2720 ist die nur im max. Turbo-Takt etwas "beschnitten" wurde. 3,3 auf 3,1ghz glaube ich mich zu erinnern.

So, habs getestet und es sind die verdammten Mushkin-Riegel (auf denen übrigens ganz klein "Apple" aufgedruckt ist). Es hat keine 10 min gedauert, da hatte ich den ersten Freeze:(. Sogar die USB-Ports waren "eingefroren", sowohl die ext. optische Maus als auch die ext. Tastatur waren tot (hat nichts mehr geleuchtet). Werde die Dinger Alternate zurückbringen. Habe dort im Online-Shop allerdings keine Hynix-Ram gefunden. Hat jmd ne andere Empfehlung?

LG

In euren nächsten Notebook solltet ihr eine 6990M von Ati verbauen :Daumen:

Wann wird das nächste N-Book voraussichtlich kommen :huh:

Vielen Dank everest und Daniel,
werde es mal testen.
Nur eins noch: In den Produktdetails des X6819 auf pcgh.de steht, der Speicher (hynix) ist 8-8-8-22 getaktet (CPU-Z sagt allerdings 9-9-9-24),woran kann das liegen?
Im Bios hab ich leider nichts zum verändern entdeckt, oder gibts da ne Möglichkeit (evtl. per Software oder so)? Ich habe näml. weder bei alternate noch bei div. anderen Händlern S0-Dimm mit CL8-8-8-22 gefunden.
@gandalix: Wo hast du denn die Hynix-Dinger gekauft?

Achso, nur so nebenbei: CPU-Z 1.58 zeigt bei der CPU einen Core i7 2720QM (obwohl 2670QM verbaut sein soll) an. Kann mir jmd dieses Phänomen erklären?

nochmals Danke für die Unterstützung!

hier: Amazon

zu den CPU-Z: bei mir steht als Name Core i7 2720QM, und weiter unten bei Spec. steht Core i7 2670QM, also passt!

___________________________________________________________________________________________________________________________________

@wusa

Die zweit Auflage des Eraser x6819 wird wohl am 15.11.2011 kommen, glaube kaum das PCGH, jetzt schon ein neues Laptop rausbringen will!?

___________________________________________________________________________________________________________________________________

@All

hab selbst auch noch eine Frage und zwar habe ich das Laptop an meinen TV per HDMI angeschlossen, aber das Bild was ich geliefert bekam hat mich irgendwie enttäuscht, dachte es wird einem PS3 feelingen sehr nahe kommen aber puste Kuche, hat wer einen Rat, woran das liegt bzw ob es besser geht oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lange gewartet ...

und nun ist es endlich da, ganz ohne PCGH-Kastration :hail:

<LI id=tn_bc3>MEDION® ERAZER® X7815 (MD 97927)

Kein Glanz, SSD, Blueray, +4GB, 17", SDXC-Unterstützung

für schlappen 100€ mehr :devil:

Na, ist denn schon Weihnachten :daumen:

Nuja Kastration?! Bis dahin war es das beste Medion was es gab!

Blu-ray Laufwerk / Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung, heisst soviel wie combo laufwerk?

4GB mehr bekommt man auch recht günstig!

Also alles im allem zwar ganz nett aber besser als die PCGH-Kastration, ist das auch nicht, das kann man alles selbst für genau das selbe Geld nachrüsten, selbst ist der Mensch :daumen:

Edit:

nuja gut geb mich geschlagen hat ein mattes 43,9 cm/17,3, Display, sehr gut für alle die ein großes Display wollen/wollten, ich bin froh das nicht mehr so ein riesen schinken hab, insofern geschmackssache.

SDXC-Unterstützung ist zwar ganz nett, aber brauchen tuen es die wenigsten, gibst überhaupt schon so große (mehr als 64GB ;)) SD Karten?

Zuletzt bearbeitet:

Sicher kann man sich RAM selber besorgen ... man sieht ja was dabei herum kommen kann ;)

Man kann sich auch nen DELL, Asus, Schenker etc kaufen ...

Nur, jetzt finde ich, paßt der Preis und die Ausstattung für ein Gerät mit Full-HD-Auflösung.
Ein Mickey-Mouse-Kino für 1200€ ... Solch ein Gerät ist schließlich nicht einzig zum Spielen da,
sondern auch zum Arbeiten. Zumindest für meinen Geschmack. Und da machen die 2x3cm Mehrumfang
den Braten auch nicht fetter als er schon ist.

Vielleicht liegt es dadran, dass am 7815 ein paar Millimeter weniger Plastik um's Display verbaut sind ;)

Ob man SDXC braucht oder nicht wird die Zukunft zeigen. Schaden kann es erstmal nicht. Einzige Frage wäre,
welche Geschwindigkeit erreicht der interne Kartenleser. Größe ist schließlich nicht alles, sondern das Hin und Her :devil:

Nichts nervt mehr, wenn es nicht voran geht in der heutigen Zeit.

