Media Markt: Am 2. Oktober bleiben alle Geschäfte geschlossen

AW: Media Markt: Am 2. Oktober bleiben alle Geschäfte geschlossen

halten die uns eigentlich alle für dämlich, oder wieso tauchen da die sachen unsortiert mehrmals auf?

Wieso tauchen da Dinge auf, die es gar nicht gibt?
Wieso sind 90+% der Artikel nur im Rahmen der üblichen 10-20% rabattiert, es wird aber mit 60% geworben?
Wieso gibt es keinerlei Filterfunktionen, so dass man gezwungen ist, wenn dann alles anzugucken?

NATÜRLICH tun die das. Sagt doch sogar die Werbung: Media Markt ist nicht blöd. Von Media-Markt-Kunden ist nicht die Rede ;)

Bei den Preisen muß man wirklich aufpassen. Die dort für 199€/Stück angebotenen Magnat-Boxen zb. kosten bei der Konkurrenz ab ~125€/Stück.

MM

meistens lasse ich mich beraten und kaufe es dan GÜNSTIGER im internet (ich bin doch nicht BLÖD:D)

beraten lassen bei MM ???

95% der Verkäufer dort haben doch garkeine ahnung und wissen nur das was auf der Verpackung steht wenn die Lesen können :lol:

am lustigsten fande ich die 6670 mit "superschnellem ddr3" für ralistische spielgrafik...:D

einzig um irgendwelche kleinigkeiten die man schnell braucht (usb-stick, speicherkarte, handyhülle...) nutzte ich solche elektronik-discounter...

Das einzige was ich bei MM kaufe sind Musik CD´s,blu rays & das wen die im Angebot sind :D

... die tun also so, als würden sie dicht machen und einen Schlussverkauf abhalten (der dann immer noch nicht an die "normalen" Internetpreise dran kommt), nur um nach 2 Tagen dicht machen über den Feiertag wieder "neu zu eröffnen", mit Eröffnungsangeboten? Halten die die Leute echt für bescheuert?!!

*Kurz nachdenk*

Mh, da die grad reisenden Absatz haben, würde ich sagen: Jupp, tun sie, und das scheinbar völlig zu recht. :ugly:

beraten lassen bei MM ???

95% der Verkäufer dort haben doch garkeine ahnung und wissen nur das was auf der Verpackung steht wenn die Lesen können :lol:
Ich musste da vor Ewigkeiten mal zwei Kleinigkeiten noch am selben Tag besorgen und war deshalb da, im Endeffekt musste ich einem Verkäufer, der mit den Fragen eines Kunden zu einem Fernseher sichtlich überfordert war, beispringen ... oh weh.

Also mir kann der Laden gestohlen bleiben. Ich mußte am Samstag noch dringend ein 10m Koaxkabel besorgen. In meinem Wahn dachte ich MM Nedderfeld ist nicht weit weg. Bin dahin gefahren ... in der TV-Abteilung dort lagen nur oehlbachkabel mit Preisen von ca. 80€ für 10m rum. Ein Stück weiter gab es Kabel von Hama mit "vergoldeten" Steckern und tollen 100db für nochimmer hohe 60€.
Als ich den Laden dann verlassen wollte fand ich zwischen den Verteilersteckdosen und schaltbaren Steckdosen ein normales Antennenkabel (nicht den Chinabilligmüll mit einer Lebensdauer von einmal knicken und kaputt),
für 14€ auf 10m.

Also wenn die Anordnung der Produkte im MM nicht schon fast als vorsätzliche Täuschung zu umschreiben sind ...!?

Nee also mich sehen die und auch Saturn nur wenn ich etwas sofort brauche sei es ein (überteuertes Kabel oder ähnliches). Ansonsten kaufe ich lieber im Internet oder bei einem der örtlichen Computerhöker. :D

Ich gehe auch nur zum MM/Saturn um zu gucken, welch dämlichen Angebote dort liegen. :D
Games kaufe ich generell über Steam, wenn es unbedingt Retail sein muss oder kein Steam hat, dann Amazon.

Man entdeckt desöfteren auch mal Schreibfehler in o.g Geschäften (z.b Redeon statt Radeon).
Ebenso haben die Mitarbeiter keine Ahnung von der Marterie sondern werden nur mit Verkäuferwissen ausgestattet.
Kein Wunder also, dass die Mitarbeiter bei etwas spezifischeren Fragen total überfordert sind.

