Medal of Honor: EA-Boss Riccitello übt Medien-Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Medal of Honor: EA-Boss Riccitello übt Medien-Kritik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Medal of Honor: EA-Boss Riccitello übt Medien-Kritik

Mein Gott im Krieg gibt es immer zwei Seiten...
Bei Battlefield Vietnam hat doch auch keiner rumgeheult....

Naja was soll man da noch hinzufügen ? ich war als kleines kind geb. 1968 von tom und jerry geprägt ich wollte meinen sandkastenkumpels immer was explosives in den ar... stecken oder andere fiese sachen machen ( keine angst sie leben alle noch ) und nun muss ich jeden tag so einen mist lesen , ich möchte als erwachsener selber entscheiden können was ich darf oder nicht . Mal davon abgesehen das ich persönlich nicht soviel wert darauf lege ob da was spritzt oder ich gerade etwas abgeschossen habe .Mir geht es hier primär um den spass den ich abends mit meinen jungens ( fun-clan ) habe , pac man ist uns zu langweilig.:P

AW: Medal of Honor: EA-Boss Riccitello übt Medien-Kritik

Ich werds mir holen. Würd mir auch Spiele kaufen in dem ich nen Amokläufer oder sowas spiele, da ich weiß das es nur ein SPIEL ist.
Mfg

Wenn du sowas in der Art suchst, dann guck die mal Dead Rising 2 an, ab dem 24 für xbox u pc

Wenn du sowas in der Art suchst, dann guck die mal Dead Rising 2 an, ab dem 24 für xbox u pc
ist das nicht so ein morbides zombie gemetztel ? ich glaube ER sucht was in der art" winnenden" als spiel weisst du , wo er dann völlig wahllos menschen erschiessen kann , und sich dann zum abschluss selber richtet , also nichts was einen historischen oder an irgendeinen kriegsähnlichen charakter hat, einfach nur so , ohne grund , leitfaden und ziel also jeder hier weiss was ich meine.lol:ugly:

ist das nicht so ein morbides zombie gemetztel ? ich glaube ER sucht was in der art" winnenden" als spiel weisst du , wo er dann völlig wahllos menschen erschiessen kann , und sich dann zum abschluss selber richtet , also nichts was einen historischen oder an irgendeinen kriegsähnlichen charakter hat, einfach nur so , ohne grund , leitfaden und ziel also jeder hier weiss was ich meine.lol:ugly:

So früh am Morgen schon über andere her ziehen... bekommst nen: :daumen2:

Naja was soll man da noch hinzufügen ? ich war als kleines kind geb. 1968 von tom und jerry geprägt (...)

Da es grad ganz gut passt:

Wisst ihr woher die Namen der beiden kommen? Es ist eine Anspielung auf den ersten und zweiten Weltkrieg und die ewige Konkurrenz zwischen Deutschland und Großbritannien.

Tommy ist ja bekanntlich ein umgangsprachlicher Ausdruck für einen britischen Soldat (so wie Bobby für einen britischen Polizisten). Der Ausdruck Jerry wird im vereinten Königreich benutzt um 'ze Germans' zu bezeichnen. Tom und Jerry ist also der ewige Zwist zwischen den Tommies und den Jerries, verpackt in eine amüsante Fabel.

Jetzt könnte man natürlich fragen, warum die Jerries dann immer gewinnen. Das liegt daran, dass Tom für einen Kater (englisch = tomcat) einfach besser passt.

Um zum Thema zu kommen: Bei Tom und Jerry stört es ja auch niemanden, dass die Kriegstreiberei zwischen zwei Nationen ins Lächerliche gezogen wird.

Ich versteh nicht warum die sich sone Mühe mit dem cutten von Spielen geben, wer es wirklich haben will, dass Gliedmaßen rumfliegen und Blut rum spritz ohne Ende, der kauft sich das Spiel in Österreich oder spielt es auf einer komplett anderen Sprache;)

Da es grad ganz gut passt:

Wisst ihr woher die Namen der beiden kommen? Es ist eine Anspielung auf den ersten und zweiten Weltkrieg und die ewige Konkurrenz zwischen Deutschland und Großbritannien.

