MEDION ERAZER X6819 (MD 97908) PCGH-Edition

AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

danke für die schnelle antwort, genau das wollte ich wissen :)

mfg
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Wunderbar...gleich mal testen...wurde auch erst vor zwei tagen freigegeben.

Das die GTX 570m nicht bei den unterstützten gpu´s dabei ist find ich zwar eigenartig aber probieren geht über studieren. Hoffe nur das er auch stabil läuft und nicht öffters abchmiert.

Vielen Dank für die Hilfe...

Gruß
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Danke für den Tipp mit den Verde-Treibern.

Zum Thema Stabilität von den Verde-Treibern, habe jetzt knapp eine Stunde druchgehend BF3 gespielt, ohne fps-drops etc.
(Temps sind soweit auch okay). Mit den alten Treibern (Auslieferungszustand) hatte ich nach ca. 2-10min standardmäßig einen Freeze oder ein B2D.

Was bleibt ist die Frage, warum die 570m nicht offiziell gelistet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Ja kann ich auch nur bestätigen scheint wirklich stabil zu laufen, hab ca. 5-6 Stunden gestern abend mit verschiedenen Titeln und Benchmarks die GPU ausgelastet und läuft wunderbar. Und auch um einiges besser, was klar sein sollte, wie der Treiber im Auslieferungszustand.

Naja ob gelistet oder nicht er funzt. Vielleicht hat NVIDIA vergessen das Sie noch eine GTX 570m im eigenen Sortiment haben :D

Nochmals Danke an das pcgh Team :hail:

Gruß
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Schönen guten Tag liebe Leute und PCGH Members.

Ich hätte da mal 3 Fragen wo ich entweder a.) zu dumm bin diese Funktionen zu finden oder b.) das handbuch zu schmal is um es rauszulesen :D

#1 Wie aktiviert man Prozessortechnisch den ,,Turbo" Modus? Gibt es da wie bei MSI NB eine Taste bzw Tastenkombination oder schaltet sich das automatisch nach Ressourcenbedarf ein?

#2 Sind die WASD Tasten zu beleuchten oder nur für die vieleicht etwas älteren Gamer makiert, die sonst nur Desktops gewöhnt sind? :D Wenn ich diese Spektakülare Beleuchtungstaste neben dem Power Knopf drücke, leuchten ja nur die Lampen unterhalb des Laptops.

#3 Ist es Empfehlenswert das Notebook neu aufzusetzen oder nur aufzuräumen nachdem es angekommen ist? Ich für meinen teil habe es erstmal nur ,,entschlackt" und frage mich aber nun ob eine Frische Installation des Systems nicht eine noch bessere Optimierung wäre.

Alles in allem bin ich mit dem Notebook bis jetzt SEHHR zu frieden. Top Display, Starke Leistung und gute Verarbeitung. Und endlich auch mit Funktionierendem Treiber. Danke PCGH.

P.s. Ich hatte mit Medion keine Probleme. Gut Amazon etc sind in der Auslieferung zwar schneller aber darüber habe ich jetzt einfach mal hinweg geschaut.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Also zu Punkt eins, soweit ich weiss wurde auf eine Manuelle zuschaltung verzichtet. Soll angeblich bei MSI eh nicht wirklich funktionieren.

Die WASD Tasten sind nur farblich hervorgehoben, aber da obendrüber direkt der FHD-Display ist sollte die ausleuchtung langen um ned blind suchen zu müssen :)

Der letzte puntk liegt an jedem selbst, wenn du weniger prozesse willst dann neu aufsetzen z.B. Dann kannst bestimmen was alles drauf ist und zum Start geladen wird. Ebenso wenn du die SSD nur für Games haben willst und Windows von der HDD läd weil Zeit keine Rolle Spielt. Ist eher der persönliche geschmack find ich.

mfg.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Vielen dank für die schnellen Antworten.

Eine Sache stört mich denoch ein wenig. Beim booten des Laptops kurz nach dem Medion Bios Screen kommt kurzzeitig eine Ladescreen wo man F11 drücken könnte um ein Recovery Programm zu starten. Ist es möglich dieses zu aktivieren da ich im BIOS dafür keine einstellung gefunden habe. Ich weiss das es sich da nur um 2-3 Sekunden handelt aber dennoch stört es mich irgendwie :-) .
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

#1 Wie aktiviert man Prozessortechnisch den ,,Turbo" Modus? Gibt es da wie bei MSI NB eine Taste bzw Tastenkombination oder schaltet sich das automatisch nach Ressourcenbedarf ein?

Der Turbo-Modus ist immer aktiv. Die Taktfrequenz, die dabei erreicht wird, hängt allerdings vom thermischen Budget und von der Last ab. Sozusagen, gut gekühlt bedeutet mehr Turbo. Übrigens funktioniert der Turbomodus auch im Akkubetrieb. Beispielsweise mit CPU-Z kannst du den Takt prüfen.

