Medal of Honor Spielbar?

Hey xerox369,

bin auch Schüler und kann dich desshalb gut verstehen.
Nenn am besten mal ne Preisgrenze für Board, CPU und Ram. Dann könnte man mal gucken was so möglich ist.

Gruß SaKuL

Wenns günstig sein soll würde ich es so machen:

AMD Athlon X3 450 3x3,2 Ghz 80€, oder für 85€ den X4 640 3Ghz
Gigabyte GA 870A UD3 80€
Geil DDR3 1333 2x2GB 65€
HIS HD 5750 iCooler IV 100€

Summe: 325€, 330€, wenn du den rest von deinem Rechner weiterverwendest, denke dein NT sollte um die 500Watt haben, da X2 4800

...wenn du deine HD 4600 weiterverwendest bist du im teuersten fall mit 230€ dabei, dann uu gleich ein PhenomII X4 955 3,2 Ghz für 140€ (oder für 160€ den PhenomII X6 1055t 2,8Ghz) aka Summe: 280€ (300€), ich würde aber dann noch 40€ mehr in ein besseres Board investieren, also 320€ (340€) und dann 160€ für eine HD 6850 sparen...wenn dein NT mitmacht...

Da ich bis zum Sommer studiert habe kenne ich das problem der Geldknappheit nur zu gut...daher ist das oben ein recht guter kompromiss...

mfg Anta

Zuletzt bearbeitet:
Die Tipps von On/Off sind zum in die Tonne kloppen, selten so eine schlechte Beratung hier gelesen. Alte CPU / alter Chipsatz / DDR2 zum Aufrüsten zu Empfehlen geht ja mal garnicht. Zudem der Sockel tot ist...

Mein Tipp: AsRock Extreme 3 870 für 70€
Athlon X4 640 für 87€
Kingston Value Ram DDR3 1333 für 50€
Graka: XFX 5770 1024 MB für 110€

sind insgesamt 320€ (Preise bei Mindfactory)

Vorraussetzung ist, dass du ein halbwegs aktuelles Netzteil hast

Die Tipps von On/Off sind zum in die Tonne kloppen, selten so eine schlechte Beratung hier gelesen. Alte CPU / alter Chipsatz / DDR2 zum Aufrüsten zu Empfehlen geht ja mal garnicht. Zudem der Sockel tot ist...

Mein Tipp: AsRock Extreme 3 870 für 70€
Athlon X4 640 für 87€
Kingston Value Ram DDR3 1333 für 50€
Graka: XFX 5770 1024 MB für 110€

sind insgesamt 320€ (Preise bei Mindfactory)

Vorraussetzung ist, dass du ein halbwegs aktuelles Netzteil hast

Ist wirklich eine vernünftige Zusammenstellung, kann locker weiter ausgebaut werden und hat Leistung fpr alles was es so gibt zur Zeit.

Wenn xerox soviel geld hat, dann sollte er was in die Richtung nehmen.

Gruß SaKuL

also deinen prozessor kannst du ja mal vergessen,
grafikkarte ist jetz nicht die beste aber auch die billigste,
3 gb ram is oke,
versuch mal die grafik auf low oder middle einzustellen,
danach müsste es eig gehn

2 Kerner würde ich nicht mehr kaufen. Ich glaube in dem Fall reißt es der L3 Cache auch nicht mehr raus, da lieber 2 Kerne mehr. Sieht man auch deutlich an Black Ops, dass 4 Kerne eigentlich schon ein "must have" sind. Da doch eher den 720 BE aber der ist auch wieder teurer und an einer Konfig kann man ewig rumwerkeln

Weiß ich jetzt nicht, nehme ich aber stark an, musst mal bei Asrock gucken und das Board suchen.
Ich würde aber ein AM3 Brett kaufen, wenns günstig sein soll. KLICK
Oder das hier, wenn du mehr ausgeben willst. KLICK
Das Brett hat USB 3, sofern erwünscht. KLICK

Zurück