Mediathek an TV - es klappt nicht

suse 28

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich möchte gerne Sendungen aus den diversen Mediatheken auf meinem TV-Gerät anschauen und habe dazu ein 5 Meter langes HDMI-Kabel gekauft.

PC und TV sind noch kein Jahr alt. Der TV hat 3 HDMI-Eingänge, der PC einen. Ich habe mehrmals alle Positionen durchprobiert aber ich bekomm einfach nicht weiter.

Schalte ich den TV auf externe Geräte, dann kommt da entweder kein Gerät oder kein Signal gefunden. Die TV-Bedingungsanleitung hilft mir auch nicht recht weiter

Brauche ich noch etwas zusätzlichen, damit ich endlich die Mediathek auf dem TV-Gerät sehen kann? Oder geht das am Ende überhaupt nicht? Der Kabel-Verkäufer hat mir jedenfalls gesagt, dass Kabel wäre alles, was ich brauche und dann geht das :hail:

Wie muss ich mir als Laie das überhaupt vorstellen? ich starte die Mediathek am PC im Browser, wähle einen Film aus und der TV sollte das dann eigenständig erkennen? Bin leider kein Technik-Freak .. daher ist jede Hilfe sehr willkommen!

Danke!

An sich musst Du nur den PC zB an HDMI1 des LCDs anschließen und dann am LCD auch auf HDMI1 umschalten. Du musst aber am PC evlt. erst den HDMI als primären Monitor/Ausgang aktivieren oder einfach mal das Kabel für deinen TFT-Monitor mal abstecken, dann sollte der PC von selbst auf HDMI umschalten. Wenn alles korrekt eingestellt ist, müsstest Du das Bild vom PC sehen, und zwar egal, ob Mediathek oder einfach nur den Desktop. Vielleicht mach als Test den PC mal aus, steck NUR das HDMI-kabel dran und dann fahr den PC wieder hoch.

Wo und wie Du am PC auf HDMI umstellst, hängt auch vom PC ab. Weißt Du, was für eine Grafikkarte da drin ist?

Zurück