Medal of Honor: Reboot der Serie in Afghanistan, Release 2010

Das einzige was mich daran wundert ist, dass es solange gedauert hat... ich meine die CallofDuty Serie musste viele mittelmäßige Titel wegstecken damit die Macher erstmal raffen dass die Spieler keinen bock mehr auf den 3589en WWII Shooter haben. Allerdings befürchte ich dass das kein gutes Spiel werden wird, da sie sich erst jetzt dafür entschieden haben bzw. erst nachdem COD:MW2 ein paar Rekorde in Sachen Einnahmen aufgestellt hat.

btw ich fand :hail:COD4 um längen besser als MW2:daumen2:
 
naja afghanistan als schauplatz hat schon novalogic ende 2002 in task force dagger benutzt, also recht zeitnah. fand es allerdings nicht so dramatisch.
 
Was bitte soll denn an Afghanistan so schlecht sein?
Ist doch auch nur nen Ort wie jeder andere.
Hauptsache sind Soldaten da und gibt zwei Parteien.
Fand MW übrigens auch besser als WaW.
 
Zu diesem politischen gequatsche über Sinn & Recht sage ich mal garnichts.
Was auch besser so ist, wenn ich mir den Rest Deines Posts so anschaue.

Willst du, dass man in Medal of Honor für die Taliban kämpft?
Warum nicht? Schliesslich vertreten sie dieses besetzte Land in dem Krieg herrscht, weil es der Ami so wollte. Man spielt auch sonst die Unterdrückten... .

Ist nunmal ein Spiel von amerikanischen Entwicklern.
Dummheit entschuldigt nichts. Nie.

Wenn es dir nicht passt, dann kauf es nicht.
Schon vermerkt.

Über Sinn und Zweck des Krieges kann man sich gerne streiten.
Eben nicht. Krieg ist der blutige Pfad der Politik. Der einzige Sinn und Zweck dürfte sein, sich aus einer Unterdrückung zu befreien. Und das tun die Einheimischen dort.

Und du willst doch nicht ernsthaft die US Soldaten mit den Nazis vergleichen, oder?
Der durchschnittliche Wehrmachtssoldat war auch nicht unbedingt ein Nazi, dennoch war es kein Recht - wie die Geschichte uns lehrt (oder der gesunde Menschenverstand). Aber Naziähnliche bzw. deckungsgleiche Methoden der "Kriegsführung" kann man(n) ohne genaues hinsehen erkennen.

Die Nazis hatten vor eine Rasse praktisch auszulöschen, die US Soldaten (wohlgemerkt die Soldaten, nicht die Regierung) wollen das Frieden herrscht und bekämpfen die Taliban.
Nur eine Rasse bzw. ein Volk? Oha. Die Soldaten wollen das? Wie kam es dazu? Hat irgendein Privat zu seinem StaffSgt. gesagt "Hey, ich habe gehört denen geht es in ihrer Wüste so schlecht, lasst uns denen mal den Frieden ins Land bomben. Die Thematik hatten die Schlaumeier schon in Vietnam, denen haben sie auch den Frieden bringen wollen - mit Napalm und Agent Orange. Selten so einen Shice gelesen.

Hast du dir mal angeschaut, was die Taliban mit ihrem eigenen Volk machen?
Parallel dazu fallen mir die Indianer ein - das war auch ein "feiner" Holocaust. Mit verklehrten Helden wie Custer. Konzentrationslager mit dem Namen Reservat. Im Grunde haben viele Völker unrecht an anderen Völkern und sich selbst begangen. Sollen die auch alle in den Frieden gebombt und gefoltert werden? Müssten dann nicht wie damals in L.A. die farbige Bevölkerung Amerikas pausenlos Sprengsätze zünden? Oh Mann... .

Die hetzen sie auf die Amerikaner - die geben denen 250 Dollar, damit sie mit einem Raketenwerfer auf amerikanische Fahrzeuge schiessen oder Straßenbomben vergraben.
Wer würde das nicht so machen, wenn sich eine selbsternannte Weltpolizei in seinem Land breitmachen würde und auf "Teufel komm raus" irgendeine Doktrin in eine völlig andere Kultur zu prügeln? Ich würde es so machen. Ganz klar.

Dadurch kommen viele Zivilisten um, ist nunmal so. Wie gesagt, über den Irak Krieg, Afghanistan etc kann man sich streiten, ob es berechtigt ist.
Zivilsten, die noch leben könnten - wenn der ach so "schlaue" Ami zuhause geblieben wäre... .

P.S.: Es gibt recht viele "Tätervölker" - auch heute. Und ja - dieses Szenario ist nicht wirklich gut gewählt.