#2 Sind die WASD Tasten zu beleuchten oder nur für die vieleicht etwas älteren Gamer makiert, die sonst nur Desktops gewöhnt sind? :D Wenn ich diese Spektakülare Beleuchtungstaste neben dem Power Knopf drücke, leuchten ja nur die Lampen unterhalb des Laptops.

Nein, die Tastatur ist nicht beleuchtet.

#3 Ist es Empfehlenswert das Notebook neu aufzusetzen oder nur aufzuräumen nachdem es angekommen ist? Ich für meinen teil habe es erstmal nur ,,entschlackt" und frage mich aber nun ob eine Frische Installation des Systems nicht eine noch bessere Optimierung wäre.

Ja, Medion installiert sehr viel vor. Entweder deinstallieren, per msconfig deaktivieren oder Windows 7 neu aufsetzen.

Marco
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

hallo
vorweg ich liebe diesen laptop ! super arbeit

zwei kleine fragen
habe mir als präventivmaßnahme, wegen intensiven zocken von bf3 und anderen strapazierenden programmen ein laptop kühlpad gegönnt.
1)mich würde mal interessieren,wie man den lüfter von staub befreien kann! da ich technisch nicht sehr begabt bin und ein laie auf dem gebiet würde ich mich über eine kleine erklärung freuen :)
2) kann man noch mehr aus dem laptop rausholen? sprich übertakten oder wie man das nennt?

lg und nochmals 1a laptop bin überglücklich!
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Hi miteinander,

Ich interesiere mich sehr für den Schleptop er ist wirklich ein preisleistungskiller, doch wie schon einige hier angemerkt haben fehlt mir auch das Blue Ray Laufwerk ... sonst hätte ich sofort zugeschlagen naja gut fast zugeschlagen ein weitere Frage wäre noch zu klären wie gut läuft Bf3 auf dem Brett und wie sieht es mit dem Teibersupport in der zukunft aus...???

Wenn ich mit 720p zocke, wie sieht der Bildschirm aus, weil er nicht auf seine Originalauflösung läuft?

Wieviel Fps werden bei BF3 mit verschiedenen Auflösungen erreicht, kann ich alles auf Maximum stellen?

Wenn ich mir ein Bl-Ray Laufwerk einbaue hab ich dadurch ein Garantieverlust?

Welche Bl-Ray laufwerke kann ich einbauen die auch wirklich passen? (Eine Liste wäre Nett.)

vielen Dank schonmal im Voraus... :D Iiiii freu mi... :lol:

Ich würde es auch befürworten wenn einige Leute nicht gleich so rumheulen würden falls sie nicht zufrieden sind, es gibt immer noch die möglichkeit das Teil wieder zurück zuschicken oder im normal erträglichen Tonfall sich darüber auszutauschen
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

ein weitere Frage wäre noch zu klären wie gut läuft Bf3 auf dem Brett und wie sieht es mit dem Teibersupport in der zukunft aus...???

Da ich BF3 nicht habe kann ich dazu nichts sagen, zum Treibersupport hoffe ich mal das Nvidia das genauso handhabt wie bei den restlichen ihrer Karten....

Wenn ich mit 720p zocke, wie sieht der Bildschirm aus, weil er nicht auf seine Originalauflösung läuft?

Das hab ich bei einigen meiner Titel aussprobiert und habe dabei festgestellt das man 720p recht gut vertreten kann, aber jeder schaut da etwas anders hin, für meinen Teil aber in Ordnung.

Wenn ich mir ein Bl-Ray Laufwerk einbaue hab ich dadurch ein Garantieverlust?

Das ist eine gute frage, da ich mir zusätzlich noch ram einbauen möchte bin ich mir da nicht sicher, bei einem Desktop PC ist das kein Problem da man die Tower einfach aufmachen kann, wie es da aber bei einem Notebook aussieht das man aufschrauben muss keine Ahnung. Vielleicht weiss wer anders Rat und könnte uns da aufklären. Irgendwo hab ich mal gelesen das es keine Void aufkleber gibt die auf einen Garantieverlust hinweisen aber ob das langt, keine Ahnung.

mfg.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

hallo
vorweg ich liebe diesen laptop ! super arbeit

zwei kleine fragen
habe mir als präventivmaßnahme, wegen intensiven zocken von bf3 und anderen strapazierenden programmen ein laptop kühlpad gegönnt.
1)mich würde mal interessieren,wie man den lüfter von staub befreien kann! da ich technisch nicht sehr begabt bin und ein laie auf dem gebiet würde ich mich über eine kleine erklärung freuen :)
2) kann man noch mehr aus dem laptop rausholen? sprich übertakten oder wie man das nennt?

lg und nochmals 1a laptop bin überglücklich!


Zu 1) hab selber so ein Kühlpad, soweit ich sehen kann, kann man das einfach aufschrauben, oder wenn du das nicht willst versuche erstmal den Staubsauger an die Ritzen zu halten Staub müsste so einfach rausgehen. ABER ACHTUNG, DAS KÜHLPAD ERST VON LAPTOP TRENNEN, UND DANN DIE VINTIES MIT EINEM SCHRAUBENDREHER ODER ÄHNLICHEN FIXIEREN BEVOR DU MIT DEM STAUBSAUGER DRAN GEHST SONST KANN WAS KAPPUT GEHEN!

