Mediaplayer mit Waveformanzeige und BPM

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe nun ein bisschen im Internet geschaut und leider nix gefunden. Ich nutze den WMP be Win8.1 zum Abspielen von Musikdateien (hauptsächlich .wav). Ich möchte gern eine Visualsierung haben, die mir den Waveverlauf über das gesamte Lied anzeige, damit ich abprupte (?) Abbrüche erkennen kann, da ich zu den Liedern spiele. Außerdem wäre eine BPM Anzeige für jedes Lied super. Gibt es da Erweiterungen oder eben zur Not einen Mediaplayer, der beide Punkte beim Abspielen erfüllt?

Grüße und Danke

Wenn es nur zum Abspielen ist kann ich Rekordbox empfehlen (von Pioneer) müsste glaube ich immer noch kostenlos sein. Wenn du jedoch ein Programm zum Mixen suchst wirst du wahrscheinlich nicht um passende Software (z.B. Traktor) herum kommen

Da ist schon mal beides enthalten, das ist super. Mir wäre aber lieber, wenn die Waveform etwas größer wäre. Ich sitze am Schlagzeug doch auf etwas Abstand zum Monitor, da hilft mir das nicht viel^^ Ist eben nur zum Üben für zuhause. Mixen will ich nix. Einfach abspielen, Player im Vollbild und dazu spielen.

Audacity
Ist zwar eigentlich zum Bearbeiten, kann aber natürlich auch abspielen. Einfach die Bildschirmlupe von Windows nutzen, wenn es zu klein ist.

Aber Audacity hat keine Playlist oder? Ist etwas umständlich, wenn ich alle 5min aufstehen muss :ugly:

Zurück