Mediaplayer + BD Player gesucht

Abufaso

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebes Forum,

Ich bin, wie der Titel schon sagt, auf der Suche nach einem Netzwerk-Media-Player für mein Heimnetzwerk. Wünschenswert wäre einer mit Bluray Laufwerk, also ein BD Player fürs Netzwerk sozusagen. Er sollte möglichst viele Daten von meiner NAS lesen und abspielen können.
Das Bild wird dann über HDMI an den TV und der Ton digital an die HiFi Anlage übertragen.
Mein Budget liegt bei max 150€, meint ihr da findet sich was?
Priorität hat die Netzwerkfähigkeit (sowohl Heimnetz als auch Internet wie YouTube, Maxdome etc.) , da mein jetziger TV das nicht kann.

Danke schonmal :hail:

integrierte mediaplayer in der preisklasse sind grade für größere sammlungen in der regel nicht zu empfehlen
blu-ray player kriegst du schon gute für 100€, ich selber habe mir vor ein paar tagen den sony bdp-s490 für 110€ gekauft
der player liest auch alle wichtigen formate allerdings habe ich es selber noch nicht getestet

als media center kann ich aus eigener erfahrung xbmc empfehlen, die günstigste möglichkeit wäre hier ein gejailbreaktes appletv2
kostet zwar ein paar € mehr aber dafür hast du am ende auch ein 1a mediacenter
https://www.youtube.com/watch?v=BF7j8Lg0wXs

edit: mein sony player hat die selbe oberfläche wie das xmb der ps3

das xbmc dafür ist allerdings noch nicht fertig und ich bezweifle das dort 1080p24 möglich sind ;)

Ist die PS3 denn gegenüber einem aktuellen Player wie dem Sony BDP-S590 denn nicht veraltet? Die gibts ja schließlich schon seit 5 Jahren.. :huh:
@Spone: Sieht zwar geil aus, aber ich bevorzuge eher ein "fertiges" originales Gerät.

die ps3 macht ihren job als reinen blu-ray player schon gut, allerdings ist die als media center nicht zu empfehlen da viele wichtige codecs nicht gelesen werden

@timsu das wusste ich nicht das atv2 nur bis 720p geht, ich glaube da muss ich mir das raspberry pi nochmal genau anschauen für mein schlafzimmer :D

Was dann wenn keine PS3? Wie schon gesagt, BluRay ist zweitrangig, es geht auch nur ein Mediaplayer ohne BD Laufwerk, hauptsache er kann meine NAS anständig lesen und wiedergeben. Mir gefällt halt die Oberfläche von Sony recht gut.

leider nicht aber für den preis kann man da glaube ich nichts verkehrt machen wenn man nicht basteln will
schnelles wlan, alle wichtigen formate werden gelesen, 1080p fähig usw.

Die Reviews dazu sehen aber schon gut aus.
Dann brauche ich dazu noch eine Festplatte fürs Netzwerk, als zentraler sammelplatz für Musik und Filme.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Keine großartigen Extras, nur Speicherplatz und Zugriff darauf von allen anderen Netzwerkgeräten, also Smartphone, PC und Mediaplayer. ;)

Könnt ihr mir was in die Richtung NAS empfehlen? Sollte man da beim kauf auf irgendwas achten? Oder gibts da überhaupt richtig Unterschiede?

Was willst du denn für Geschwindigkeiten erreichen?
Willst du deine Daten verschlüsseln?
Wie viele Festplatten willst du nutzen?

Pfhh gute Frage, verschlüsseln Nein, Festplatten: eine.
Und die Geschwindigkeit muss nicht astronomisch sein, sollte halt zum HD Film streamen reichen.

Hallo :)

Ich suche auch etwas in der art wie du!

Das Apple TV2 mit Jailbrake ist 1080p fähig, hab ich zumindest gelesen. Die Frage ist ob es sich lohnt nicht auf ein Jailbrake für das TV3 zu warten.

Zurück