Ich habe einmal einen Versuch gewagt die Mitarbeiter über ein, zu Linux passendes, Notebook zu befragen.
Die Antwort lautete "Wir unterstützen so etwas nicht, weil unter Linux einzelne Teile von Notebooks, z.b die Kamera nicht laufen".
:D

MediaMarkt und Saturn wird es noch ein paar Jahre geben. Die Geschäftsstrukturen passen einfach nicht mehr in die heutige Gesellschaft. Ich denke Firmen wie Alternate, Cyberport und Mindfactory werden diese Plätze einnehmen, da Sie sowieso schon auf den Internethandel eingestellt sind. Die Media-Saturn-Group versucht sich mit Redcoon über Wasser zu halten, doch wird Redcoon nicht die Masse an Fialen stützen können. Alternate hat mittlerweile größere Geschäfte in ganz Europa und nutzt die Geschäfte gleichzeitig als Lager und Versandzentrum. So macht man heute noch Kasse mit Elektroartikeln. :daumen:

Zum heutigen Update (04.10.2013) fällt mir nur ein: "Vom Regen in die Traufe!". Also zumindest die Euronicsmärkte hier in HH kann man selbst gegen MMarkt in der Pfeife rauchen. Was schon traurig genug ist!
Kann man die Euronics-Typen eigentlich wegen Nötigung anzeigen, wenn die einen einfach in eine schlimmere Höhle schleppen?

:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Mediamarkt hat des öfteren extrem gute Angebote, hatte da ne G9x für 29€ gesehen:daumen: Solche Elektronik Geschäfte sind aber ziemlich nützlich, vor einem TV, Handy kauf schaue ich immer Probe und kann alles anfassen^^

Man muss aber auch nich immer geizen und auf jeden Euro gucken, das is so ekelhaft, und das sag ich als jemand der -noch:ugly:- weiß Gott nicht in Saus und Braus lebt.
So dermaßen viel teurer ist ein Media Markt oder Saturn im Regelfall nu auch nich.
Ich vermisse jetzt schon die Zeiten in denen man noch in irgendwelchen (Elektro-)Märkten herumschlendern konnt, weil es sie noch gab, auch wenn ich selbst nicht mehr so oft wie damals in welchen herumlauf -und nicht jeder dachte "Das kauf ich mir nich hier das kauf ich nachher im Internetz roflcopter".

Noch vor wenigen Jahre, als ich noch bei meinen Eltern auf dem Dorf wohnte, da gab es bei uns KEIN Internet. Also haben wir uns 1 mal im Monat mit 3-4 Kumpels ins Auto gesetzt und sind in den Media Markt gefahren und haben dort einfach "geschnuppert". War immer geil, weil man dann immernoch zusammen zu Burger King ist und über das gesehene geredet hat. Spiele und andere "Kleinigkeiten" waren meist auch im Gepäck :)

Noch vor wenigen Jahre, als ich noch bei meinen Eltern auf dem Dorf wohnte, da gab es bei uns KEIN Internet. Also haben wir uns 1 mal im Monat mit 3-4 Kumpels ins Auto gesetzt und sind in den Media Markt gefahren und haben dort einfach "geschnuppert". War immer geil, weil man dann immernoch zusammen zu Burger King ist und über das gesehene geredet hat. Spiele und andere "Kleinigkeiten" waren meist auch im Gepäck :)

Genau das mach ich heute trotz Internet mit einem Kumpel immer noch. Ich finds ganz nett da ein bisschen zu schaun und manche Angebote sind gar nicht so schlecht bei dem Laden.

Mediamarkt hat des öfteren extrem gute Angebote, hatte da ne G9x für 29€ gesehen:daumen: Solche Elektronik Geschäfte sind aber ziemlich nützlich, vor einem TV, Handy kauf schaue ich immer Probe und kann alles anfassen^^

Ja das stimmt. Habe ich auch schon des öfteren gesehen.

So dermaßen viel teurer ist ein Media Markt oder Saturn im Regelfall nu auch nich.

Ich bin bei Leibe keiner der jeden Penny wendet und dreht, eher im Gegenteil. Aber bei Preisunterschieden von 180€ frag ich mich dann schon was bei denen vor sich geht. Keine Frage - gute Angebote gibts dort immer wieder mal, aber eben jene genannten, teils sehr heftigen, Preisunterschiede gibts trotzdem. Wenn man dann jemand ist der sich da mit dem Internet nicht so befasst wird man einmal schön übern Tisch gezogen.

Ich sehe es als absolut gerechtfertigt das solche Läden einen Mehrpreis fordern, sie stellen einem (meistens) jegliche Produkte zur Verfügung und manchmal trifft man sogar mal auf Personal welches Ahnung hat, wäre das immer der Fall würde ich auch bereit sein, je nach Produkt, 10-15% mehr zu zahlen.

Aber da dies bei uns hier eigentlich fast gar nicht mehr der Fall ist kauf ich dort auch keine teureren Geräte mehr. Man geht halt ab und an hin, schaut sich um und wenn einem etwas ins Auge sticht geht man nach Hause und recherchiert dann im Internet nach und bestellt es dort..

Ach und für die die wissen wollen was es mit diesem geschlossenen Tag normalerweise an sich hatte: Die Geschäfte die geschlossen hatten haben ihr Sortiment durch "frisches" ersetzt, werd mich morgen mal auf machen und gucken was es da so neues gibt.

Zurück