Medion Akoya P6310D: Quad-Core-PC für 549 Euro bei Aldi

AW: Medion Akoya P6310D: Quad-Core-PC für 549 Euro bei Aldi

Medion verbaut oft 350-400W NTs das sollten reichen!

In den Akoyas werden 250-300 Watt Netzteile verbaut. In meinem war zB nur ein 250 Watt Netzteil drin. Bei diesem vermute ich 300Watt, mehr würde nur mehr kosten und daher sicher nicht von Medion verbaut werden.

@KeiteH

Wie du schon selber schreibst, sprichst du von einem "Uralt" PC und ich denke daher kannst du aktuelle Geräte nicht beurteilen.
Ich hatte äußerst schlechte Erfahrungen mit meinem Medion Akoya. Nach dem 5ten Defekt wurde mit viel Aufwand, Nerven und Ärger eine Wandlung durchgedrückt...

Nie wieder Medion. Was ich da erlebt habe hat mich wirklich Kraft gekostet.

EDIT: Es ist ein Fortron 350Watt verbaut: http://www.computerbild.de/artikel/..._Acer_Aspire_M5811_PT.SDGE2.135_-5462288.html

Müsste mal jemand damit einen Thread im Forum eröffnen, er würde sich das und eine 5770 kaufen. Ihr würdet ihn steinigen !

Zuletzt bearbeitet:

Ich will jz auch mal was zu den Aldi-PCs sagen.
Vor 2 Jahren haben wir uns auch mal einen gekauft, obwohl ich das jetzt nie wieder tun würde, aber in dem PC steckt schon ein NT mit 350W, sodass ich probeweise eine Radeon HD 4890, die ja wirklich viel Strom braucht, ausprobiert habe. Und siehe da: Sie lief problemlos, sogar Crysis konnte ich dann halbwegs zocken, wobei natürlich der Athlon X2 5000+ und 2 GB RAM limitierten.

Selbst wenn das NT was taugen soll, warum diesen Rechner kaufen und eine Graka nachrüsten?
Das würde man doch nur machen wenn eine die Umstände dazu zwingen^^ ( so geschehen bei mir und meinem Acer :P )

In den Akoyas werden 250-300 Watt Netzteile verbaut. In meinem war zB nur ein 250 Watt Netzteil drin. Bei diesem vermute ich 300Watt, mehr würde nur mehr kosten und daher sicher nicht von Medion verbaut werden.

Die verbauen was auf lager ist und passt deshalb ist das nicht immer leicht zu sagen, 400W hab ich auch schon gesehen.

Nie wieder Medion. Was ich da erlebt habe hat mich wirklich Kraft gekostet.

das kann dir überall passieren mit HP, Compaq, Dell &Co die kalkulieren alle meist sehr eng.

350W wusste ich doch :P FSP ist meist in denn MEdion drin, jedenfalls war das immer der fall in denn die ich gesehen hab.

Müsste mal jemand damit einen Thread im Forum eröffnen, er würde sich das und eine 5770 kaufen. Ihr würdet ihn steinigen !

ich nicht, wenn sich jemand nicht zutraut und ihm erstmal die verbaute graka genügt, wobei ich dann alternativen nennen würde wie atelco oder HP& Co

ich hab mal grade einen ähnlichen PC bei Atelco zusammengestellt und da war ich ohne BS schon bei über 550€ mit Seven 64Bit 648€

Ok etwas bessere NT und Graka

Zuletzt bearbeitet:

Medion kauft in sehr großen Stückzahlen, da kann man den Preis fast selbst bestimmten und sicher wird bei den Boards und auch bei den anderen Sachen noch fix gespart.
Wer sagt denn, dass das Brett kein Medion Selbstbausatz ist, das man in der Form nie frei kaufen kann?
Das gleiche gilt sicher für die Grafikkarte.

das kann dir überall passieren mit HP, Compaq, Dell &Co die kalkulieren alle meist sehr eng.

Defekte Hardware kann es überall geben, aber in dem Maße wie bei Medion ist nicht mehr fein. Musste schon genug RMAs auch für Kunden stellen. Das war zum :kotz:besonders wegen dem tollen Kundenservice.
Zumal wir mit Rechnern eigentlich sonst wenig zu tun haben, quasi nur als "Gast"Produkte.

Ja ist meist so da gab es oft Radeon/Geforce sondereditonen ala XT

@fuddles

Medion war meines Wissens früher besser, kostenlose Hotline usw.

ich muss mal in essen vorbei schauen :D die haben auch ein lagerverkauf.

nebenbei hat Medion in essen die ehemalige Kaserne bezogen XD

Die Frage ist ja, an wen richtet sich der Rechner?
Sicher nicht an den Gamer, sondern eher an den Internetnutzer, der mal eine Partie Sims spielt oder ein Onlinerollenspiel bevorzugt.
Meist werden sie aber als Office Rechner benutzt, kenne ich von vielen.

@quanti
In meinem letzten Medion war ein MSI verbaut, das insgesamt 3mal getauscht wurde wegen Defekt.
Was in den Rechnern war die wir so zukauften, keine Ahnung^^ Stand nix dabei und rein geguckt hab ich da sicher nicht. Hätte ja arbeit gemacht.

@poiu
Kundenservice hat extrem nachgelassen. Das ist mittlerweile bekannt und findet man auch von anderen viele Berichte dazu im Inet. Irgendwo muss man ja sparen gelle.