Zu 2) Übertakten ist Theoretisch möglich, also von der CPU her, die Frage ist nur ob das Medionbord das auch kann und ob Medion dafür auch ein BIOS update bereitstell, aber momentan ist es nocht nicht möglich!

Außer die GPU also Grafikkarte kann man jetzt schon ohne weiteres mit MSI Afterburnner übertakten, hier ist aber auch Vorsicht geboten da so die Graka sehr Heiß wird, und wie lange sie das mitmacht, keine ahnung ;)

@Joffa

Ne das kann man glaube ich nicht, und sei Froh das man es, gut sehen kann bzw "so lange" denn wenn dus mal brauchst biste froh drum zuwissen welche Taste du drücken musst, bei meinen Desktop PC sehe ich das ganz vielleicht 1.5 sec wenn überhaupt, und da hatte ich schon sehr oft das Problem, dann rauszufinden welche F-Taste ich für was drücken muss, also das lange warten macht schon sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Kann mir mal zu diesem Thema jemand sagen, wie denn nun die Reaktionszeit des Displays vom x6819 ist? Denn mir wurde gesagt die Beträgt sehr schlechte 29ms !!!
Ich finde dazu leider auch nirgendwo Informationen was irgendwie schon seltsam ist. Vielleicht weiß ja einer von euch bescheid!

MfG gagaalf.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Hallo Leute...grüß euch!
Habe diesen Thread zum x6819 gefunden und dachte mir, da es leider nirgendwo im Netz nen vernünftiges Forum zu dem Ding gibt, einfach mal anmelden.
So, jetzt frage ich mal direkt ob denn jemand von euch weiß ob es möglich ist das BIOS vom msi gt683dx zu nutzen, im Prinzip dürfte das ja kein Problem sein da beide Geräte quasi die gleichen sind. Ich frage, weil ich mir von dem msi BIOS mehr Einstellungen erwarte, was den Speicher,Timings etc. angeht.

Gruß!
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Dank dir Pille77 für deine Antwort.
Es wäre schön wenn sich noch Andere zu meinen oder zu den Fragen der anderen User melden würden bzw. auch ein Admin sich seiner Kenntnisse ihres zusammengestellten PCGH-Notebooks hier entledigen würde.

Danke schonmal...
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Kann mir mal zu diesem Thema jemand sagen, wie denn nun die Reaktionszeit des Displays vom x6819 ist? Denn mir wurde gesagt die Beträgt sehr schlechte 29ms !!!
Ich finde dazu leider auch nirgendwo Informationen was irgendwie schon seltsam ist. Vielleicht weiß ja einer von euch bescheid!

MfG gagaalf.

Die 29 Millisekunden haben wir gemessen. Zum Vergleich: Bei einem Gamer-LCD messen wir mit der gleichen Methode 16 bis 20 ms. Notebook-Displays reagieren fast immer deutlich langsamer als Desktop-Monitore, da keine Overdrive-Technik zum Einsatz kommt. Das LCD des PCGH-Notebook 2. Gen. zeigt bei schnellen Bewegungen im Spiel Schlieren.

Marco
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Hallo Marco, Hallo Community,

ich habe das X6819 seit ca 5 Wochen und bin sehr zufrieden!
Es ist allerdings ein Problem aufgetreten und hoffe, jmd kann mir helfen:
Habe vor ein paar Tagen 2x 4GB Ram (Mushkin Select MC702G/A-MU) aus dem Angebot von alternate erworben. Abdeckung auf, rein damit und alles lief gut..
Gestern ist Win beim Betrieb plötzlich eingefroren. Es ging nichts mehr, außer Power-Knopf für paar Sek. gedrükt und Neustart. Er ist normal hochgefahren, dann nach wenigen Min wieder das selbe...habe es 4-5 mal wiederholt, aber nach 5-10 Min kam immer der Freeze..(Win7 Speicherdiagnose und memtest86 haben keinen Fehler gefunden). Hab die beiden neuen Riegel raus gemacht, jetzt läufts wieder!
Hat jmd schon den Speicher aufgestockt? Wenn ja, welche Riegel (Hersteller, Takt, etc..)? Im www kursieren auch Gerüchte, ein Microsoft Hotfix würde helfen, hat das schon wer probiert?
@PCGH: Gibts eine Kompatibilitäts-Liste, welche RAM zu Medion, bzw zum verbauten Intelboard (HM67) passen?

Vielen Dank schonmal

Tim
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Also, das klingt auf jeden Fall nach Kompatibilitätsproblemen beim RAM. Ich würde an deiner Stelle nur die neuen Riegel testen, Tastatur raus, den Hynix raus, neuen rein und testen. Ich denke dann erledigt sich dein Problem. RAM mischen ist immer schlecht, unabhängig davon obs aussieht "als ob" es passt, Windows verwaltet ja alles.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Ja, ich würde es auch so machen wie everest. Um das alte RAM ausbauen zu können, musst du die Tastatur entfernen.
 
Zurück