//so long
KeTTe
 
Wow EA wirklich brilliant von euch wie ihr mal wieder Ideen von Konkurenten abkupfert. Hat sich doch so ein schlauer schlauer EA Heini gedacht:" Mit Medal of Honor mach ma auch mal auf modern. Das läßt hoffentlich genau wie bei Activision die Kasse klingeln". Schlau schlau muß ich sagen. So einen kreativen Einfall hätte ich euch gar nicht zugetraut.:ugly:

Sarkasmus beiseite: Der Serie tut das sicher gut. WW2 ist einfach ausgelutscht und reißt keinen mehr vom Hocker. Also entweder MoH einstampfen oder Neuanfang wagen. Was die aus dem Afghanistan Setting machen bleibt allerdings abzuwarten.

Finds einfach nur abstoßend wie sie den wahnsinnig hohen Verkaufszahlen von Modern Warfare nachgeifern. Man hätte ja auch ein gänzlich anderes Setting für die MoH Serie finden können was CoD noch nicht beackert hat. Sci Fi zum Bleistift. Oder wie wäre der Erste Weltkrieg?

Aber was reg ich mich auf.....:P
 
Über was für einen Mist Leute hier reden vom Krieg im Irak.

Erst einmal muss man sagen, es ist ein Spiel !
Nicht mehr nicht weniger.

Nur weil der Schauplatz Afghanistan ist, regen dich die Leute hier künstlich auf.( Ohne jemals selber dort gewesen zu sein und wirklich wissen was da passiert und weshalb )

Habt Ihr auch auch immer alle gleich aufgeregt sobald ein neuer WWII Titel erschienen ist ?

Wenn ein neues Rennspiel auf den Markt gekommen ist und dort eine Rennstrecke ist wo Menschen ums Leben gekommen sind ?

Regt sich hier wer über Spiele auf die in Tschernobyl spielen ?

Regt sich irgendwer über Spiele auf die den Vietnamkrieg / Pearl Habor als Hintergrund haben ?

Nein

Also kommt mal wieder runter...


Wow EA wirklich brilliant von euch wie ihr mal wieder Ideen von Konkurenten abkupfert. Hat sich doch so ein schlauer schlauer EA Heini gedacht:" Mit Medal of Honor mach ma auch mal auf modern. Das läßt hoffentlich genau wie bei Activision die Kasse klingeln". Schlau schlau muß ich sagen. So einen kreativen Einfall hätte ich euch gar nicht zugetraut.

Finds einfach nur abstoßend wie sie den wahnsinnig hohen Verkaufszahlen von Modern Warfare nachgeifern. Man hätte ja auch ein gänzlich anderes Setting für die MoH Serie finden können was CoD noch nicht beackert hat. Sci Fi zum Bleistift. Oder wie wäre der Erste Weltkrieg?

Aber was reg ich mich auf.....:P

Du weißt schon das sich solche Spiele schlecht in nem halben Jahr entwickeln lassen ?

Vor allem da ja nebenbei auch noch an BFBC 2 und Battlefield 3 gearbeitet wird ?

Du kannst mir glauben das die schon vor min. 2 Jahren das Konzept stehen hatten. Große Firmen haben nämlich auch so etwas wie eine "Roadmap" Also nichts mit abgekupfert. Sonst kann man auch sagen das COD von Bad Company 1 abgekupfert ist :P

Also sag bitte auch nicht 2011 das Battlefield 3 von MW 3 abgeschaut wurde. Denn BF 3 befindet sich seit 2007 in der Mache und was ich sagen kann... Es wird der Hammer...:daumen:

Weltkriege interessieren kaum noch ne Sau. Und SCi Fi Shooter, naja... Da wird EA wohl einfach mal auf die Unterschiede der Verkaufszahlen den heutigen Spielestatistiken von Battlefield 2 und Battlefield 2142 geschaut haben ;)

Also locker bleiben.... und und abwarten wie das Spiel so wird.

P.S.
Wer würde das nicht so machen, wenn sich eine selbsternannte Weltpolizei in seinem Land breitmachen würde und auf "Teufel komm raus" irgendeine Doktrin in eine völlig andere Kultur zu prügeln? Ich würde es so machen. Ganz klar.

Ersetz mal "selbsternannte Weltpolizei" durch Islam und denk nochmal drüber nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow EA wirklich brilliant von euch wie ihr mal wieder Ideen von Konkurenten abkupfert. Hat sich doch so ein schlauer schlauer EA Heini gedacht:" Mit Medal of Honor mach ma auch mal auf modern. Das läßt hoffentlich genau wie bei Activision die Kasse klingeln". Schlau schlau muß ich sagen. So einen kreativen Einfall hätte ich euch gar nicht zugetraut.:ugly:

als wenn activision mit cod das genre des modernen kriegsshooter erfunden hätte :P.
 
Oh man
3/4 der ganzen "Anti Afghanistan Setting Poster" werden sich das Game eh zulegen.
Und warum? Weil ihnen die ganze Thematik eh am Arsch vorbei geht und sie gerne Shooter spielen.
Aber Hauptsache mal gebrüllt.
 
Zurück