Media Player für den Fernseher?

Gamefruit93

PCGH-Community-Veteran(in)
Media Player für den Fernseher?

Hi :D,
Ich besitze den Fernseher "Sharp Aquos LC32-LE320E"
An den USB Anschluss kann man externe Festplatten, USB Sticks etc. anschließen und somit kommen wir zu meinem Problem:
Der Fernseher unterstützt nur das FAT32 Dateisystem, heißt max. 4GB Dateien.
Da meine BluRay's aber bis zu 32GB haben und ich ehrlich gesagt keine Lust hab die in Teile zu schneiden damit es passt, bin ich am überlegen ob ich mir einen Media Player anschaffe.
Meine Frage jetzt ist, ist es möglich diesen Media Player ohne Qualitätsabstriche an meinen Fernseher anzuschließen, vielleicht HDMI?, oder gibt es da was zu beachten?
Könntet ihr eventuell Media Player empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Media Player für den Fernseher?

Habe den Western Digital TV Live HD Media Player, 1080p HDMI. Daten nimmt er ab NAS. Man kann auch eine externe HD oder grossen Stick nehmen. Läuft wunderbar und kostet ca. 70 Euro. Hat HDMI und kann MKV-Dateien abspielen.
 
Ich hab momentan den normalen wd tv. Spielt alle mkvs ab.

Werd aber bald den live kaufen. Dann kann ich direkt vom pc abspielen. Werd mir einen netgear WLAN Access Point dazwischen hängen oder gleich den wdtv live streamen mit WLAN kaufe.
 
AW: Media Player für den Fernseher?

WDTV Live
Mede8er 500 X2
Popcorn-Hour (kein bestimmtes Model, sollen alle gut sein)
Xtreamer Prodigy (noch nicht erhältlich, steht wohl kurz vor Release)

Das sind so die, die ich bei meiner Recherche näher ins Auge gefasst habe. Die oberen drei konnte ich alle schon bei Kollegen bewundern. Die optimale Lösung habe ich nicht gefunden, jedes gerät hat so seine Vor- und Nachteile.

Der WDTV ist sicher der günstigste, soll aber mit neuern MKVs Probleme haben. Der Mede8er 500 X2 ist eine Frickellösung. Der kann, glaube ich, ziemlich viel...wenn man sich eingehend damit beschäftigt. Außerdem hat man bei der Community die Möglichkeit, Wünsche in Richtung der Entwickler zu äußern, welche beim nächste FW-update (unregelmäßig, aber sehr viele pro Jahr) evtl. mitübernommen werden. Die Software ist halt noch nicht ganz ausgereift. Die Geräte von Popcorn-Hour fand ich sehr schön und einfach gehalten, so gut wie keine Kompatibilitätsprobleme und teilweise auch mit einem schicken LED Display vorne dran. Ist aber dann was für den großen Geldbeutel im Vergleich zum Rest.

Gekauft habe ich bisher keinen, da ich, je mehr ich recherchiere, desto mehr von neuen Geräten und Möglichkeiten erschlagen werde :-) Kann bei dem Thema auch ein großes *hust* Hifi-Forum *hust* empfehlen, da hast Du die richtigen Freaks, die diese Dinger beherrschen wie kein zweiter.

Gruß

PS: Du solltest Dir im klaren darüber sein, was Du von dem Gerät erwartest und welche Funktionen es haben sollte. Das macht die Sache erheblich leichter :-)
 
AW: Media Player für den Fernseher?

Danke für deinen Ausführlichen Post gen-X
Bin momentan am überlegen ob ich das wirklich brauche. :D
Ich werd mal gucken.
Danke. :)
 
Noch ist es leider so dass es keine eierlegende wollmilchsau gibt.

Der wdtv spielt bei mir alles ab. Was sollen "neue mkv" sein? Man muss nur richtig konvertieren.

Himedia hat auch schöne Player jedoch nur im Ausland zu beziehen.
 
Zurück