hallo zusammen,
nach dem das nettop meiner eltern flöten gegangen ist und sie nun nicht mehr am fernseher surfen/filme/musik etc anschauen können hab ich mir überlegt dass ich ein paar "alte" teile von mir spende und ihnen nen medien pc zusammen bastel.
Fernseher ist folgender(fullhd)
LG 50 PS 7000 127 cm 16:9 Full-HD 100 Hz: Amazon.de: Elektronik
folgende teile hab ich noch übrig:
hdmi kabel
win 72 32bit hp
scythe mugen 2
4gb ddr3 ripjaws 133er cl9
ne 1tb wd ecogreen hdd
alternativ ne 2,5zoll netbook hdd (aus nem asus eeepc 1005p)
wireless maus+tastatur
lüfter in allen farben und varianten(80/92/120/140mm), werden aber wenn dann eh nur gedrosselt verbaut
Preisleistung ist eigentlich das kriterium, ist egal obs nachher 200€ oder 400€ sind, hauptsache gegenwert dafür. Wir bekommen ja 379€ von amazon für das nettop zurück^^.
wichtig ist noch dass auf silent wert gelegt werden soll. der mugen wird wahrscheinlich komplett passiv laufen, also gar kein lüfter dran, sollte ne 65 watt cpu ja locker schaffen, wenn nicht wird er undervoltet.
bestellt werden soll bei hoh.de
bluerayplayer
LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, bulk (-37) | hoh.de
oder
Samsung SH-S223L schwarz DVD SATA bulk | hoh.de
gehäuse
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz (ohne Netzteil) | hoh.de
oder evtl
Cooltek CT-K I | hoh.de
netzteil
be quiet Pure Power 350W 80+ Bronze ATX 2.3 | hoh.de
mainboard
ASRock 880GM-LE mATX Sockel AM3 | hoh.de
cpu
AMD Athlon II X2 215 2x2.70GHz AM3 tray | hoh.de
macht dann zusammen
17,90-55,90€ Laufwerk
23,90-39,90€ gehäuse
35,90€ netzteil
58,99€ mainboard
41,90€ cpu
iwas zwischen 180€-230€
gleich mal mehrere Fragen, bei denen ich mir unschlüssig bin.
-lohnt sich ein quadcore à la 630er oder schafft der 215er auch ne bluraywiedergabe, hab nämlich schon erlebt das ältere dualcores 1080p dateien nicht flüssig wiedergeben.
-gespielt wird nicht und zum bild wiedergeben reicht die onboard ja ewig aus, oder?
-bose surround lifestyle (d/t????) anlage(5,1/7,1 weiß net genau) steht schon am fernseher, lohnt sich eine zusätzliche soundkarte? die interne sollte ja dolby surround schaffen oder schließ ich dass an den bose dvdplayer/verstärker an?
-da in dem bose ding ja schon ein blurayplayer drin ist (angeblich anderer ländercode(japan)weil er die ein oder andere dvd net abspielt) ist es besser nen normalen dvd brenner reinzubauen? bzw lohnt sich der zusätzliche bluray player? noch haben meine eltern keine hd filme bzw nur normale dvd.(ich hab allerdings mehrere 1080p rips)
-lohnt sich lautstärke technisch so ein festplattenisolator?
Cooltek Anti-Vibrations HDD-Silencer | hoh.de
- ich selbst hab ne ssd sowohl im netbook als auch im desktop pc, und bin voll auf begeistert. ne kleine 32gb rein oder ist das übertrieben? vor allem da die hdd ne 5400er ecogreen ist.
- und nun das wichtigste. lohnt sich ein netzteil mit höherer effizienz?
das ding läuft 24/7 und wird eigentlich nur zum updates installieren runter gefahren.
im lowbudget bereich kenn ich mich nicht wirklich aus, könnt ihr bitte mal drüberschauen ob euch was auffällt bzw geändert werden soll
bin bisher immer gut von euch beraten worden wenn ich eure hilfe gebraucht hab, bitte behaltet dass bei.....^^
nach dem das nettop meiner eltern flöten gegangen ist und sie nun nicht mehr am fernseher surfen/filme/musik etc anschauen können hab ich mir überlegt dass ich ein paar "alte" teile von mir spende und ihnen nen medien pc zusammen bastel.
