MEDION ERAZER X6819 (MD 97908) PCGH-Edition

Das hört man gern, bezüglich der Treiberpflege!
Mit dem Schalter meinte ich den Hardwareschalter der merkt ob ich das Display schließe oder wieder öffne, es spielt leider keine Rolle was in Windows konfiguriert ist und dies ist leider bei vielen Books genauso, das nichts unternehmen bezieht sich hauptsächlich auf die Energieoptionen, sprich Runterfahren, Energie sparen etc...der Hardwareschalter fürs Display wird immer angesprochen beim auf- oder zuklappen.

nett wäre noch ein kleines Programm tool was auf die neusten software seitens Medion Prüft, steige grad nicht wirklich durch welche versionen ich schon habe und welche nicht, alles einzel zu checken ist mir jetzt einbischen zu mühsam :)

@everest:
Es gibt nur einen Schalter, dieser hat zwei Funktionen:
1) Windows mitzuteilen, dass gerade der Deckel geschlossen wurde. Hier kann in den Energieoptionen konfiguriert werden was passieren soll (Energiesparmodus, Ruhezustand, Herunterfahren).
2) Der Grafikkarte mitzuteilen, dass ein Display entfernt wurde. Hier gibt es nichts zu konfigurieren, schon allein damit das Display nicht die Tastatur anstrahlt.

Ich habe es gerade mal den Betrieb an einem externen Monitor ausprobiert:
Externer Monitor per HDMI angeschlossen, beide Displays sind eingeschaltet. Wenn ich nur den externen Monitor nutzen möchte klappe ich das Notebook einfach zu. Wenn ich damit fertig bin klappe ich es wieder auf und habe wieder beide Displays.

Man kann zusätzlich noch mit Fn+F2 zwischen internen/externen Display wechseln oder beide einschalten, analog dazu kann man diese Einstellungen auch direkt in der NVIDIA Systemsteuerung vornehmen.

@gandalix:
MEDION bietet seit diesem Monat eine automatische Treibersuche im Downloadportal an: MEDION Deutschland - Downloads
Es werden dabei alle passenden Treiber für Dein Notebook herausgesucht.
Allerdings wird momentan nicht die Version der einzelnen Treiber überprüft, dies müsstest Du leider selber machen. Du kannst allerdings das Herausgabedatum als grobe Orientierung nutzen.

@MEDION-mobile

vielen dank :daumen:

@All die MSN Nummer findet man auf der Unterseite des Laptops..

Edit:

ist das verbaute Medionboard rein von der Hardware dazu in der Lage die CPU zu Übertakten, also wäre es möglich das man durch ein bloses Update der Bios Software, das Übertakten zu ermöglichen?

den Grafiktreiben der bei euch auf der seite ist, ist schon wieder veraltet, der neuste ist dieser hier: [url=http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-285.62-whql-driver-de.html]285.62 WHQL

http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-285.62-whql-driver-de.html [/URL]

Zuletzt bearbeitet:
@Medion

Auf die Art und Weise habe ich es noch nicht probiert aber wenn ich nur einen externen Monitor betreibe, also das interne über nvidia deativiert, dann das Notebook zuklappe und irgendwann wieder auf schaltet sich entgegen den Einstellungen das interne einfach mit ein.

Ich suche jetzt seit ca. 2 Wochen intensiv nach einem neuen Gaming Notebook. Habe zur Zeit noch ein 17"er aber präferiere nach reiflichem Überlegen speziell bei dieser Barebone-Reihe für ein 15"er, da sie von den Abmessungen ja schon ziemlich wuchtig sind für ihre Zoll-Klasse. Deshalb habe ich nun vor ein paar Tagen das X6819 doch wieder näher ins Auge mit dem Gedanken es Anfang dieser Woche vielleicht doch zu erwerben.

Lange Rede, nun zum Sinn:
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das Notebook bereits so schnell ausverkauft ist. Spezielle Edition hin oder her.
Ich weiß wer zuerst kommt, malt zu erst. Möchte mich auch sicherlich in der Hinsicht keinesfalls beschweren.
Aber das Notebook passt preis-/leistungstechnisch betrachtet genau in das Portfolio von Medion. Außer dem Namen ist m.M.n. nichts Besonderes an dem Notebook im Vergleich zum restlichen Angebot.
Weswegen ich mich wundere, dass vom X6819 keine größere Charge geordert, bzw. verfügbar gemacht wurde (auch im Interesse von Medion).

