Media Receiver 300 Casemod

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Pcghler,

ich habe vor den Media Reciever 300 von der Telekom in einen Rechner zu verwandeln. Ich benötige daher Hardware die auch rein passt, und auch Leistung hat. Höhe 5,5 cm, 35 cm Breite und Tiefe 27,5 cm.
Am ende soll der kleine Rechner meiner Mutti zu gute kommen. ;)
Danke im voraus, mfg Snef.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hättest du denn für finanzielle Mittel und also für was soll er sein (Mutti= schätzungsweise Office und Internet:schief:) oder nicht.
 
Geld spielt keine Rolle, Anwendungszeck wär Office, Internet möglicherweise TV oder so.

Aber was anderes, könnte man ein Os wie Xp oder so auf die HDD hauen, und dann sollte es laufen? Oder stell ich mir das grad zu einfach vor?
 
Also ich hab jetzt einfach mal bei Amazon nach einen kompletten Tunning Kit u.s.w. geguckt
PC Bundle Aufrüstset / Tuning-Kit Intel Core i5 750 4x: Amazon.de: Computer & ZubehörMaße: B305 mm x T218 mm
Grafikkarte
Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Und vieleicht ja noch ein Blu Ray Brenner falls man mal eine Blu Ray gucken will (brauch man ja immer öfter)
Samsung SH-B083L/RSBP Internes BluRay Combo Laufwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör
Oder man guckt ob man was bekommt das Bis auf den Prozessor komplett passiv gekühlt ist und dann einen leisen CPU Lüfter und den rest alles entkopeln(Und dann sollte er ja auch Unhörbar sein). Natürlich können es auch etwas "schlechtere" Komponenten sein ein I3 würde bestimmt auch reichen.(Denke ich persönlich aber wenn Geld keine Rolle spielt:ugly:)
Meine Persönliche Meinung
 
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:******* hab garnicht an die höhe gedacht das passt ja garkeine Grafikkarte rein wegen der höhe also Grafikkarte raus und ein Mainboard mit einer "guten" Onboard Grafik:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall: ich mach mich nochmal auf die Suche.
Das mit deiner Festplatte wo du ein OS(XP) einbauen willst sollte normalerweise klappen wieso auch nicht.
 
Blu-Ray wird nicht benötigt, Leistungtechnisch reicht mir auch Hardware für Office gebrauch, Dualcore uws. P/L sollte stimmen. Trotz Riser-Card hab ich da drin kein Platz für eine Graka. Von daher brauch ich eine vernünftige IGP oder so.
 
Gut also ich habe nochmal geguckt
Mainboard:
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=77165&query=riser+card&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
Aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt ich weiß nicht ob der Prozessor einen Intiegrierten Grafikchip hat, wegen der Onboard Grafik. Wird denn überhaupt HDMI benötigt weil ich denke du willst denn an den TV anschließen oder nicht.
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen dem Netzteil muss das dann wohl sowas sein und auch wenn es klein ist das wird verdammt eng
:::: Sea Sonic ::::
und wenn ich jetzt mal von einen ATX Mainboard ausgehe und da auch noch Festplatte und Laufwerk muss, muss ich sagen ich glaub das passt nicht. Also entweder
ITX Mainboard mit Intel Atom (was auf eine schlechtere hinausführen würde)
Ein anderes Gehäuse z.B. ein Verstärker Gehäuse aus dem HIFI bedarf
Oder ein HTPC Gehäuse
 
Ich könnt da auch ne SSD reinhauen! Gibbet denn kein ITX Mobo wo ich die CPU aussuchen kann?`Ich hätte noch ein kleineres Gehäuse^^.
 
Ich hab leider keine Ahnung, ob ich da ne Graka liegend rein bekomme? TV ist vom Tisch.

So, Mobo habsch ASRock N68C-GS3 UCC, GeForce 7025/630a (dual PC3-10667U DDR3). AMD Athlon II X2 240e, 2x 2.80GHz, boxed (AD240EHDGQBOX). G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT).

Jetzt brauch ich noch ein Netzteil, aber welches? und ein Slim LW sowie Cpu-Kühler.

Wenn du mal pauschal hochrechnest, wie hoch der max. Energiebedarf ist, solltest du doch schon fast mit einer Pico-PSU zurecht kommen, oder?

Würde jedenfalls super in das gewünschte Konzept passen...
 
Die meisten Ergebnisse erzielt man bei den Dingern leider nur über die Google-Shopping Liste z.B. hier

Interessant sind die Maße: # Dimension

* 53 (L) x 20 (B) x 30 (H) mm [erfüllt 1U (HE)]
 
Die meisten Ergebnisse erzielt man bei den Dingern leider nur über die Google-Shopping Liste z.B. hier

Interessant sind die Maße: # Dimension

* 53 (L) x 20 (B) x 30 (H) mm [erfüllt 1U (HE)]

Bisher die beste Lösung, danke dir Marauder. :daumen:

Jetzte hab ich nur noch eine frage, welche Platform den geringsten Platz brauch und wenig Strom brauch.
 
Ja klar für eine Fusionplattform allemal, hat ja nur etwas mehr als 18w :ugly:

die Variante mit 80w tuts auch dicke!
 
Zurück