• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mediaserver und TV Rechner

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Hey zusammen,
ich wollt mir gerne nen Mediaserver zusammenbauen und den auch als PC am TV benutzen, da mir meine Film-Festplatten- Sammlung doch etwas zu groß wird.
Das Gehäuse wollt ich selber bauen, es soll halt möglichst kompakt werden, daher fallen die großen ATX Formate raus.

Für die Festplatten wollte ich gerne mit sowas arbeiten:
ICY Dock MB996SP-6SB Festplattengeh�use 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör
da ich meine aktuellen externen Platten weiterhin verwenden kann.

Ich suche jetzt ein Board mit möglichst vielen SATA Anschlüssen für diverse Festplatten (evt müsste später nochmal ein PCI(e) SATA Adapter her).

Auch als Netzteil kein ATX Ding, auch da gilt so klein wie möglich (evt Pico?).

Ich suche jetzt erstmal eine Mainboard + CPU Kombi die für meine Ansprüche in Frage kommt. Da ich mich bei den kleinen Modellen wenig auskenne, wollt ich mal in die Runde fragen, was da empfehlenswert ist.
Ich habe schonmal nach AM1 und SoCs geguckt, habe aber keine Ahnung, was sich da lohnt.

Würd mich über Vorschläge freuen ;)

LG

Das sieht doch schon nicht schlecht aus :)

Nur Gehäuse werde ich selber bauen (wird an meine TV Wand angepasst) und RAM hab ich noch :D
Aber schonmal vielen Dank für den Vorschlag!

Zurück