Lange Rede, nun zum Sinn:
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das Notebook bereits so schnell ausverkauft ist. Spezielle Edition hin oder her.
Ich weiß wer zuerst kommt, malt zu erst. Möchte mich auch sicherlich in der Hinsicht keinesfalls beschweren.
Aber das Notebook passt preis-/leistungstechnisch betrachtet genau in das Portfolio von Medion. Außer dem Namen ist m.M.n. nichts Besonderes an dem Notebook im Vergleich zum restlichen Angebot.
Weswegen ich mich wundere, dass vom X6819 keine größere Charge geordert, bzw. verfügbar gemacht wurde (auch im Interesse von Medion).

Muß man sich da wirklich wundern ?

Das X7815 97927 wird ebenso als nicht mehr verfügbar geführt bzw nicht mehr geführt.
Das 97926 wird zwar geführt, aber nicht kaufbar .... einfach wunderbar.

Wohl alles Flutopfer :devil: und da das alles so wunderbar ist,
wird es wohl doch ein G74SX-91266V R.O.G. mit 2670QM werden.
Das ist wenigsten auch lieferbar ... wunderbar ;)

Das wundert mich insofern, dass das X6819 und auch das X7815 beide preislich klasse waren, aber im Verhältnis zu vergleichbaren Notebooks von anderen Herstellern auch nicht besser gestellt waren als ältere Modelle mit älteren vergleichbaren Modellen. Will sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis genauso ist wie jeher, nicht schlechter und nicht besser...

Doch der Clue an der Sache ist halt, dass zumindest die meisten älteren Modelle noch zu haben sind, im Gegensatz zu den oben genannten. Da hätte man auch ruhig eine größere Marge, vorallem von der 15" Version, in Auftrag geben können. Und das schlimme an der Geschichte ist jetzt noch, dass ich es jetzt erst recht nicht einsehe bei Schenker oder so für etwas Vergleichbares rund 200€ draufzulegen. Da warte ich lieber bis zum Sanktnimmerleinstag -.-

Das wundert mich insofern, dass das X6819 und auch das X7815 beide preislich klasse waren, aber im Verhältnis zu vergleichbaren Notebooks von anderen Herstellern auch nicht besser gestellt waren als ältere Modelle mit älteren vergleichbaren Modellen. Will sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis genauso ist wie jeher, nicht schlechter und nicht besser...

Doch der Clue an der Sache ist halt, dass zumindest die meisten älteren Modelle noch zu haben sind, im Gegensatz zu den oben genannten. Da hätte man auch ruhig eine größere Marge, vorallem von der 15" Version, in Auftrag geben können. Und das schlimme an der Geschichte ist jetzt noch, dass ich es jetzt erst recht nicht einsehe bei Schenker oder so für etwas Vergleichbares rund 200€ draufzulegen. Da warte ich lieber bis zum Sanktnimmerleinstag -.-

kannst ja mal bei MSI vorbei schauen :daumen:

@Callidor - zu Deiner Frage: Es wird ein MEDION ERAZER X6819 mit besserer Hardware. Preislich wird sich das Ganze um € 1.299,- bewegen. Mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten ;)

Hallo,

ich bin etwas enttäuscht von medion und dem support.

ich will kurz meinen fall schildern:

bestellung 18.11.2011 mit gleichem tage wurde die bestellung in der bestellhistorie mit versandt markiert. bis heute dem 23.11.2011 ist das paket noch nicht von dhl als übernommen bestätigt...

2 anrufe in der hotline (kostenlos) brachten mir null erkenntnis. mit gleichem datum bestellte ich zwei artikel über amazon welche beide am 19.11.2011 ankamen. in der hotline konnte mir keiner sagen wann es denn überhaupt ankommen würde... 5 werktage für den postweg erscheint mir in 2011 schon etwas als zuviel des guten oder wurde es nur mit verschickt zum schein makiert ist und gar nicht mehr vorrätig und ich bekomme eventuell einen warenrückläufer wenn diese retour gehen?

wenn das paket bis freitag nicht da ist werde ich es nicht mehr annehmen und woanders mein geld "verprassen".