Wünschenswert wäre noch, seitens Medion, wenn man hier sein Wunschgerät selber konfigurieren könnte.
Angefangen beim Betreibssystem, Ausstattung und Service natürlich. Würde mich nicht wundern, wenn da nicht
einiges mehr an Kunden bei herumkommen würde.

So, wo bleiben die Rabatt-Gutscheine :schief:

Sicher kann man sich RAM selber besorgen ... man sieht ja was dabei herum kommen kann ;)

Man kann sich auch nen DELL, Asus, Schenker etc kaufen ...

Nur, jetzt finde ich, paßt der Preis und die Ausstattung für ein Gerät mit Full-HD-Auflösung.
Ein Mickey-Mouse-Kino für 1200€ ... Solch ein Gerät ist schließlich nicht einzig zum Spielen da,
sondern auch zum Arbeiten. Zumindest für meinen Geschmack. Und da machen die 2x3cm Mehrumfang
den Braten auch nicht fetter als er schon ist.

Vielleicht liegt es dadran, dass am 7815 ein paar Millimeter weniger Plastik um's Display verbaut sind ;)

Ob man SDXC braucht oder nicht wird die Zukunft zeigen. Schaden kann es erstmal nicht. Einzige Frage wäre,
welche Geschwindigkeit erreicht der interne Kartenleser. Größe ist schließlich nicht alles, sondern das Hin und Her :devil:

Nichts nervt mehr, wenn es nicht voran geht in der heutigen Zeit.

Wünschenswert wäre noch, seitens Medion, wenn man hier sein Wunschgerät selber konfigurieren könnte.
Angefangen beim Betreibssystem, Ausstattung und Service natürlich. Würde mich nicht wundern, wenn da nicht
einiges mehr an Kunden bei herumkommen würde.

So, wo bleiben die Rabatt-Gutscheine :schief:

Naja solange du jetzt zu frieden bist :D

hast du schon was von Medionshop bestellt, also Online? Das würde deine Frage warum man sich den Laptop noch nicht selbst konfigurieren kann, aber es doch eigentlich sinnvoll wäre beantworten, weil genauso sieht das Support aus man könnte doch dann wäre es Kundenfreundlicher, aber sie tun es nicht, weil? keine ahnung :D

ja bei Medion liegt in kundenservicebereich noch sehr vieles in argen, wenn sie das mal in den griff bekommen sollten, könnten sie wirklich ernzunehmende konkurrenten, im Laptopbereich werden, aber so erstmal nicht, der Ruf eilt ihnen sehr sehr weit vorraus!

Wobei wie ich finde man auch ganz ehrlich sagen muss das, dass eigentliche Gerät weniger schlimm ist als der Ruf von Medion selbst, also ich kann bis jetzt noch keine wirklichen Quälitäts mängel finden, die jetzt rechtfertigen würden weswegen man nicht auch ein Medion in betracht ziehen sollte.:)

Nein, bisher hatte ich das Glück bei Aldi in der Schlage stehen zu dürfen :D

Dafür seit 2004 mit meinem jetzt noch funktionierenden MD95300 keinerlei Probleme :hail:
Aber irgendwann kommt die Zeit, da muß auch mal gut sein :what:

Andererseits kann man sich auch gerne ein Bild machen mit dem Blick ins www, nur, ob
dies wirklich alles so wiederspiegelt, wie es in Wirklichkeit auf die breite Masse bezogen ist ?

T-Online ist Schrott ... nur Probleme ... DHL...das aller Letzte ... meinpaket.de ...ohjemineee :ugly:

Tja, oder doch nur die Minderheit derer, die den Mund aufmachen und meckern im Verhältnis zur
Mehrheit, die nie etwas sagen, weil sie nie Probleme hatten oder aber es ganz normale Probleme sind
nur man selber meint, die Welt um einen herum müsse so perfekt sein, wie man selber nicht ansatzweise ist :devil:

Ob ich mit dem 7815 glücklich werde liegt in erster Linie am Durchhaltevermögen. Ob andere Markengeräte
dies besser meistern, wer weiß ? Auf das permanente negative Geschreibsel, was man im Netz zu Medion findet
habe ich noch nie etwas gegeben, ebenso wenig zu der Lobpudelei von der Computerbild ;)

Die Medion-Geräte, die seit Jahren bei uns in der Familie im Einsatz sind, laufen. Und das sind einige.
Der einzige Ausfall bisher war eine Grafikkarte und diese wurde umgehend und termingerecht vor Ort ersetzt.

Im Endeffekt zählt auch kein Test irgendeiner Firma, sondern was das Gerät zu Hause für einen selber leistet.