Fernseher ist folgender(fullhd)
LG 50 PS 7000 127 cm 16:9 Full-HD 100 Hz: Amazon.de: Elektronik
folgende teile hab ich noch übrig:
hdmi kabel
win 72 32bit hp
scythe mugen 2
4gb ddr3 ripjaws 133er cl9
ne 1tb wd ecogreen hdd
alternativ ne 2,5zoll netbook hdd (aus nem asus eeepc 1005p)
wireless maus+tastatur
lüfter in allen farben und varianten(80/92/120/140mm), werden aber wenn dann eh nur gedrosselt verbaut
Preisleistung ist eigentlich das kriterium, ist egal obs nachher 200€ oder 400€ sind, hauptsache gegenwert dafür. Wir bekommen ja 379€ von amazon für das nettop zurück^^.
wichtig ist noch dass auf silent wert gelegt werden soll. der mugen wird wahrscheinlich komplett passiv laufen, also gar kein lüfter dran, sollte ne 65 watt cpu ja locker schaffen, wenn nicht wird er undervoltet.
bestellt werden soll bei hoh.de
bluerayplayer
LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, bulk (-37) | hoh.de
oder
Samsung SH-S223L schwarz DVD SATA bulk | hoh.de
gehäuse
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz (ohne Netzteil) | hoh.de
oder evtl
Cooltek CT-K I | hoh.de
netzteil
be quiet Pure Power 350W 80+ Bronze ATX 2.3 | hoh.de
mainboard
ASRock 880GM-LE mATX Sockel AM3 | hoh.de
cpu
AMD Athlon II X2 215 2x2.70GHz AM3 tray | hoh.de
macht dann zusammen
17,90-55,90€ Laufwerk
23,90-39,90€ gehäuse
35,90€ netzteil
58,99€ mainboard
41,90€ cpu
iwas zwischen 180€-230€
gleich mal mehrere Fragen, bei denen ich mir unschlüssig bin.
-lohnt sich ein quadcore à la 630er oder schafft der 215er auch ne bluraywiedergabe, hab nämlich schon erlebt das ältere dualcores 1080p dateien nicht flüssig wiedergeben.
-gespielt wird nicht und zum bild wiedergeben reicht die onboard ja ewig aus, oder?
-bose surround lifestyle (d/t????) anlage(5,1/7,1 weiß net genau) steht schon am fernseher, lohnt sich eine zusätzliche soundkarte? die interne sollte ja dolby surround schaffen oder schließ ich dass an den bose dvdplayer/verstärker an?
-da in dem bose ding ja schon ein blurayplayer drin ist (angeblich anderer ländercode(japan)weil er die ein oder andere dvd net abspielt) ist es besser nen normalen dvd brenner reinzubauen? bzw lohnt sich der zusätzliche bluray player? noch haben meine eltern keine hd filme bzw nur normale dvd.(ich hab allerdings mehrere 1080p rips)
-lohnt sich lautstärke technisch so ein festplattenisolator?
Cooltek Anti-Vibrations HDD-Silencer | hoh.de
- ich selbst hab ne ssd sowohl im netbook als auch im desktop pc, und bin voll auf begeistert. ne kleine 32gb rein oder ist das übertrieben? vor allem da die hdd ne 5400er ecogreen ist.
- und nun das wichtigste. lohnt sich ein netzteil mit höherer effizienz?
das ding läuft 24/7 und wird eigentlich nur zum updates installieren runter gefahren.
im lowbudget bereich kenn ich mich nicht wirklich aus, könnt ihr bitte mal drüberschauen ob euch was auffällt bzw geändert werden soll
bin bisher immer gut von euch beraten worden wenn ich eure hilfe gebraucht hab, bitte behaltet dass bei.....^^