Medal of Honor Spielbar?

Jop auf AM2+ laufen auch AM3 CPUs :)
D.h du kannst das Board nehmen und den Athlon desweiteren kannst du zwischen DDR2 und DDR3 entscheiden, da die AM3 CPUs auch einen DDR2 Speichercontroller haben, ich würde aber 4GiB DDR3 nehmen (2x2 GiB).
mfg

Hallo,
Support up to 95W Socket AM3 processors*: AMD Phenom™ II X6 / X4 / X3 / X2 / Athlon II X4 / X3 / X2 / Sempron processors.
Stand auf der ASrock homepage

Richtig, DDR1 ist heute nicht mehr zu gebrauchen, einfach zu alt.
DDR3 sollte man heute kaufen, denn die aktuellen Boards brauchen alle DDR3 und die Preise sind auch wieder runter gegangen.

Hi,
war grade dabei mir
die CPU und das Board
zu bestellen und dann
ist mir eingefallen ob ich überhaupt
den richtigen Speicher hab. Und
jetzt Mist :(

Ich weiß ja nicht, welche Kosten du jetzt für dein "frühzeitiges Weihnachtsgeschenk" + "Eigenanteil" einplanst. Aber wenn du bei über 600 Euro liegst, kriegst du schon ganz ordentliche Hardware.
Aber so wie ich das sehe, wirst du auch ein neues Netzteil brauchen. Denke ich mir zumindest. Schließlich hat dein altes ja nur den Atholon 64 betrieben. Also Achte auch darauf, dass du da nicht unterversorgt bist.

Die Tipps von On/Off sind zum in die Tonne kloppen, selten so eine schlechte Beratung hier gelesen. Alte CPU / alter Chipsatz / DDR2 zum Aufrüsten zu Empfehlen geht ja mal garnicht. Zudem der Sockel tot ist...

Mein Tipp: AsRock Extreme 3 870 für 70€
Athlon X4 640 für 87€
Kingston Value Ram DDR3 1333 für 50€
Graka: XFX 5770 1024 MB für 110€

sind insgesamt 320€ (Preise bei Mindfactory)

Vorraussetzung ist, dass du ein halbwegs aktuelles Netzteil hast

Eh ja , Bin ja kein Berater , hab nur meine Meinung gesagt:daumen:

Und ich denke so schlecht ist mein Beispiel nicht wenn man fette Grafik für wenig Geld will

Die Konfig passt, wird ohne Probleme laufen. Da fehlt bloß noch eine passende Grafikkarte ala 460. Da die Onboard Graka vom Mainboard nur was für's Office bzw. Solitär geeignet ist.^^

Zurück