Tommy ist ja bekanntlich ein umgangsprachlicher Ausdruck für einen britischen Soldat (so wie Bobby für einen britischen Polizisten). Der Ausdruck Jerry wird im vereinten Königreich benutzt um 'ze Germans' zu bezeichnen. Tom und Jerry ist also der ewige Zwist zwischen den Tommies und den Jerries, verpackt in eine amüsante Fabel.

Jetzt könnte man natürlich fragen, warum die Jerries dann immer gewinnen. Das liegt daran, dass Tom für einen Kater (englisch = tomcat) einfach besser passt.

Um zum Thema zu kommen: Bei Tom und Jerry stört es ja auch niemanden, dass die Kriegstreiberei zwischen zwei Nationen ins Lächerliche gezogen wird.

Find ich echt interessant, aber auch ein bissl offtopic, aber man sollte es mal gelesen haben.

Danke dafür
Gruß SaKuL

Terroristen konnte man doch auch schon in Counter-Strike spielen, ich weiß gar nicht, was die alle haben...:ugly::D

Gott was fürn Theater... das is ein Spiel...
Aber naja EA wirds freuen, je mehr Leut über das Spiel maulen und es eventuell sogar verbieten wollen desto interessanter wird es doch für viele *lol*. Is ja eh immer dasselbe...

Find ich echt interessant, aber auch ein bissl offtopic, aber man sollte es mal gelesen haben.

Ja, das ist interessantes, kulturelles Allgemeinwissen, das man in einer Bierrunde immer mal gut zum Besten geben kann. Es gibt ja auch die Bezeichnung 'Tommy Gun' für die von den Alliierten im zweiten WK verwendete Thompson Maschinenpistole. Eine 'Jerry Gun' ist mir aber nicht bekannt. :P

Übrigens denke ich, dass EA eigentlich sehr froh über diese Form der Publicity ist. Wer die Beta gespielt hat weiß: Mit tollem Gameplay kann man das Spiel nicht bewerben. Ich finde es richtig mies.

Gott was fürn Theater... das is ein Spiel...
Aber naja EA wirds freuen, je mehr Leut über das Spiel maulen und es eventuell sogar verbieten wollen desto interessanter wird es doch für viele *lol*. Is ja eh immer dasselbe...

So sehr ich das auch. Wie kann man nur so ein Drama draus machen? Ich mein bei vielen anderen MP-Shootern konnte man auch beide Fraktionen spielen. Und immer werden die Amis als gut dargestellt. Aber kaum gehts um bösen Jungs, da brechen alle in Panik aus :nene:.

ich hätte mir das spiel wahrscheinlich sowieso nicht gekauft weil ich es für wenig innovativ halte, trotzdem muss ich riccitello da aber recht geben. hauptsache keine ernsthaften themen behandeln im journalismus. NEIN!!! da wird sich lieber künstlich echauffiert über son kleinschei* und alle andern journalisten machen fröhlich mit. diese einseitige "patriotische" sichtweise der amis erinnert mich nicht selten ans dritte reich und deren propagandistische methoden.:daumen2:

so ist das mit diesen lieben, menschenfreundlichen, demokratieverteilenden siegern. im spiel mal auf nazis ballern oder den taliban den hahn zudrehen wäre ja total ok, wenn da nicht dieser doofe multiplayer wäre, in dem man mit diesen terroristen und verbrechern unbescholtende friedensbringer töten kann. ja wie kann man nur.:daumen2:
das was diese patrioten bisher in kriegen verbrochen haben, stellt so manche andere kriegstreiberische macht in den schatten. angefangen mit hiroschima und nagasaki über my lai in vietnam oder aktuell guantanamo.
und jetzt regen diese menschen sich auf? mit welchem recht?

Alle Jahre wieder...kommt die selbe Debatte über dieses Thema.

Das gab es auch letzter Jahr bei der Flughafen-Mission von MW2.

Zurück