Auch lustig, wenn dann selbsternannte PC-Firmen ala Schädel-Knochen versuchen "Ihre" Geräte mit Eigenschaften
an den Mann zu bringen, die nichtmals stimmen. Man sie drauf aufmerksam macht, sie dennoch weiter behaupten,
es wäre so und nach 1 Monat plötzlich das beworbene Feature einfach von der Webseite verschwindet. :devil:

Da sind dann so Dinge wie Temperaturprobleme und ein Zwangsheruntertakten doch fast noch normaler Beschiss.
Man muß es halt nur richtig verpacken.

Und zum Glück muß ich mich auch nicht mit Spielen am PC herum schlagen. :schief:
Gibt sinnvoller Beschäftigung die Bits und Bytes im Kreis drehen zu lassen.

Tachchen,
eine Frage an alle Besitzer der PCGH-Edition: Läuft bei euch der Lüfter auch permanent? Egal ob Idle, Word, usw.. ständig läuft das Ding... hat jmd ne Lösung? Funktioniert Speedfan auch bei Laptops? ich pers. finde, dass es ganz schön nervig ist... Freue mich auf RATSCHLÄGE oder Meinungen..!

zum vorigen Thema:

bei 17" leidet für mich eindeutig die Mobilität. Möchte das Ding auch mal in ner ganz normalen Tasche verstauen können und mir keinen Bruch heben ;-) wenn man ein größers, besseres und schnellers Display möchte, kommt man meiner Meinung nach nicht um einen ext. Monitor herum. Wenn man die Bits und Bytes eh anders außer beim zocken "drehen" möchte, braucht man sowieso kein Gerät mit solch einer Ausstattung! PCGH hat für mich mit dem 15"-Teil alles richtig gemacht..!

LG

Tachchen,
eine Frage an alle Besitzer der PCGH-Edition: Läuft bei euch der Lüfter auch permanent? Egal ob Idle, Word, usw.. ständig läuft das Ding... hat jmd ne Lösung? Funktioniert Speedfan auch bei Laptops? ich pers. finde, dass es ganz schön nervig ist... Freue mich auf RATSCHLÄGE oder Meinungen..!

LG

Mein Lüfter läuft auch ständig, aber für mein empfinden sehr anständig im Wordbetrieb oder internet, unter Last braucht man schon fast einen Pilotenschein, aber das stört mich ebenfalls nicht, bin da zum glück nicht zu empfindlich :)

Speedfan, habe ich selbst mal versucht, aber keine ahnung wie das gehen soll, ich habs nicht hinbekommen, da was am Lüfter zu drehen!

Hi Leute,

überlege mir auch gerade dieses Notebook zu kaufen! Doch wo bekomm ich es sonst noch wenn es über die Medion Seite nicht lieferbar ist?
Gibt es da Alternativen?

Es wäre nett wenn mir jemand nochmal verraten könnte welche Bl-Ray Laufwerke ich in das Notebook bauen kann, ich hatte die Frage schonmal gestellt.

THX

Mir wäre die Optimus-Technologie wichtig. Soweit ich weiß, ist der auf dem Chipsatz der kleine Grafikchip verbaut. Kann man denn nicht einfach ein Schenker-Bios, Deviltech, MSI, etc. oder ein anderes Bios eines anderen Vertreibers des baugleichen Chasis aufspielen und dadurch die zusätzliche Nutzung des kleinen Grafikchips freischalten?

Kurze Ankündigung: Medion wird demnächst selbst in diesem Foren-Bereich Fragen beantworten und gegebenenfalls auf eure Probleme eingehen. Im optimalen Fall startet das Projekt noch diese Woche.

Marco

Es wäre nett wenn mir jemand nochmal verraten könnte welche Bl-Ray Laufwerke ich in das Notebook bauen kann, ich hatte die Frage schonmal gestellt.

THX

Du kannst jedes Laptop Blue ray Laufwerk einbauen, such dir einfach eins raus, die sind alle genormt da gibt nichts besonders worauf man achten muss!

@mojo0020

Das erazar 6819, war nenn kassenschlager wenn nicht im Medionshop zu haben ist wirste es auch sonst nirgens bekommen

P.s ab heute is es wieder auf Lager, also vielleicht solltes du gleich zuschlagen? oder doch noch einbischen warten vielleicht gibs bald wieder Rabatt Codes ^^
http://www.medion.com/de/electronic...n+(MD97908)/30013110A1?category=search_erazer

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Schön das es wieder da ist :)

Meine Befürchtungen haben sich aber leider bestätigt. Man kann es nicht mit 0% Finanzieren!

Kann ich mir Hoffnungen machen, dass die 0% Finanzierung für das ERAZER X6819 in ein paar Tagen, oder Wochen möglich ist??

Falls nicht, wäre dann eine Teilfinanzierung möglich, also sofort 500€ bezahlen und den Rest in Raten?

mattes display heißt auch immer matte farben, mattes schwarz, matter schlonz

von daher ein nogo.

ich erwarte von meinem display klare, knusprige, knallscharfe darstellung, mit ordentlichem tiefeneffekt.

da geht nix über higloss verspiegelung!

Zurück