bitte um aufklärung seitens medion. werde auch eine pm an den medium supporter hier im forum mit der auftragsnummer zukommen lassen.

mfg

amaleika

@amaleika

War bei mir nicht anders, hatte am 10.10 bestellt, Versendet wurde am 25.10 das Paket selbst kam am 26.10, also alles im allen vergingen 14 Tage bevor das Paket von mir Versendet wurde, Medion hat im Servicebereich noch deutlich nachhol bedarf, auch wenn sie es hier wohl nicht gerade gern hören werden ;)

Hier muss man deutlich schneller werden, oder wenn mal was nicht so läuft wie es soll, transparenter damit auch der kunde nachvollziehen kann, was genau passiert auch muss man hier den Kunden entscheiden lassen ob er die Bestellung noch will, trotzdem es so lange dauert.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

andere anbeiter arbieten da um einiges transparenter.

wenn von anfang an klar ist. lieferzeit 10-14 tage weis jeder bescheid aber so ist das alels andere als für den kunden nachvollziehbar.

mfg

amaleika

@amaleika - wir bedauern die Dir entstandenen Unannehmlichkeiten, können aber an dieser Stelle nur auf unseren Willkommensthread verweisen:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...llkommen-im-pcgh-supportforum-von-medion.html

Gerne sind wir bereit über dieses Forum auf Fragen einzugehen, die nicht in unserem Serviceportal bzw. dem FAQ-Portal beantwortet werden. Dieses Supportforum dient also nicht dem Zweck, Fragen zu Serviceprozessen (Reparatur, Bestellungen etc.), Ersatzteilen, Garantievorgängen zu beantworten. Dazu nutzt bitte die oben erläuterten Wege!

@amaleika - wir bedauern die Dir entstandenen Unannehmlichkeiten, können aber an dieser Stelle nur auf unseren Willkommensthread verweisen:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...llkommen-im-pcgh-supportforum-von-medion.html

Gerne sind wir bereit über dieses Forum auf Fragen einzugehen, die nicht in unserem Serviceportal bzw. dem FAQ-Portal beantwortet werden. Dieses Supportforum dient also nicht dem Zweck, Fragen zu Serviceprozessen (Reparatur, Bestellungen etc.), Ersatzteilen, Garantievorgängen zu beantworten. Dazu nutzt bitte die oben erläuterten Wege!

Na wenn das mal keine kompetente hilfreiche Anwort ist amaleika :daumen:

Hatte die Woche erst auch nicht gerada positive Erfahrungen mit der Hotline gemacht.
Anfang der Woche wurde das X6819 urplötzlich wieder im Angebot gelistet. Nach mehrmaligem F5-Absichern ich also sofort in den Warenkorb getan und schon gefreut, dass ich doch noch eines bekommen habe (auch wenn es wohl nur ein Rückläufer war, aber hätte es ja bei irgendwelchen Mängeln dadurch ebenso einfach wieder zurückschicken können).
Nach ein paar Minuten und der Feststellung, dass bei der Summe mit Paypal wohl nichts geht wollte ich das Ganze also abschließen. Doch beim Drücken des finalen Buttons kam dann ne Nachricht von wegen nicht mehr verfügbar.
Ich also die Hotline angerufen und gefragt wieso das Teil nicht reserviert wurde als ich es in den Warenkorb getan habe.
Antwort: "Tja hab ich auch gedacht, dass das dann normalerweise reserviert ist. Aber wenn es hart auf hart kommt haben sie da wohl Pech gehabt."

Nach dieser netten und kompetenten Antwort aufgelegt, und mich dafür entschieden lieber woanders etwas mehr Geld auzugeben aber dafür auch mehr erwarten zu können.

Dachte echt, dass sich Medion inwzischen bemüht hat und an seinem Ruf gearbeitet hat, aber naja... :)

Ich hab das Nb nach 2 Tagen bekommen :daumen:

Mein Kumpel auch :daumen:

Wenn nur eine bestimmte Anzahl vorhanden sind gibt es immmer einen Letzten :ugly:

Jetzt wo ich höre das es im übernächsten Monat schon ein neues Nb gibt hätte ich gerne 2 Wochen auf mein Nb gewartet um diese erfreuliche Nachricht zu hören und mich noch eine kleine Zeit zu gedulden... :lol:

Aber jetzt hab ich´s und bin sehr zufrieden...

Zurück