Mediaplayer für Video, Audio, iPod

• Ersteller Ersteller relgeitz
  • Erstellt am Erstellt am
R

relgeitz

Guest
Mediaplayer für Video, Audio, iPod

Hallo zusammen,

ich bin ein Fan davon, so wenig Software wie möglich auf meinem System zu haben. Derzeit verwende ich den Windows Mediaplayer (Audio, Filme, Videos), und VLC für alles was der MP nicht abspielen kann. Und (!) leider auch noch iTunes, da ich einen iPod Touch 2G geschenkt bekommen habe, und damit eben Musik auf den iPod übertrage.

Gibt es eine Software mit dem ich alles in einem machen kann? das wären meine Specs:

- gratis natürlich
- audio, video, ipod sync in einem programm
- einfach zu bedienen
- playlists
- sollte alle gängigen formate abspielen
- skins oder so, sollte halt gut aussehen (das auge isst ja schließlich mit)
- cross plattform (dh. für mich, linux und windows - ist aber eher nicht so wichtig)

folgende Software hab ich bereits gefunden, bin derzeit auf Arbeit und kanns jetzt schlecht probieren:

- songbird
- music monkey
- winamp

als ich das letzte mal winamp genutzt habe war es leider sehr viren verseucht. ich weiß nicht ob vlc ipods syncen kann...

danke schon mal für die tipps :)

lg
rel

AW: Mediaplayer für Video, Audio, iPod

Foobar (Musik) + VLC (Filme) + Media Player Classic Home Cinema (HD Filme)

wie gesagt, möchte ich EINE software für alles. da ich ein möglichst schlankes software konstrukt anstrebe, mich nervt es einfach 100 programme parallel für ein zeil einsetzten zu müssen. itunes nervt mich sowieso, warum brauch ich eine eigene software um mp3s auf meinen player zu schaufeln? Appel...

Music Monkey?
Du meinst den MediaMonkey? Den habe ich. Ich kann den zumindest für Audiolibary und iPod empfehlen. Läuft absolut reibungslos, bietet eine gute Übersicht und ist recht einfach zu handhaben. Ich meine er spielt auch Videos ab, habs aber noch nicht selbst probiert, da ich VLC nutze.

Wenn es nur eine Software für alles sein soll kann ich Winamp empfehlen. Der kann von Haus aus schon jede Menge Audio- und Video-Files abspielen. Der Umfang lässt sich aber durch die extrem vielen erhältlichen Plugins auch noch beliebig erweitern. Außerdem gibt es auch ein paar iPod-Sync-PlugIns, das sollte also auch kein Problem darstellen. Skinfähig ist er auch, hat eine sehr gute Medienbibliothek, kann mit Playlists umgehen und ist in allen Belangen eigentlich beliebig anpassbar (durch die PlugIns halt). Der Ressourcenverbrauch ist fpür die Fülle an Features angemessen.
Also für deine Ansprüche sollte Winamp genau das richtige sein.

Meine güte, Foobar ist schlank, VLC genauso, wieso nicht einfach 2 Programme?

wie gesagt, hätte ich gerne eine software für alles. würde die dann quasi als meine mediendrehscheibe nutzen, und alle meine medien dort zentral verwalten.

winamp hört sich nicht so blöd an, werd mir das mal anschauen. also derzeit hab ich vlc, songbird, winamp, und media monkey auf der liste. mal schauen

Media Monkey kann auch winamp plugins vertragen. Ich finds einfach vom Aufbau her schöner als winamp. Aber das ist dann eine sache die du selbst entscheiden mussst! ;)

Winamp ist herrlich lahm, dann würde ich vieleicht sogar noch VLC für Musik nehmen, ist aber nicht so optimal.

Winamp ist herrlich lahm, dann würde ich vieleicht sogar noch VLC für Musik nehmen, ist aber nicht so optimal.

ich hab mir jetzt mal ein paar specs von den programmen näher angesehen, ich befürchte es gibt kein tool das meine anforderungen erfüllt.

vlc kann zwar alle videos abspielen, auch webradio, webtv - aber zum normalen musik hören ist es nicht so optimal...

songbird kann zwar super musik abspielen, webradio usw. - aber keine videofiles... außer vll per plugin kA

winamp hab ich als nicht so super in erinnerung, und soll nicht sonderlich schnell sein o.O

mediamonkey kann offenbar keine videos abspielen...

ich werd wohl songbird+vlc nutzen... aber vll komm ich heute zum ausprobieren

Wie sieht das eigentlich mit dem Windows MediaCenter aus? Das kenn ich von der Installation von Win7. Kurz danach hatte ich das mal für kurze Zeit benutzt. Kann man das nicht auf weitere Video und Audio Formate updaten oder so? Weil da hat man alles in einem, plus eine nette Handhabung.

hab das WMC nur mal kurz probiert als ich den neuen fernseher bekam, aber läuft das nicht immer im vordergrund? des wäre natürlich lässtig :)

Zurück