@quanti
In meinem letzten Medion war ein MSI verbaut, das insgesamt 3mal getauscht wurde wegen Defekt.
Was in den Rechnern war die wir so zukauften, keine Ahnung^^ Stand nix dabei und rein geguckt hab ich da sicher nicht. Hätte ja arbeit gemacht.

Ich kenn einige, die einen Medion Rechner haben und keine Probleme damit, allerdings meist ein Notebook und selten ein Desktop. Die Leute wollen heute nur noch Notebooks haben, denn sie spielen auf der Konsole und nicht mehr mit dem Rechner.

Ein früherer Arbeitskollege hat seinen Desktoprechner zu Weihnachten entsorgt und sich ein Notebook gekauft, gespielt wird seit drei Jahren auf der Xbox.

Die Frage ist ja, an wen richtet sich der Rechner?
Sicher nicht an den Gamer, sondern eher an den Internetnutzer, der mal eine Partie Sims spielt oder ein Onlinerollenspiel bevorzugt.
Meist werden sie aber als Office Rechner benutzt, kenne ich von vielen.

:daumen: genau und für die ist der sogar überdimensioniert!

@quanti

@poiu
Kundenservice hat extrem nachgelassen. Das ist mittlerweile bekannt und findet man auch von anderen viele Berichte dazu im Inet. Irgendwo muss man ja sparen gelle.

na ja MSI halt ;)

zu "Kundenserive" da sind die Leute selbst schuld, es gilt ja immer Hauptsache billig billig!

sieh dir mal denn Aufpreis für Garantie bei Dell an:ugly:

@quantenslipstream

dafür hab ich eher sehr viel negatives bei notebooks gesehen, ausfallende DIsplay, laut und überhitzend usw.

Vorallem die Verarbeitung ist so Compaq billig Nievau!

Man findet zu jeder Firma im Netz negative Sachen , denn der Kunde der zufrieden ist wird auch nichts schreiben im Gegensatz zum unzufriedenen.

Die Kiste langt voll und ganz für den Durchschnitts-Zocker und Surfer. Einer der Wert auf Qualität legt baut sich sowieso seine Kiste selber zusammen.

Der hat bestimmt, langt bestimmt, denke das der usw. ist völlig uninteressant.
Findet einen der die Kiste gekauft hat und hofft das der mal ein kleinen Bericht schreibt denn das sind dann Fakten aber nicht dieses gerate hier. Die Graka wurde doch glaube erst hier getestet und zum zocken als ausreichend befunden ohne aa/af.

Edit:

Computerbase , wie ich sagte langt es dafür

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde den PC mit der Ausstattung völlig in Ordnung. Es ist kein Super-Schnäppchen, aber auch nicht überteuert. Besonders gut finde ich auch, dass eine aktuelle Grafikkarte verbaut wird, die auch für Gaming geeignet ist - wenn auch in kleineren Auflösungen. Für Leute, die sich nichts selbst zusammen bauen möchten, eine ideale Lösung.

Grüße Floppy90

Ist echt nicht wert darüber zu berichten,kauft mal einen und schraubt ihn auf dann wisst ihr warum!

@quantenslipstream

dafür hab ich eher sehr viel negatives bei notebooks gesehen, ausfallende DIsplay, laut und überhitzend usw.

Vorallem die Verarbeitung ist so Compaq billig Nievau!

Der ganze Krempel wird irgendwo in China zusammengeschustert, mal sind die Leute gut drauf, mal nicht, mal schleppen die Zulieferer gut Teile an, mal nicht, all das hat großen Einfluss auf die Qualität.
Medion hat ja nicht immer den gleicher Zulieferer, die nehmen den, der gerade dann die günstigsten Preise machen kann und wenn da Displays drunter sind, die häufer ausfallen als bei dem anderen, dann ist das eben so.
Trotzdem verdient Medion trotzdem noch genug Geld, auch wenn sie mehr umtauschen müssen.

Trotzdem verdient Medion trotzdem noch genug Geld, auch wenn sie mehr umtauschen müssen.

Bei meinem haben die ordentlich draufgelegt. 2 Reps vor Ort von nem Techniker ( bis dahin sehr löblich seitens Medion ). Die letzten 3 Defekte waren Austausch oder gleich Komplettrückgabe.
Da hat Medion bestimmt 200-300€ draufgelegt.

Aber ich schätze nicht jeder verbeißt sich solange in den Vorgang bis er sein Geld komplett wieder hat. Das Groß läßt reparieren oder verzichtet sogar ganz auf Reps/Umtausch und schmeißt gleich weg...

Könnte mir nämlich sonst nicht vorstellen wo die noch Gewinn machen.

Bei meinem haben die ordentlich draufgelegt. 2 Reps vor Ort von nem Techniker ( bis dahin sehr löblich seitens Medion ). Die letzten 3 Defekte waren Austausch oder gleich Komplettrückgabe.
Da hat Medion bestimmt 200-300€ draufgelegt.

Aber ich schätze nicht jeder verbeißt sich solange in den Vorgang bis er sein Geld komplett wieder hat. Das Groß läßt reparieren oder verzichtet sogar ganz auf Reps/Umtausch und schmeißt gleich weg...

Könnte mir nämlich sonst nicht vorstellen wo die noch Gewinn machen.

Genau das ist es du hast halt einen schlechten erwischt, wie du sagst bei jeden kann das nicht sein

Zurück