Media Player für TV, max. 100 €

EisTeeToBi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Media Player für TV, max. 100 €

Hi,
Ich habe mal wieder ein Anliegen.
Undzwar würde ich mir gerne einen Media/Video Player für meinen Fernseher zulegen, der folgendes kann :

-Videos in gängigen Formaten von USB Stick/Festplatte wiedergeben
-Webbrowser o.ä. womit man Youtube Videos ansehen kann
- nice to have wäre auch noch die Möglichkeit das ganze mit dem Smartphone (Android) fernzusteuern, damit ich nicht extra wireless Tastatur und Maus brauche
-perfekt wäre es noch, wenn das Teil die Funktion bieten würde, die angeschlossene Festplatte im Netzwerk zu verfügung zu stellen (muss nicht sein)

Jetzt soll das ganze so günstig wie möglich realisiert werden.

Ich dachte schon an ein Raspberry pi, bin mir aber nicht sicher, ob ein.Mediaplayer à la Asus oder WD besser wäre ?.

Vom System her, dachte ich an XBMC, da dies scheinbar weit verbreitet ist und alle meine wünsche decken müsste.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben, weil ich mich damit garnicht auskenne.

Danke im Vorraus.

Tobi

AW: Media Player für TV, max. 100 €

ist genau wie mit dem mk 802, die software ist einfach nich gut genug angepasst.

würd mir an deiner stelle lieber einen mediaplayer holen. da is der browser vlt nicht so gut aber die grundsubstanz solide, zb wd digital live

target2804 schrieb:
Du hast nicht zufällig eine Konsole zu Hause?^^

Doch, eine Xbox 360 Slim, aber um da youtube oder den neuen Internet explorer zu nutzen, braucht man ja Gold, außerdem ließt die Box kaum Formate per USB.

Dann hätten wir hier noch eine Wii, welche ich mit hinter stellen könnte, aber ich denke nicht, dass die soo gut sein wird ?

Läuft der Raspberry pi auch im 24/7 Betrieb ? Weil dann könnte ich damit das gewünschte NAS bauen (auch wenn die Übertragung nicht sehr schnell sein wird )

Hat der WD Player dann eine Youtube App oder ähnliches ?

Ich hab mir auch überlegt, ob ich einen blu ray Player mit smart tv kaufe, gibts da große Nachteile ?

Danke für die Hilfe :). Echt super das Forum

Mit dem WD TV Live kann man sich YouTube Clips angucken (und noch ein paar andere Seite (flickr undson zeug).
Das is in der Firmware von dem Gerät mit drin.

Läuft der Raspberry pi auch im 24/7 Betrieb ? Weil dann könnte ich damit das gewünschte NAS bauen (auch wenn die Übertragung nicht sehr schnell sein wird )
Das würde gehen, aber wie du schon geschrieben hast, besonders schnell wird es nicht sein.

Mit dem R.Pi bist du einfach viel flexibler und hast XBMC.

Spätestens mit den zusätzlich gekauften Codecs dürften eigentlich alle Videos laufen.

Full HD Files habe ich eh keine. Mehr als 360p schafft mein Internetanschluss nicht...

Wenn ich mir XBMC auf den Pi installiere, dann kann ich alle dafür geschriebenen Plugins verwenden?`

Weil ich hatte mal die XBMC auf Windows und bin da wegen den Plugins und Addons nicht ganz durchgestiegen...

Auf Youtube Videos sieht das ganze ja ziemlich flüssig aus, bin da etwas misstrauisch, ob das kleine Teil das wirklich schafft?

Tobi

Doch, eine Xbox 360 Slim, aber um da youtube oder den neuen Internet explorer zu nutzen, braucht man ja Gold, außerdem ließt die Box kaum Formate per USB.

Dann hätten wir hier noch eine Wii, welche ich mit hinter stellen könnte, aber ich denke nicht, dass die soo gut sein wird ?

Hat der WD Player dann eine Youtube App oder ähnliches ?

Ich hab mir auch überlegt, ob ich einen blu ray Player mit smart tv kaufe, gibts da große Nachteile ?

Danke für die Hilfe :). Echt super das Forum

du kannst deinen Windows Media Player am PC als Medienserver nutzen und mit der xbox darauf zugreifen. habe ich, bevor ich meinen homeserver hatte, mit der ps3 auch gemacht.

du kannst deinen Windows Media Player am PC als Medienserver nutzen und mit der xbox darauf zugreifen. habe ich, bevor ich meinen homeserver hatte, mit der ps3 auch gemacht.

Aber dann müsste ja mein Pc ständig an sein und der zieht dann doch bisschen Strom :DD.

Im Moment tendiere ich stark zu einem Raspberry Pi. Gefällt mir irgendwie der kleine :).

Tobi

Habe den WD TV Live
Klein, WLAN und LAN integriert, Firmwareupdates laufen gut durch, er frisst viel (aber nicht alles) an Formaten, 2 x USB, HDMI, über die Firmware zugriff auf diverse Dienste, fürs Android Handy gibts ne Steuerungsapp, streamen vom PC oder der FritzBox klappt auch (andere Richtung keine Ahnung - nie versucht)

Und das gute ist: Man packt es aus, schließt es an, (WLAN PAsswort), lässt evtl das Firmwareupdate drüberlaufen und hat Spass - ne große Einrichtungssession musste damit nicht machen

Hier mal der Herstellerlink: WD TV Live

Ja, da muss ich Yappi zustimmen.
Einrichten ist echt einfach :D

Was auch lustig ist:
Auf meinem NAS läuft als DNLA/StreamingServer Mediatomb.
Mit der passenden App fürs Smartphone (Skifta) kann ich per Handy das NAS auf den WD TV Live streamen lassen.
Falls man mal die Fernbedienung der kleinen Kiste nicht finde ..oder einfach rumprollen will :ugly:

Zurück